Inaktiv [WAWI-43682] Der Filter "Warenlager" im Versand (F8) greift nicht

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.619
271
Kiel
Hallo,

der o.g. Filter macht was er will, aber nicht was er soll.
Wir haben mehrere Läger (WMS, Standardlager).
Möchte ich z.B. nach Lager "Keller" filtern, werden mir auch lieferbare Aufträge aus anderen Lägern angezeigt.
Bitte prüfen, ob hier ein Bug vorliegt.
 

Anhänge

  • Lagerfilter.PNG
    Lagerfilter.PNG
    20,9 KB · Aufrufe: 13

Rico Giesler

Offizieller Service Partner
SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Hast du in den Aufträgen (welche falsch angezeigt werden) eventuell Artikel die keinen Lagerbestand haben oder Freipositionen sind?
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.619
271
Kiel
Hallo,

ja, in einem jetztigen Beispiel ist es tatsächlich so, dass die fehlerhaften Aufträge keinem Lager zugeordnet sind und trotzdem dem ausgewähltem Filter zugeordnet werden.
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.619
271
Kiel
Neues Beispiel:
Filter nach einem Nicht WMS Lager:
Angezeigt werden 1 Auftrag ohne Lagerzuordnung, 2 Aufträge aus unserem WMS Lager, 1 Auftrag der korrekt aus dem Nicht WMS Lager stammt.

Schwierig, da wir so den Picklistendruck nicht ausführen können, ohne vorab zu prüfen, welche Aufträge überhaupt zu dem Lager gehören.
Gibt es eine Lösung für das Problem?
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.619
271
Kiel
Bei einer hohen Anzahl an Artikeln lässt sich so kein Versand durchführen.
Dann hoffen wir mal, dass das Ticket keine Votes benötigt, und es als schwerwiegender Bug eingestuft wird,
denn in einer älteren Version gab es das Problem definitv nicht.
 

Rico Giesler

Offizieller Service Partner
SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Mein Kollegen hat das mal versucht bei sich nachzustellen - ohne Erfolg.
Ich konnte es bei mir auch nur mit älteren Aufträgen nachstellen.
Wenn es bei dir mit aktuellen Bestellungen/Aufträgen dennoch auftritt, dann erstell bitte mal ein Ticket im Kundencenter mit Verweis auf das hier: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-43682 und der Bitte dass die Kollegen das bei dir direkt mal genauer prüfen.
 

Ähnliche Themen