In Bearbeitung [WAWI-41313] Bilder werden nicht mehr komprimiert "Artikel>Bildgrößen"

ple

Mitglied
20. August 2019
75
5
Hallo zusammen,
meine Bilder können nicht mehr komprimiert werden. Ich weiß, dass die Funktion damals ging und die wollte ich heute mal wieder nutzen.
Er findet alle Bilder größer 500kb, dann konvertiere ich die, er rattert auch alle durch und direkt danach tauchen die wieder auf mit der alten Größe.
Ist das ein Bug unter 1.5.13.0 ?

Gruß
 

redheadman

Aktives Mitglied
3. August 2016
32
3
Hallo,
es scheint ein Bug unter 1.5.13.0 generell mit den Bildern zu geben. Das Mouse-Over Bild in der Artikelliste und im Artikel selbst (Vorschaubild) wird fehlerhaft dargestellt.
Unter Bilder im Artikel werden diese jedoch richtig angezeigt und auch in den Shop werden diese korrekt übertragen.

1578580974121.png 1578581155348.png



Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

ple

Mitglied
20. August 2019
75
5
Ach das habe ich auch, störte mich bis dato aber nicht.
In WMS ist es besonders schlimm.
 

citycar

Aktives Mitglied
23. Juli 2014
33
0
Zitat "Er findet alle Bilder größer 500kb, dann konvertiere ich die, er rattert auch alle durch und direkt danach tauchen die wieder auf mit der alten Größe.
Ist das ein Bug unter 1.5.13.0 ? "

Willkommen im Club, anscheinend geht die Komperession / Verkleinerung gar nicht und bei vielen (zu großen) Bildern ist die DB schnell voll.

Gibt es hier einen Trick für die 1.5.13.0?
 

ple

Mitglied
20. August 2019
75
5
Ja, das kann ich mir vorstellen. Mal schauen was JTL dazu sagt.
Werde mal nächste Woche die 1.5.13.1 ausprobieren. mit der 1.4.x ging es damals noch.