In Bearbeitung [WAWI-40368] Artikelstammdaten - Grundpreis/Einheit - Grundpreis - GP-Bezugsmenge: Auswahlliste der Einheiten leer

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
12.003
1.170
Kann ich bei mir in der 1.5.10.0 so nicht nachstellen. Da wird immer eine Einheit mit angezeigt.
Bitte dazu mal ein Ticket im Kundencenter auf machen.

F1RT

Gut bekanntes Mitglied
10. Mai 2010
268
9
so , nach Update von Wawi 1.5.9 auf 1.5.11.2 haben wir den selben Fehler , keine Maßeinheit mehr wählbar. Macht es Sinn jetzt auch noch ein Ticket aufzumachen oder kommt die Lösung hier im Forum oder beim nächsten Update?

Anhänge

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
12.003
1.170
Das von mir erwähnte Ticket ist auch noch nicht umgesetzt worden.
Letztendlich handelt es sich um einen Anzeigefehler innerhalb der Wawi soweit ich weiß.
Grundsätzlich sollten die Werte und Berechnungen dennoch passen.

SirBoerky

Neues Mitglied
15. Februar 2019
5
0
91555 Feuchtwangen
Hallo....
wir haben das gleich Problem mit den Maßeinheiten!

... bei uns kommt beim aufrufen der Übersicht aller Maßeinheiten und dem Versuch zu speichern die Fehlermeldung: Maßeinheiten nicht konsistent - mindestens eine Einheit besitzt keinen Namen

------------

JTL - Wawi: 1.5.10.0

Enrico W.

Moderator
Mitarbeiter
27. November 2014
3.270
354
Das ist ein anderes Problem und kann dadurch gelöst werden, indem man die Maßeinheit ohne Namen vor dem Speichern löscht. Das Problem selbst ist mit der 1.6 gelöst.

SirBoerky

Neues Mitglied
15. Februar 2019
5
0
91555 Feuchtwangen
@ Enrico: .... leider lässt sich die Maßeinheit ohne Namen nicht löschen... bzw. erscheint bei erneutem öffnen wieder auf .... in der Artikelansicht kann ich auch keine Einheit beim Grundpreis wählen...

JTL wareneinheit.PNG

Tadaa

Neues Mitglied
8. Oktober 2019
7
0
@ Enrico: .... leider lässt sich die Maßeinheit ohne Namen nicht löschen... bzw. erscheint bei erneutem öffnen wieder auf .... in der Artikelansicht kann ich auch keine Einheit beim Grundpreis wählen...

Den Anhang 36547 betrachten
Wenn man im obere Auswahlfeld (neben Inhalt/Menge) eine andere Auswahl trifft, wird das untere Auswahlfeld (neben GP-Beszugsmenge) aktuallisiert. Wenn man dann im oberen Auswahlfeld wieder die ursprüngliche Auswahl einstellt, kann man das untere Auswahlfeld auch wieder füllen.
In deinem Fall ist es aktuell nur ein Anzeigefehler im unteren Auswahlfeld.
Das erkennt man daran, das der Grundpreis (in deinem Fall 3,75/100g Brutto) korrekt angezeigt wird.

SirBoerky

Neues Mitglied
15. Februar 2019
5
0
91555 Feuchtwangen
Wenn man im obere Auswahlfeld (neben Inhalt/Menge) eine andere Auswahl trifft, wird das untere Auswahlfeld (neben GP-Beszugsmenge) aktuallisiert. Wenn man dann im oberen Auswahlfeld wieder die ursprüngliche Auswahl einstellt, kann man das untere Auswahlfeld auch wieder füllen.
In deinem Fall ist es aktuell nur ein Anzeigefehler im unteren Auswahlfeld.
Das erkennt man daran, das der Grundpreis (in deinem Fall 3,75/100g Brutto) korrekt angezeigt wird.
@ Tadaa: ja richtig.... bei einer Änderung des oberen Auswahlsfeldes füllt sich das GP Feld wieder! Jedoch wird das nicht gespeichert.... bei erneuten Aufrufen des Artikels ist das GP Feld wieder leer.