In Bearbeitung [WAWI-40298] Löschen von verwaisten Attributen und Merkmalen

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.357
60
Moin,
ich habe nun den ganzen Vormittag damit verbracht eine Lösung zu finden wie man verwaiste Attribute und Merkmale aus der Datenbank entfernt.
Es scheint von JTL nicht vorgesehen zu sein ?!

Im Laufe der Jahre haben sich tausende von Attributen, Merkmalen und auch Herstellern angesammelt die nicht mehr bei den Artikeln benötigt werden, bzw. zu denen es gar keine Artikel mehr gibt.

Wie wird man den Datenmüll los?
Insgesmat sind das (geschätzt locker 10-20tausend Einträge.
Die sind sicherlich nicht für die Geschwindigkeit der Wawi zuträglich
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
12.004
1.170
Eine Funktion die in der Wawi integriert ist gibt es meines Wissens nach nicht.
Eventuell kann dir hier ein Servicepartner weiterhelfen. ABER ich bin mir nicht sicher was ein solcher Eingriff als Rattenschwanz mit sich ziehen kann.
Bezüglich der Hersteller: die kannst du markieren (auch mehrere gleichzeitig und dann auf Löschen klicken)
 

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü