In Bearbeitung [WAWI-40050] eBay neue Artikelmerkmale / Angebotsvorlage unkomfortabel

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
657
68
Hi,

eBay hat die Menge an Merkmalen deutlich erhöht. Dementsprechend ist der Scrollbalken in der Vorlage nun sehr klein, wenn man die Liste abarbeiten will.
Eine Scrollfunktion mit dem Mausrad scheint es in der Wawi nicht zu geben. Ebenso eine zwei- oder mehrspaltige bzw. dynamische Anzeige der vielen Felder, wenn man das Fenster vergrößert - was nicht geht.,

Ich denke, dass es an der Zeit wäre, hier etwas an der GUI zu ändern und moderner zu werden.

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
11.772
1.142
Hi Stephan. Meinst du die Attribute?
Da kann man durchaus scrollen.
Hast du ein Beispiel wo es extrem viele Attribute/Merkmale gibt?

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
657
68
Hallo Rico,

also hier geht gar nichts. Kein Mausrad-Scrollen, keine Vergrößerung des Fensters auf komfortable Größe. Es gibt hier alleine 50 Attribute zum ausfüllen.

Anhänge

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
11.772
1.142
Vergrößern kann man es nicht, das stimmt.
Geh mal mit dem Mauszeiger knapp links neben die Scrollleiste und versuch es da mal.
Wenn du genau über einem Feld bist geht es leider nicht (richtig) da dann das Feld durchscrollt wird.

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
657
68
Wir reden hier von den Attributen, ja? Und nicht von dem Kategoriebaum links? Links geht es.

Ja, gerne jetzt per Teamviewer, weil ich für sowas nicht viel Zeit habe...

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
657
68
Danke für die schnelle TV-Session! Es scheint also inkonsistent und nicht bei jedem Benutzer gleich zu sein.

Also eine 1 bis 2-spaltige Ansicht oder gleich eine dynamische Ansicht wären gut! eBay geht bei der Anzahl der Informationsfelder auf Amazon zu, daher wäre die Übersicht hilfreich.

Man könnte für die Bildervorschau auch eine Lupe einbauen beim mouse-over

Da es nur um die GUI geht, fällt mir gerade nicht mehr dazu ein.

Individuelle Listenansichten, automatische Kategorieupdates, funktionierende Kopierfunktion für Vorlagen, eine nachträgliche Abwahl von Variationen (die man bei eBay löschen kann) wären auch noch gut, sind aber nicht gui-spezifisch.

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
657
68
Es geht mir um die Vorab-Ansicht der Bilder, wie sie auf eBay hochgeladen werden. Die Anzeige ist ja so klein wie das Fenster und bevor ein Angebot live geht, schaut man sich ja nochmal im Schnelldurchlauf alle Tabs an und auch die Bilder (die ja für Plattformen unterschiedlich sein können).

Über uns

• In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü