In Bearbeitung [WAWI-35981] Fehlerhafte Felder in Lagereinstellungen

Angeal

Gut bekanntes Mitglied
15. Juni 2017
205
19
Hallo,
ich habe diese Fehler zwar schon im Pilotprogramm per e-Mail moniert, aber scheinbar hat er es in die Stable-Version von 1.4.26.1 geschaffen.
Wenn man in der Wawi unter Lager -> Anlegen: Lager im Reiter "Wareneingang / Versand" (bei Standardlager) oder "Verpacken" (bei WMS-Lager) bei dem Menüpunkt "Eigenes Feld aus den Kundenstammdaten als Hinweis anzeigen" aktiviert, dann werden in der Selectbox nur einige Eigene Felder aus den Artikelstammdaten gezeigt und nicht, wie der Menüpunkt suggeriert, aus den Kundenstammdaten zur Auswahl bereitgestellt.

Ob die Felder die zur Auswahl stehen einfach nur falsch beschriftet sind, oder auch einen falschen Wert ausgeben, habe ich noch nicht getestet. Auf jeden Fall scheint da irgendwas nicht zu stimmen.

Korrigiert mich, wenn ich mich irren sollte.

Anhänge

JTL_fwenzl

WMS Entwickler
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
95
28
Hürth
Hallo Angeal,

Vielen Dank für das Feedback!

Es sollten die eigenen Felder aus dem Kundenstamm sein. Keine Idee, warum das nicht mehr funktioniert.
Wir prüfen das, ich lege morgen ein neues Ticket an.

Gruss,
Frank

Angeal

Gut bekanntes Mitglied
15. Juni 2017
205
19
Ich habe einmal testweise ein Feld "Kommentar" für Kunden angelegt.
Dies wird nur dann in der Lagereinstellungen angezeigt, wenn das Feld den Anzeigeort "Eigene Felder" hat, nicht jedoch wenn der Anzeigeort "Allgemein" ist.
Muss das so?

JTL_fwenzl

WMS Entwickler
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
95
28
Hürth
Hallo,

das Ganze sollte eigendlich nur ein flexibler Ersatz für ein weggefallenes Kommentarfeld sein.
Es sollten Eigene Felder des Typs Text aus dem Kunden auswählbar sein.

Wir müssen die Funktion nochmal komplett durchsehen.

Gruß,
Frank

Über uns

• In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü