Servus,
aber die Attribute kannte ich ja. Ich habe es jetzt auch nochmal getestet, mit dem gleichen Ergebnis wie von mir weiter oben schon beschrieben.
Die Anzeige der zusammengefassten Artikel mit Preis 0.- und keinem Gesamtpreis oder nur der Anzeige des Vaterartikelname ist bei zusammengefassten Artikeln Mumpitz.
Also jetzt mal alles bildlich zum einfachen Nachvollziehen:
Stell Dir vor jemand macht einen Geschenkkorb als Produkt, dass sich aus 15 Produkten seines normalen Bestandes zusammensetzt. Das ganze ist ein Angebot.
Preis der einzelnen Artikel zusammengerechnet wäre €80.-
Preis des Geschenkkorbs im
Shop €59.-
Jetzt kommt ein Kunde in den Shop und bestellt den Artikel. Zusätzlich bestellt er noch drei andere Artikel zu €5, €10 und €20.
Macht einen Gesamtpreis von €94.
Nun wird eine Rechnung und Lieferschei erstellt und das ganze versendet.
Im Versand über das Attribut gesteuert ist alles OK, es wird über sie Attributauswahl Komponenten schön die Auflistung der einzelnen Artikel angezeigt. Alles verpacken und versenden.
Jetzt erhält der Kunde das Paket und möchte es kontollieren.
Variante 1 ("nur Komponenten" gesetzt):
Er sieht alle Artikel, aber nur die Preise der zusätzlichen Artikel, alle Geschenkkorb Artikel haben den Preis €0. Er sieht eine Gesamtpreis von €94 und müsste jetzt den Preis des Geschenkkorbs selber nachrechnen um die Rechnung zu kontrollieren. Eigentlich müsste er auf die Website gehen und den angezeigten Preis suchen, dann die Preise der zugehörigen Artikel aufsummieren und mit dem Gesamtpreis abgleichen. (Ich bin mir auch nicht sicher ob dieses "nicht ausweisen" eines Preises überhaupt rechtens ist.)
Variante 2 ("nur Stücklisten" gesetzt):
Er sieht nur den Geschenkkorb und die zusätzlichen Artikel, dafür aber alle Preise. Jedoch eine Kontrolle der mitgelieferten Artikel ist ihm so nicht möglich, dazu müsste er wieder auf die Website gehen und nachsehen.
Beide Varianten sind nicht Kundenfreundlich und stellen zu dem schon existierenden Verfahren einen deutlichen Rückschritt dar. (Der Vorteil der Steuerung auf Produktebene wird dadurch verschenkt).
Ist dies das gewünschte Verhalten der Attribute oder kommt da noch was? Wenn nicht ist die neue Vorlage schön, aber nutzlos.