Moin zusammen,
Es ist nur ein Detail, kann aber zu Verwirrung führen.
Der Zahlungsabgleich hat bei uns letztens einige Zahlungen falsch zugewiesen (Vertipper von Kunden). Die Zahlungen wurden natürlich wieder entfernt und den richtigen Aufträgen zugeordnet.
Dieser Fall wird in der Kundenhistorie imho aber unklar abgebildet. Hier mal ein Beispiel:
Wenn jetzt die korrekte Zahlung reinkommt stehen eine Teilzahlung (die im Zahlungsmenü aber wieder entfernt wurde) und die korrekt zugewiesene Zahlung in der Historie.
Besser wäre imho die wieder entfernte, falsche Zahlung entweder aus der Historie zu löschen oder aber, falls man diese zur Nachverfolgbarkeit erhalten möchte, dass das Entfernen der Zahlung ebenfalls einen Eintrag in die Historie erhält.
Es ist nur ein Detail, kann aber zu Verwirrung führen.
Der Zahlungsabgleich hat bei uns letztens einige Zahlungen falsch zugewiesen (Vertipper von Kunden). Die Zahlungen wurden natürlich wieder entfernt und den richtigen Aufträgen zugeordnet.
Dieser Fall wird in der Kundenhistorie imho aber unklar abgebildet. Hier mal ein Beispiel:
Wenn jetzt die korrekte Zahlung reinkommt stehen eine Teilzahlung (die im Zahlungsmenü aber wieder entfernt wurde) und die korrekt zugewiesene Zahlung in der Historie.
Besser wäre imho die wieder entfernte, falsche Zahlung entweder aus der Historie zu löschen oder aber, falls man diese zur Nachverfolgbarkeit erhalten möchte, dass das Entfernen der Zahlung ebenfalls einen Eintrag in die Historie erhält.