Abgelehnt [WAWI-31792] wird einem Artikel ein Dropshipping Lieferant zugewiesen, dann wird auch der Artikel für DS freigegeben

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.619
271
Kiel
Beim Rechtklick auf einen Artikel und der Auswahl "Dem Artikel Lieferanten zuweisen" wird, wenn es sich um einen Dropshipping Lieferanten handelt,
dem Artikel auch der Haken "Dropshipping möglich" gesetzt.
Das ist aber nicht zwingend der Fall. Besser wäre es, ich könnte selbst entscheiden, welcher Artikel ein DS Artikel ist.

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.619
271
Kiel
Dir steht es doch frei den Haken einfach wieder zu entfernen.

ja, sicher, nur wie schon geschrieben, besser wäre es, ich könnte den Haken bei Bedarf setzen. ( was in unserem Fall nie vorkommt, weil DS Artikel nur per Ameise aktiviert werden sollen)
Es arbeiten auch Mitarbeiter mit der Wawi, wenn dieser nun vergisst den Haken rauszunehmen, dann ist das schlecht.
Besser wäre es also, er würde gar nicht erst in diesen Konflikt geraten.

Im Übrigen ist es doch auch so, dass wenn ich einen Lieferanten als DS Lieferant aktiviere, auch nicht gleich alle Artikel als DS aktiviert werden, und ich die dann alle wieder deaktivieren muß.

Rico Giesler

Offizieller Service Partner
SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Anders herum wünschen sich dann andere Kunden wieder dass "Dropshipping möglich" als Haken eben doch gesetzt wird wenn es sich um einen Dropshippinglieferanten handelt damit die Mitarbeiter es nicht vergessen/übersehen.

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.619
271
Kiel
Nagut, es sollte eine Anregung sein, da für mein Empfinden der eine Befehl mit dem anderen nichts zu tun hat und ihr hier trotzdem aktiv eingreift.