In Bearbeitung [WAWI-31617] 1.4.15.3 Das Zusammenführen von Neu- & Bestandskunden funktioniert nicht

• Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

KoiCom

Aktives Mitglied
26. März 2013
49
1
Witten
Einen in der Wawi bereits vorhandenen Kunden mit Gastkonto aus dem Onlineshop, mit neu erstellen Kundenkonto aus dem Onlineshop in der Wawi zusammenzuführen funktioniert leider nicht mehr.

Beispiel: Kunde hat in der Vergangenheit nur über ein Gastkonto im Shop bestellt. Jetzt hat er ein Kundenkonto im Shop angelegt ohne eine Bestellung durchzuführen.
Beim Versuch das Kundenkonto innerhalb der Wawi zu übernehmen, verschwindet dieser zwar aus der Übersicht der zu aktivierenden Neukunden, wird aber leider nicht als Bestandskunde mit aktiviertem Kundenkonto in die Wawi Kundenübersicht übernommen. Einfacher ausgedrückt, das Häkchen "Registriert" wird in den Kundenstammdaten nicht gesetzt.

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.290
7
Der Fehler besteht auch noch in 1.4.21.1. Dadurch ist es auch nicht möglich die Kundengruppen zu ändern und an den Shop zu senden. Das Feld "Daten im Onlineshop aktualisieren" ist deaktiviert.

maxiT

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2015
112
7
Hallo,
@rico: In deinem Ticket beziehst du dich laut Ticketüberschrift auf den JTL- Shop. Dies wird hier beim Problem doch nicht erwähnt! Das gleiche Phänomen tritt nämlich auch bei der Anbindung mittels shopware- Connector auf. Mir hat da mal ein Supportmitarbeiter gesagt, das Häckchen "Registriert" würde erst gesetzt, wenn der Kunde auch was kauft. Wie ist denn nun der richtige Sachverhalt?

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
9.297
830
Ich hatte mich auf den JTL- Shop bezogen da ich es bei mir nur damit testen und nachstellen konnte. Letztendlich trifft das aber soweit mir bekannt auch auf andere Shops zu.
Erst wenn eine Bestellung mit dem Kundenkonto durchgeführt wurde wird der Haken bei Registriert gesetzt.