Abgelehnt [WAWI-29584] Darstellungsfehler Einkaufsliste beim Lieferatenwechsel

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas DeTi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

DeTi

Aktives Mitglied
9. Oktober 2015
18
0
Hallo zusammen,

schon lange lebe ich mit diesem Darstellungsfehler, jetzt wollte ich doch mal nachfragen.

Wenn man in der Einkaufsliste einen Artikel in der Spalte Lieferant manuell auf einen anderen Lieferanten stellt, ist die Darstellung der Einkaufsliste temporär fehlerhaft. Es wird optisch ein anderer Artikel dupliziert / doppelt angezeigt.

Hierbei handelt es sich aber nur um einen Darstellungsfehler. Wechselt man die Ansicht z.b. von der Einkaufsliste auf Preisanfragen und wieder zurück, ist die Einkaufsliste korrekt.

Es ist allerdings irgendwann nervig, immer die Einkaufsliste verlassen zu müssen weil man sonst nie sicher weiß, welchen Artikel man gerade ändert.

Grüße
DeTi

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
958
158
Nordhessen
Das habe ich auch schon lange her beobachtet, besteht in der aktuellsten Version auch. Man kann sich zwar damit arrangieren, aber wie Du schreibst, kann es schon mal nervig sein, wenn man den Lieferanten bei mehreren Artikeln ändert (hatte ich gerade gestern).

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Rico Giesler

Offizieller Service Partner
SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Könnt ihr von einem solchen Darstellungsfehler bitte mal einen Screenshot machen?
Bekomme es bei mir mit der 1.3.17.1 leider nicht nachgestellt.

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
958
158
Nordhessen
Hi @Rico Giesler, sehr gerne...

in dem folgenden Beispiel habe ich bei der Position 10337-0002 den Lieferanten von Temporis auf DESTA geändert. Sofort nach der Änderung verschwindet der Artikel aus der Liste, dafür erscheint auf einmal 2x die Position 11768. Nach dem Wechsel zu zB. Bestellvorschläge und wieder zurück, sieht man die Position 10337-0002 wieder mit dem Lieferanten DESTA. Ich habe beobachtet, dass die Verdopplung entweder 2 Positionen darüber oder darunter erfolgt. Hier, am Ende der Liste war es 2 Positionen darüber, wenn der Artikel mit dem Lieferanten DESTA weiter oben erscheint, wird ein Artikel 2 Positionen darunter dupliziert. Ich hoffe, das hilft Euch weiter bei der Darstellung des Fehlers. Ich kann mich ernsthaft nicht erinnern, dass es jemals korrekt funktioniert hat. Ich habe einfach gelernt damit umzugehen, wenn es aber auch schon von anderen angesprochen wird, schließe ich mich gleich an.

upload_2018-6-6_22-14-14.png

DeTi

Aktives Mitglied
9. Oktober 2015
18
0
Vielleicht spielt es eine Rolle, vielleicht auch nicht:

Die Sortierung habe ich in der Einkaufsliste nach Lieferant eingestellt.
Der Screenshot von Paul zeigt aber genau das verhalten was ich beschreiben wollte.

Rico Giesler

Offizieller Service Partner
SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Leider kann ich noch nicht sagen wann der Einkauf fertig überarbeitet sein wird. Vorerst gibt es ja noch ein paar andere Dinge.
Zum Glück ist es auch "nur" eine fehlerhafte Darstellung.
Ich hoffe dennoch inständig, dass es bald eine Lösung dafür gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: knackig