Issue angelegt [WAWI-24239] Gruppen für Workflows definieren und alphabetische Sortierung.

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.575
258
Kiel
Ganz ehrlich; jeder Kram lässt sich sortieren, gruppieren, verschieben und sonst noch was.
Aber hier stoßt ihr an eure Grenzen...??? Das ist wirklich schwer zu glauben für einen Außenstehenden.

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.516
Ich kann es leider auch nur so weitergeben.
Zumal man eben bedenken muss dass es in verschiedenste Module integriert werden muss inkl. WMS, Mobile App, Packtisch,...

njr

Gut bekanntes Mitglied
19. September 2012
163
8
In der Tabelle (tWorkflowEvent) ist das Feld cSortierung schon Vorhanden. Ich kann das Feld direkt in der Datenbak setzen - hat aber keine Auswirkung in der UI. Es würde mich erstmal völlig ausrecihen wenn die Liste einfach nach diesem Feld sortiert wird. Ich meine, dafür ist das Feld offensichtlich gedacht aber jemand hat vergessen, diese Sortierung zu respektieren.

Leider gestaltet sich das wohl aufwändiger als man als außenstehender annimmt.
Ich hatte deshalb extra nochmal in der Entwicklung nachgefragt und diese Vermutung wurde bestätigt.

Dann helfe ich gerne. Einfach "ORDER BY cSortierung" an der Abfrage hinten dranhängen. Wenn Ihre Entwicklung das als sehr Aufwändig bestätigt, würde ich mir Gedanken machen.

Das Thema ist seit ca. 4 Jahren hier im Forum offen und seit dem 01.02.2018 im Issue Tracker erfasst. Vielleicht versteht JTL, warum wir Kunden Issues einfach nicht mehr eintragen - es bringt nichts.

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.575
258
Kiel
Ich bin auch kein Entwickler. Wo hatten wir das Thema?
Wird das Thema denn nun zeitnah angegangen, oder verläuft das hier weiter im Sande?

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.575
258
Kiel
Und, was hat die Nachfrage ergeben? Es ist wieder ein Monat ins Land gegangen.
Wird der Prozess evtl. beschleunigt, wenn ich Dir sage, dass meine manuellen WF´s, auf meinem 27 Zoll Monitor inzwischen gescrollt werden müssen?
Vielleicht magst Du Dich, oder einer der destruktiven Entwickler einmal in die Lage versetzten, wie miserabel es sich arbeiten lässt, wenn man knapp 50 unsortierte WF´s aufgeklappt bekommt,
und nun versucht, mit der Maus den richtigen zu finden, (weil sie ja nicht sortierbar, geschweige denn verschachtelbar sind) und dann auch zu erwischen.

Zuletzt bearbeitet:

Rico Giesler

SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.516
Grundsätzlich werden die Infos mit aufgenommen.
Aber wenn bei dem entsprechendem Team aktuell andere Projekte auf dem Tisch liegen die eine höhere Prio haben, dann kann ich daran leider nicht viel ändern.

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.575
258
Kiel
Schwer nachzuvollziehen, dass das Team über 4 Jahre immer irgendwelche Projekte mit höherer Prio auf dem Tisch hat.
Zumal hier seit 4 Jahren über dieses Problem diskutiert wird, und sich somit auch eine gewisse Priorität aufgebaut hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: njr

jungwirbtgut

Aktives Mitglied
4. November 2019
24
4
Verrückt, sowas sollte unbedingt gemacht werden und würde etliche Kunden freuen.
Mindestens Sortieren nach Alphabet oder irgendwas, was man per SQL beeinflussen kann wäre sinnvoll.

• Gefällt mir

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.575
258
Kiel
Der Tracker steht immer noch auf zukünftig. Kann mal einer der Supporter erklären, warum ihr hier nicht tätig werdet, stattdessen aber Zeit verschwendet, einen popeligen HTML Editor
in die neueste Version zu integireren? Da kommt sich ziemlich veralbert vor, die WF werden hier dutzendfach am Tage benötigt und ihr regt euch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir

Rico Giesler

SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.516
Warum die Gewichtung für andere Sachen höher liegt als bei den Workflows erschließt sich mir leider auch nicht, denn grundsätzlich ist es ja sinnvoll seine Abläufe so gut wie möglich zu automatisieren.
Zum einen um Fehler durch manuelle Bearbeitung zu vermeiden und zum zweiten um eine größere Effizienz zu erreichen.

Auch nach mehrmaliger Ansprache wurden wenn du meist leider nur kleinere Dinge umgesetzt bzw in Angriff genommen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Besten Hosting-Anbieter für Wawi und JTL-Shop Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Wawi Webshop Verknüpfung - JTL Worker, Bestelleingang bestätigen lassen JTL-Wawi 1.9 0
Unterstützung Update JTL Wawi JTL-Wawi 1.9 2
Neu Wawi verbindet sich nicht POS-Kassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu DHL Retourenlabel Fehlermeldung in jtl wawi JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Emails senden aus der Wawi an Bestellungen via Gastkonto (JTL Wawi 1.5.55.5 / JTL Shop 4.05) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu update Jtl Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu GPSR Zuordnung in der Ameise Wawi Version 1.5 Probleme Funktionsattribut ID User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Berichte / Standard Analysen in der WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL POS gibt Bestände nicht an Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Aufträge über WaWi App als bezahlt markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Änderung der Lieferadresse einer Verkaufsbestellung über die JTL-Wawi API JTL-Wawi 1.9 0
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL POS - mehrere Filialen - je Filiale eine Kasse im Dashboard in Wawi wird aber alles zusammen gefasst Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Änderung der Lieferadresse einer Verkaufsbestellung über die JTL-Wawi API User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL Wawi Kunden Kommentar hinzufügen, der auch im JTL Pos erscheint. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Lieferantenbestellung über Wawi via XML importieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
WaWi 1.9.6.5 kann Auftragsnummern nicht richtig sortieren JTL-Wawi 1.9 4
Neu Lager Ampel Text Attribut ampel_text_gruen mit Shop 5.34 und Wawi 1.8.12.2 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Jtl Wawi 1.9.6.5 JTL-Wawi 1.9 13
Neu Bestellung nich in WAWI zeigt Onlineshop-Anbindung 3
Otto-Anbindung über JTL Wawi und Produkt-Upload JTL-Wawi 1.9 0
Neu Lagerort in Österreich, Versand in Österreich, Produktion in Deutschland, Vorgehensweise in Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Dropshipping Einstellungen in Wawi mit Händler, aber Versand geht von uns aus???? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Ebay JTL-Wawi "Hersteller" + "Verantwortliche Person" auf mehrere Artikel übertragen GPSR JTL-Wawi 1.9 7
Neu Umzug von SQL 2016 Express auf SQL 2019 Standard mit Wawi 1.8.12.2 Installation von JTL-Wawi 10
Neu WAWI 1.9.6.5 stornierte VCS Bestellung wird in der Wawi noch unter auszuliefernde Aufträge gelistet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Kann man in JTL-Wawi die Versandkosten basierend auf der Entfernung automatisch berechnen? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu XRechnung für WAWI 1.5 Smalltalk 28
Neu Effizientere Lösung für Wawi-Updates gesucht Installation von JTL-Wawi 47
Sollte man jetzt auf die Wawi 1.9.6.5 updaten? JTL-Wawi 1.9 33
Versandklassen von Amazon in die WaWi übertragen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Artikel werden als online in der WAWI angezeigt sind es aber nicht! Shopware-Connector 0
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird kein Bild in die GPSR-Informationen hochgeladen, wo muss dies angegeben werden? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Fehlende Mandantenauswahl nach der Aktualisierung zu JTL-Wawi 1.9.6.4. JTL-Wawi 1.9 3
Neu FBA-Bestand von Stücklisten in der WaWi nicht in den Komponenten sichtbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Schriftgröße in der WAWI auf einmal größer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Fehler [DbeSClient]JTL-Wawi beim Abgleich mit JTL Shop5 JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Wawi + Gambio Shop/Connector - einfachster Weg für GSPR? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
WaWi 1.9.6.5 extrem langsam! JTL-Wawi 1.9 25
Nach Update auf 1.9.6.5 sind in der Wawi alle Hersteller DOPPELT ! vorhanden JTL-Wawi 1.9 5
Wie Zahlungsarten aus Shop in der Wawi einrichten / Übersetzung? JTL-Wawi 1.9 3
WaWi stürzt ab JTL-Wawi 1.9 4
WaWi seit 1.9.6.4 sehr langsam beim Start? JTL-Wawi 1.9 6
Großes Kino! GPSR <3 WAWI JTL-Wawi 1.9 3
Filtern nach Onlinekunden JTL-Wawi JTL-Wawi 1.9 1
Neu Externe Auftragsnummer nicht in WAWI übernehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lieferadressen aus der Wawi-DB löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Wawi sendet französische Angebotsdaten an Kaufland.de -> Angebote inaktiv kaufland.de - Anbindung (SCX) 0