Abgelehnt [WAWI-23371] 1.3.12.0 --> Vererben auf Variantenkobination löscht Art.Nr. des Lieferanten

dmc

Aktives Mitglied
3. Januar 2013
62
1
Hallo,

eben festgestellt...

Ich habe den VK Preis eines Artikels geändert und wollte den auf die Var Kombis vererben. In den Optionen ist "Lieferanten" aktiv. Dabei wurden die Artikelnummer und der Artikelname beim Lieferanten der Var. Kombis gelöscht obwohl daran nichts geändert wurde bzw. die Werte identisch sind...

Damit habe ich keine Artikelinfos in den Lieferantenbestellungen bzw. nur die internen Bezeichnungen!

Ob noch weitere Felder betroffen sind kann ich nicht sagen, da ich nicht alle nutze.

Grüße!

P.S. Auch verabschiedet sich der gesamte Client in den Hintergrund bzw. minimiert sich komplett sobald man im Artikeldialog "Speichern" gedrückt hat...

Zuletzt bearbeitet:

Rico Giesler

Offizieller Service Partner
SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Kannst du mal bitte genau sagen was du zum Vererben angehakt hast/hattest?
Sind denn die Lieferantendaten beim Vater vorhanden?
Denn die Kinder werden mit den Daten des Vaters überschrieben - sind die beim ihm leer sind die beim Kind danach auch leer.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.775
831
Sofern man einen Artikel dupliziert, werden ebenfalls Lieferanten-Artikelnummer und Lieferanten-Artikelbezeichnung gelöscht.

Irgendwo macht es für mich Sinn, zu schnell vergisst man die Sachen zu ändern!

Ich denke das hat man also beim Vererben ebenfalls so implementiert.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.775
831
Ich finde das Verhalten aber gut so, weil die Artikelnummer in der Regel ja eine andere ist, beim Namen ebenso ...

Man vergisst dann mal schnell die Daten zu ändern, dann bestellt man falsch und hat den Salat.

Rico Giesler

Offizieller Service Partner
SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Wie gesagt, werden die Bestände und die Preise übernommen. Diese stimmen ja dann im Regelfall auch nicht.
Wir werden schauen was bei dem Ticket raus kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: wawi-dl