Gelöst [WAWI-22540] es werden gar keine B2B-Kundengruppenrabatte berücksichtigt

Charly1325

Sehr aktives Mitglied
9. März 2017
196
55
@KevinK: Langsam halte ich es nicht mehr aus !!!!!
lt. heutigen Changelog wurde bei diesem Update der Fehler mit Ticket WAWI-16846 "B2B Kundengruppe wird falsch gespeichert" gelöst - aber es wird noch immer der falsche B2B-Preis (Standard-VK-Preis - ohne Berücksichtigung von zugeordneten Kundengruppenrabatte) angezeigt. Dies habe ich Euch mittgeteilt. https://forum.jtl-software.de/threads/wawi-16846-konto-angebotsdetails-b2b-kundengruppe-laesst-sich-nicht-speichern-falsche-preise.98591/
Ist es denn nicht möglich dies zu berichtigen, was nützt ein B2B Business Amazon Feature wenn es nicht funktioniert ! Das Märchen mit getesteten Wawi-Funktionen glaubt sowieso kaum einer mehr. ...

Bitte um Info
Danke
Charly

Zuletzt bearbeitet:

Charly1325

Sehr aktives Mitglied
9. März 2017
196
55
Berichtigung des Betreffs:
[WAWI-16846] ist doch nicht gelöst - es werden gar keine B2B-Kundengruppenrabatte berücksichtigt - auch im Update 1.2.1.0 nicht.

Charly1325

Sehr aktives Mitglied
9. März 2017
196
55
@KevinK
ja leider war ich zu impulsiv - inhaltlich ändert sich aber an der Tatsache nichts dass offensichtlich nicht alle neue Features die von Euch beworben werden vor dem GoLive getestet werden. Ansonsten sind solche Fehler wie die Möglichkeit der nicht funktionierenden Abspeicherung von B2B-Kundengruppen in der Amazon Kontoverwaltung und die fehlende Berücksichtigung von B2B Kundengruppenrabatte (Feld B2B Preise senden) in der Amazon Angebotsverwaltung sonst nicht zu erklären.
Sollte meine Meinung auf Basis des Sachverhaltes diesbzgl. unrichtig sein so kann JTL ja den Gegenbeweis antreten.

In diesem Fall wurde von meiner Seite hier ein Threat und danach ein Ticket eröffnet - etwas später wurde von uns hier im gegenständlichen Threat, welcher von Euch um die von im Kundencenter bei der Erstellung des Tickets abweichenden internen TicketNr. ergänzt wurde - bemerkt dass offensichtlich beim B2B Preis generell der dazugehörige Kundengruppenrabatt nicht berücksichtigt wird. Somit kann man wohl davon ausgehen dass diese Info beim Bugfixen mitberücksichtigt wird - dem war offensichtlich nicht so.

Aber bitte jetzt nicht den Einwurf dass ein Update erst nach eigenem Test produktiv eingesetzt werden sollte. Wie soll man als reiner E-Commerce Jungunternehmer und Hersteller ohne stationären Verkauf zugleich vorab ausführlich testen ? 1-2 Tage testen und Forum lesen, Threats erstellen und nachfragen ob dies bei anderen auch nicht funktioniert, Tage warten bis ein Feedback kommt und danach Ticket erstellen ggf. Downgrade auf Vorversion ? Wie kann ich in der Zeit Kundenaufträge (Amazon, Ebay, Shop) abwickeln wenn die reelle Gefahr besteht dass beim Downgrade wichtige Wawi Informationen, Vorgänge, Statistiken etc. verloren gehen bzw. verfälscht werden ?

Wenn man im Forum so liest was Kollegen da alles durch Bugs (offensichtlich sind diese bein den Tests nicht aufgefallen) so an Problemen geschweige von Kosten zugekommen ist - da bin ich als "One Man Startup" noch heilfroh.

Mein Vorschlag um solche Probleme, dadurch Zeitverzögerungen / Kommunikationsschwierigkeiten etc. für beiden Seiten zu vermeiden:
  • interne Checkliste für erfolgreich getestete neue Features durch Pilotkunden bzw. eigenen Mitarbeiter (wäre gut vor dem GoLive der 1.2. gewesen), danach Freigabe für das Update
  • sollte es für gewisse Features keine Pilotkunden geben, weil diese Funktion einfach nicht Thema sind dann Aufruf seitens JTL hier im Forum
  • Kommunikationsmöglichkeit auf TicketNr. Basis mit der Möglichkeit eines Feedbacks (zumindest Info dass allfällige inhaltliche Ergänzungen seitens dem Ticketersteller auch von JTL gelesen wurden) - man hat nicht immer das Gefühl dass man als "Tester" ernsthaft wahrgenommen wird
In diesem Sinne
LG
Charly

Zuletzt bearbeitet:

Charly1325

Sehr aktives Mitglied
9. März 2017
196
55
@KevinK bzw. JTL Support
Bei der aktuellen Version 1.3.13.0 ist dieser Fehler noch immer vorhanden - seit mehr als 8 Monate, könnten wir bitte eine Info seitens JTL bekommen wann dies gelöst werden kann ?
Danke
Charly

Charly1325

Sehr aktives Mitglied
9. März 2017
196
55
aktueller Nachtrag - lt. Issue Tracker Claim Nr. WAWI-22540 sollte der Fehler schon behoben worden sein ?!
Ergänzung: Ticket erstellt: Ticket#107510641261

Danke
Charly

Zuletzt bearbeitet:

Rico Giesler

Offizieller Service Partner
SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Wurde eigentlich gelöst mit der 1.3.13.0.
Wenn nicht. dann bitte ein Ticket auf machen damit sich das nochmal jemand bei dir anschauen kann.