Gelöst [WAWI-22087] Adresszusatz wird per CSV Auftragsimport nicht richtig übernommen??

Puffi

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2014
207
6
Hallo zusammen,
heute haben wir Aufträge per CSV Datenimport eingespielt. Alles ohne Probleme. In den Kundendetails sieht man auch, das alle Kundendaten Felder schön gefühlt worden sind. (Kunde wurde erst durch den Datenimport angelegt)
Im Auftrag selber fehlt dann aber der Eintrag beim Feld "F.Zusatz"! Wie kann das sein??
Aufgefallen ist es mir erst beim Betrachten des Lieferscheines, da fehlt der Eintrag dann natürlich auch.
Jetzt meine Frage an euch, kennt jemand den Fehler, woran kann es gelegen haben?? Diese Zusatzangeben sind ja oft nicht unwichtig.
LG,
Andreas


upload_2017-10-31_18-36-57.png upload_2017-10-31_18-37-53.png
 

Rico Giesler

Offizieller Service Partner
SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Hallo @Puffi
Kannst du mir mal einen Testauftrag von euch zur Verfügung stellen?
Gern auch als private Nachricht.
 

Rico Giesler

Offizieller Service Partner
SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Klicke bei meinem Namen auf "Unterhaltung beginnen".
Und da dann als Zip an die Nachricht hängen.
 

Puffi

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2014
207
6
@rico, ich habe dir eine Mail zukommen lassen

Also auf folgendes bin ich jetzt schon einmal selber dahinter gekommen.
Ich spiele die CSV Datei normal ein, verlinke alle Relevanten Felder miteinander. Da bei uns IMMER die Rechnungsadresse auch gleich die Lieferadresse ist, habe ich am Anfang auch immer nur die Adressdaten in den Kundendaten verlinkt, nicht aber mit den Feldern der Lieferadresse.

upload_2017-11-1_15-22-45.png

Und so schaut es dann im Auftrag aus, das Feld F.Zusatz ist leer, obwohl in der Ameise die Felder verknüpft wurden.
upload_2017-11-1_15-29-17.png

Verlinke ich in der Ameise zusätzlich auch die Lieferadressen Felder, dann ist das Feld FZusatz ausgefüllt, aber das Feld in der Rechnungsadresse F.Zusatz bleibt leer!
upload_2017-11-1_15-31-54.png

Jetzt wo ich den Fehler gefunden habe, weiß ich, das die Lieferadressfelder auch verknüpft werden müssen, wenn auch Rechnungs und Lieferadresse ident sind. Aber logisch ist das nicht, oder??
Ich hätte auch gerne automatisch alle Daten in der Rechnungsadresse hinterlegt.
 

Ähnliche Themen