Abgelehnt [WAWI-18846] Wawi 1.x (alle Versionen) - TAB-Taste bei "Maße und Gewichte"

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.902
219
Die Reihenfolge (TAB-Taste) der Felder in "Artikeldetails" Bereich "Maße/Gewicht" ist (auf Deutsch gesagt) "Banane"

Wenn man die Maße eingeben möchte muss man aktuell die Maus jedes mal umsetzen da die Reihenfolge per TAB Taste unsinnig ist. IN die Felder "Breite und Höhe" kommt man per TAB Taste gar nicht.
Das melde ich seit knapp einem Jahr öfter mal per Forum, wird aber leider ignoriert.

Anbei Abbildungen IST-Zustand und SOLL

Bitte umsetzen.
SO wie es ist kann man nur sehr umständlich auf aufwändig arbeiten.

IST-Zustand.png

SOLL.png

Da ich die Hoffnung aufgegeben habe, dass das Problem per Forum gelöst wird, habe ich zusätzlich jetzt ein Ticket erstellt

zappodrom

Aktives Mitglied
12. April 2012
24
1
Das ist mir auch schon aufgefallen! Da bin ich voll bei dir - eine Änderung wäre für den Workflow wesentlich angenehmer.
Kann ja so dramatisch auch nicht sein!

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.721
1.988
Hier auch gleich der Wunsch an JTL nachgeschoben:
Wie für 1.0 versprochen, sollten alle Felder mit Shortcut anspringbar sein (oder das 1. Feld neben dem Shortcut wenn es mehrere Eingabefelder zur Caption gibt
und
die Tabreihenfolge sollte der Objekt-Reihenfolge des Forms entsprechen (für alle die eine Eingabe ermöglichen).

100fach versprochen, bislang noch offen, obwohl unzählige Forms komplett neu designed wurden.
Hier prüft die interne QS einfach nicht wirklich ...

• Gefällt mir
Reaktionen: DITH-Shop