Gelöst [WAWI-17684] Standard Warenlager nicht mehr voreingestellt.

Micmac

Sehr aktives Mitglied
12. Februar 2016
340
60
Hallo,
entweder sehen wir den Wald wieder nicht oder wir finden den Trick nicht.
Wir haben eine neues Lager angelegt, dieses steht nun immer voreingestellt als Wareneingangslager. Mann kann die Reihenfolge nicht ändern. Es soll aber weiterhin der normale Wareneingang ins Standardlager gebucht werden. So muß man jetzt aber immer erst im Pulldown das Lager umstellen.
Wie kann man das Standardlager wieder voreinstellen?

Vielen Dank für die Hilfe

KevinK

Mitglied
Mitarbeiter
1. April 2016
1.568
128
Hückelhoven
Firma
JTL-Software-GmbH
Hallo @Micmac,

um welche Version geht und wie wird der Wareneingang durchgeführt? Freier Wareneingang, Lieferantenbestellung?

Micmac

Sehr aktives Mitglied
12. Februar 2016
340
60
neueste Version 1.2.0.3 - Wareneingang ist frei, sprich über das grüne Plus unter der Artikelliste.

Peter Schulz

Gut bekanntes Mitglied
21. April 2015
104
23
Peine
Das Problem bestand bei mir auch schon zur Zeit von wawi 0.9xxx.
Ein Einfacher Pfeil "Hoch & Runter" wäre hier doch die Lösung in der Übersicht wo man die Lager anlegt.

Ich verstehe übrigens auch nicht, warum Waren aus gesperrten Lagern "genommen" werden, wenn die Waren im Standardlager leer sind. Gesperrt ist doch gesperrt. Auch in den Auftrags-Übersichten werden die Zeilen der Produkte als "grün" abgebildet wenn Bestand in einem gesperrten Lager vorhanden ist aber das Standardlager aus dem geliefert wird leer ist.

Grüße
Peter

Micmac

Sehr aktives Mitglied
12. Februar 2016
340
60
Ein zweites neues Lager , das wir schon vor einem Jahr angelegt haben, steht aber in der Reihenfolge unter dem Standardlager. Wo ist hier also die Logik? Alphabetisch ist es nicht sortiert, sondern?
Müßen wir jetzt einfach damit leben oder gibt es eine Möglichkeit die Reihen folge zu ändern? Standardlager sollte auch Standard sein.

KevinK

Mitglied
Mitarbeiter
1. April 2016
1.568
128
Hückelhoven
Firma
JTL-Software-GmbH
Hallo zusammen,

Grund dafür ist die in älteren Versionen eingestellte Auslieferungsreihenfolge. Die Sortierung der dort angezeigten Warenlager erfolgt aufsteigend nach der Auslieferungsreihenfolge. Das neu angelegte Warenlager bekommt automatisch bei der Anlage von der Priorisierung eine 0.

Ich habe das Verhalten aufgenommen und weitergegeben.