Gelöst [WAWI-16940] Rechnungen löschen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

bubu

Sehr aktives Mitglied
5. November 2013
442
84
Bolken (SO)
.
Schläft eigentlich JTL?

Und:
Stand das im Changelog?
Ich habe das Changelog extra vor dem Update gelesen, kann mich aber nicht erinnern, sowas gelesen zu haben. Wenn ich sowas gesehen hätte, ich hätte das Update NIEMALS gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ehartlieb und poi

Yoite

Aktives Mitglied
4. Juni 2015
20
3
Wir können es genau so wenig nachvollziehen, warum man keine Rechnungen oder Rechnungskorrekturen mehr löschen kann...
Hoffentlich ist diese Funktion bald wieder verfügbar!
 

robfried

Gut bekanntes Mitglied
19. Oktober 2016
87
38
Nachdem ich fertig getestet und eingerichtet habe, würde ich gerne die Test-Leichen entfernen, bevor alles produktiv genutzt wird. Vom aktuellen Fortschritt her einen neuen (leeren) Mandanten einzurichten und alle Einstellungen und Artikel zu übernehmen kostet einen Haufen Zeit.

Ich würde Geld bezahlen für den Lösch-Knopf.

 

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.292
399
Das wirkliche Problem sind eigentlich gar nicht die Sperrungen von Rechnungen und Rechnungskorrekturen für Löschungen, denn das ist rechtlich eh fraglich und über kurz oder lang ist es mit Sicherheit ein Fakt, dass auch die Wawi das unterbinden muss und wird. -- Das wirkliche Problem ist, dass JTL das im vorauseilenden Gehorsam umsetzt ohne intern dafür Sorge zu tragen, dass die Konsequenzen auch handhabbar sind!

Also, nehmen wir einmal an, dass eine einmal erstellte oder wohl eher gedruckte/versandte/in Umlauf gebrachte Rechnung nicht mehr geändert werden darf. Dann ist die Rechnungskorrektur die juristisch korrekte Methode, diese Rechnungen zu berichtigen oder zu stornieren. In der Datenbank findet sich dann das Originaldokument und das Auflösungsdokument, in der Ablage oder im DMS hoffentlich auch und alle sind zufrieden, auch das FA.

Diese Logik funktioniert ganz wunderbar, aber nur dann, wenn ich nach der Rechnungskorrektur sofort zur Tat schreiten kann und dem Kunden eine neue Rechnng für den selben Auftrag nur eben mit der korrigierten Anschrift, dem vergessenen Gutschein, etc. pp. ausstellen kann. Ich denke, zumindest die meisten von Euch würden mir Recht geben, dass es letztlich nicht um die paar Rechnungsleichen und die "verschenkten" Rechnungsnummern in der DB geht, die dabei entstehen, wenn der Prozess selbst schnell und transparent ist und auf dem selben Auftrag abläuft. Und das würde auch für die Testrechnungen nach einem Update/Upgrade gelten, auch wenn es mich bei dem Gedanken, so etwas im Produktivsystem zu machen, komplett würgt.

Jetzt wird es aber grotesk, denn die Wawi kann pro Auftrag (zumindest bis dato) ausschließlich eine einzige (1) Rechnung verwalten und wenn die erstellt und wieder korrigiert wurde, tja dann, Pech gehabt, dann muss man halt den Auftrag löschen. Aber halt, hängen da nicht Lieferungen, Tracking Nummern, Zahlungen an Versender, etc. dran? Muss ich da nicht einen Wareneingang buchen, obwohl ich die Ware gar nicht wieder reinbekommen habe, hmmm...

Also, da verläßt es mich schon, wie man angesichts solcher Abgründe Rechnungen und Rechnungskorrekturen für Löschungen sperren kann, da wird definitiv nicht prozessorientiert mitgedacht! - Das ist wirklich wie den Ast absägen auf dem man sitzt.

Jetzt stelle man sich aber mal vor, man verkauft nicht ganz normale Alltagsartikel auf eBay und Co., sondern hochpreisige Lifestyle-Artikel (Hifi, Computer, Espressomaschinen) oder z.B. Artikel aus sensiblen Bereichen wie der Medizintechnik. Die werden allesamt Seriennummern haben, die Medizintechnikartikel, Pharmazieartikel und Lebensmittel aber größtenteils auch Chargen und/oder MHDs.

Hier wird es wirklich grotesk, denn dann muß man, nur um dem Kunden eine andere Rechnungsanschrift zu bieten, den GESAMTEN Kauf und die GESAMTE Lieferung rückabwickeln und alles wieder von vorne erzeugen, de facto sogar inklusive des initialen Wareneingangs der Artikel mit Seriennummern, Chargen und MHDs. Wohl dem, der all die Infos gleich oder auch nur überhaupt zur Hand hat. Und Scheiße, wenn dann inzwischen das MHD abgelaufen ist, denn das darf ich eigentlich gar nicht wieder einlagern und ausliefern schon gar nicht, auch nicht virtuell, denn auf dem neuen Auftrag steht dann das Auftragsdatum von HEUTE und die MHD von letzter Woche. Ist das wackeliger Boden, ich frage Euch? - Sorry, aber das ist dermaßen daneben, dass grenzt für mich schon fast an aktive Behinderung, ohne das ich JTL so etwas allen Ernstes unterstellen würde, aber der Effekt ist der Gleiche.

Fazit: ERST DANN, wenn die Wawi zu einem Auftrag eine neue Rechnung erzeugen kann, DANN kann man Rechnungen und Rechnungskorrekturen für Löschungen sperren, vorher erzeugt das ein unglaubliches Chaos und macht das Arbeiten mit der Wawi zur Qual.

@JTL: Bitte Rechnungen und Rechnungskorrekturen möglichst umgehend wieder für Löschungen freigeben und das Ganze erst wieder anpacken, wenn die Auftragsbearbeitung in Punkto Rechnungserstellung verbessert und erweitert worden ist.
 

Peter Schulz

Gut bekanntes Mitglied
21. April 2015
104
22
Peine
Hi,

...Und ja, ich habe eine Idee, weshalb Du keine Rechnungen mehr löschen kannst. Es gab im Zuge der 1.2 einige Planungen die es dann letztlich nicht ins Release geschafft haben. Jedenfalls sollte das Löschen von Rechnungen unterbunden werden - jetzt weiß ich aber nicht, ob das Zurückgenommen wurde und eigentlich wieder gehen sollte (sprich: Es wurde vergessen den Button wieder freizuschalten) oder ob das draußen bleiben sollte. Insofern ist es in der 1.2 erstmal so, dass der Button weg ist.
Ich denke ich kann morgen rausfinden ob das auch in der 1.2.1 so bleibt, oder ob der in der 1.2.1 wiederkommt ;)
...

Wie wäre es denn Mal mit einer Rückmeldung was du herausgefunden hast SebastianB ???
Ist es nun gewollt oder war es ein "Versehen"?

Was denkt sich JTL, wie die Kunden die genannten Situationen und Probleme in der jetzigen Lage im Alltagsgeschäft bewältigen können???

Ich denke eine Antwort/Rückmeldung von einem Mitarbeiter würde hier etwas den "Dampf" raus nehmen.

Vielen Dank
Grüße
Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yoite und robfried

robfried

Gut bekanntes Mitglied
19. Oktober 2016
87
38
@gutberle :
Bevor dir schlecht wird: Ich muss im Live-System testen. Zumindest habe ich eine überschaubare Möglichkeit, alle Einstellungen und 55.000 Artikeldatensätze in drei Sprachen sowie den (gehosteten) Shop einfach zu klonen und damit eine Testumgebung zu schaffen, bisher nicht gefunden. Für diese Lösung wäre ich dankbar - mir reicht aber auch einfach, Testaufträge aus dem Live-System löschen zu können.
 

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.292
399
@robfried: Sorry, aber wenn ich höre, wie wertvoll Deine Datenbank ist, dann wird mir erst richtig schlecht. Du solltest Dich dringend und sofort darum kümmern, Dir eine parallele Testumgebung aufzubauen, idealerweise auf einem separaten Server, aber auch der Betrieb einer parallelen Wawi Installation auf Deinem PC ist machbar.

Der Zeitaufwand für die Einrichtung der parallelen Wawi Installation beträgt ca. 15 Minuten und für den Shop vielleicht 1-2 Stunden mitsamt Einrichtung aller Voraussetzungen. Bei Info-Bedarf insbesondere zur parallelen Wawi-Installation kannst Du Dich gerne bei mir per PN melden, das Ganze wäre aber auch für einen (guten) Servicepartner nur eine Fingerübung und sollte mit bescheidenem Geld machbar sein.
 

bubu

Sehr aktives Mitglied
5. November 2013
442
84
Bolken (SO)
Das wirkliche Problem sind eigentlich gar nicht die Sperrungen von Rechnungen und Rechnungskorrekturen für Löschungen, denn das ist rechtlich eh fraglich und über kurz oder lang ist es mit Sicherheit ein Fakt, dass auch die Wawi das unterbinden muss und wird.

Da stimme ich Dir leider nicht zu. Ich kenne keine Vorschrift, welche das verlangt. Und ich bin immerhin seit 15 Jahren selbständig. Einzig und alleine rechtlich massgebend für eine Firma ist die Buchhaltung! Jede Buchung ein Beleg mit eindeutiger Nummer. Niemand fordert, dass die fortlaufend sein muss - sie darf nur nicht doppelt vorkommen.

Es ist komplett wurscht, ob die Rechnungen eine WaWi macht oder ob ich das von Hand hinkritzle! So gesehen müsste man einem Floristen ja die Hand abhacken, wenn er sich auf seinem Quittungsblock verschreibt und eine Seite rausreisst und diese fortwirft. :)


-- Das wirkliche Problem ist, dass JTL das im vorauseilenden Gehorsam umsetzt ohne intern dafür Sorge zu tragen, dass die Konsequenzen auch handhabbar sind!

Da gebe ich Dir ABSOLUT Recht !
Und JTL schläft hier in diesem Thred regelrecht oder sie halten es für "vornehme Zurückhaltung" dass sie hier NICHT mitschreiben.
Und ich zahle die SW immerhin mit, wenn ich Schnittstellen und Multishoplizenzen zahle.
Für mich ein NO-GO, was JTL da veranstaltet. Echt.

Und noch was: Soeben kam die 1.2.0.3 raus: Natürlich ohne jegliche Änderungen betreffend dem Löschen.
Ignoranz scheint gerade cool zu sein bei JTL.....

Jeden Tag entnervtere Grüsse
Markus
 

bubu

Sehr aktives Mitglied
5. November 2013
442
84
Bolken (SO)
Dieser Thread hier wird von JTL einfach ignoriert!

Ich frage mich: Bin ich noch beim richtigen Software-Hersteller?

Kein Witz, ich frage mich das echt und allen Ernstes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poi

KevinK

Mitglied
1. April 2016
1.550
121
Guten Morgen zusammen,

kurz und knapp: Das Löschen von Rechnungen wird demnächst wieder möglich sein.

Das neue Konzept dazu befindet sich aktuell noch in Planung. Sobald das Konzept fertig ist, werde ich hier im Thema weitere Infos geben.

Aus unserer Sicht:

Durch die Möglichkeit Rechnungen zu löschen, können Lücken im Nummernkreis der Rechnungen entstehen. Diese Nummern können nicht einfach erklärt werden.
 

bubu

Sehr aktives Mitglied
5. November 2013
442
84
Bolken (SO)
Guten Morgen zusammen,
kurz und knapp: Das Löschen von Rechnungen wird demnächst wieder möglich sein.

Bitte um relativ genauen Termin - es brennt !
Demnächst kann auch 2018 sein ......

Das neue Konzept dazu befindet sich aktuell noch in Planung. Sobald das Konzept fertig ist, werde ich hier im Thema weitere Infos geben.

Konzept? Einfach den Button wieder einfügen - fertig.

Durch die Möglichkeit Rechnungen zu löschen, können Lücken im Nummernkreis der Rechnungen entstehen. Diese Nummern können nicht einfach erklärt werden.

Sehr gut gesagt, das ist EURE Sicht !
Niemand fordert dies und man muss fehlende Nummern NIEMANDEM erklären.
WIe oft muss ich noch wiederholen, dass in einer Firma lediglich die Buchhaltung den Tatsachen entsprechen muss und gut ist?

Warum ich mich so enerviere?
Weil der Button einfach sang- und klanglos verschwand.
Das wurde nicht mal im Changelog erwähnt! Das ist oberkrass sowas.
Ohne Vorwarnung, ohne Option, dass man den als Variante (Häkchen in der Config) ein und Ausschalten kann. --> Jaaaaa, der Firmeninhaber ist mündig und kann selber entscheiden!

LG, Markus Brotschi
 

poi

Sehr aktives Mitglied
25. Januar 2008
548
26
Aus unserer Sicht:

Durch die Möglichkeit Rechnungen zu löschen, können Lücken im Nummernkreis der Rechnungen entstehen. Diese Nummern können nicht einfach erklärt werden.
Hallo, dann solltet ihr euch mal richtig informieren!

Wie ich schon erklärt habe muss die falsch gedruckte Rechnung mit der vergebenen Rechnungsnummer als Ablage für die Steuerprüfer Archiviert werden um einen lückenlosen Nummernkreis beweisen zu können! Wir hatten in den letzten 15 Jahren 2 große Überprüfungen und alles war vorbildlich!
Macht nicht aus einer Mücke einen Elefanten... was soll das?

Danke und Gruß!



Poi (mit Tapatalk)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bubu

bubu

Sehr aktives Mitglied
5. November 2013
442
84
Bolken (SO)
...muss die falsch gedruckte Rechnung mit der vergebenen Rechnungsnummer als Ablage für die Steuerprüfer Archiviert werden um einen lückenlosen Nummernkreis beweisen zu können!

Anmerkung: ..... und sowas gibts erst noch nur in Deutschland!

In der Schweiz gibts diese superkomische Vorschrift gar nicht.
Also MUSS eine Wahlmöglichkeit verfügbar sein, ob man als User diesen Knopf zeigen will oder nicht.

Und jetzt bitte: Schaltet diesen Knopf wieder frei!

LG, Markus
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.241
678
...
Aus unserer Sicht:

Durch die Möglichkeit Rechnungen zu löschen, können Lücken im Nummernkreis der Rechnungen entstehen. Diese Nummern können nicht einfach erklärt werden.


SORRY, aber das hat nicht JTL zu entscheiden, das ist die Sorgfaltspflicht des Nutzers von JTL-Wawi.
Ich kann auch so die Nummernkreise manuell ändern und für Lücken sorgen, also was soll diese Ausrede ... SORRY, habe dafür NULL Verständnis, ein Löschen muss möglich sein.
 

Guybrush

Sehr aktives Mitglied
4. September 2015
341
33
Für JTL:
http://www.bundesfinanzministerium.de/UStAE

Mal lesen, insb. 14.5 :)
Sofern ich das alles richtige lese und deute (und auch div. andere Quellen verweisen darauf), ist eine fortlaufende Nummer keinesfalls notwendig. Außerdem muss man auch immer unterscheiden zwischen B2B und B2C, das ist ja teilweise komplett unterschiedlich.

Und ganz wichtig und mit direkten Worten:
Ich sehe das wie viele andere hier, dass das echt ein Unding ist, solche grundlegenden Entscheidungen in Eigenregie zu fällen. Außerdem ist JTL in so einigen Punkten echt buggy, weil da anscheinend keiner gescheit testet, womit solche "XY löschen" Buttons gleich noch mehr notwendig werden.

Beispiele?
Manche Rechnungskorrekturen werden bei jedem Workerlauf erneut erstellt (bekannter Bug, hoffentlich in der 1.2 behoben?) -> Unmengen von doppelten/fehlerhaften und unvollständigen Rechnungskorrekturen im System (tausende!). Antwort vom Support: ach, einfach irgendeine Rechnungskorrektur öffnen und dort eine Position ergänzen, dann hört das auf. Die hunderte oder sogar tausende bis dahin erstellten Rechnungskorrekturen einfach ignorieren, haben ja 0 EUR -> WTF?!

Ich bin mir auch sehr sicher, dass nicht alle Rechnungen automatisch erstellt werden -> Wieso?

Und noch was: nach einem kurzen Blick in die DB sehe ich da keine Constraints/Trigger für die tRechnung Tabelle, so dass man da höchstwsl. auch Rechnungsnummern problemlos doppelt vergeben kann (genauso wie Artikelnummern, aber das ist ein anderes Thema). Ich hoffe, hier wird mit entsprechenden Locking-Mechanismen oder Ähnlichem gearbeitet, um Duplikate zu vermeiden...

Solange es solche - wie ich finde - gravierenden Bugs gibt, sollte man wirklich keinen Gedanken daran verschwenden, Buttons ersatzlos aus dem System zu entfernen, die einem ermöglichen div. Fehler und fehlerhafte Daten wieder zu löschen, egal ob selbstverschuldet oder durch JTL.

Just my 2 Cents :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bubu

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.789
316
Düsseldorf
Es erinnert mich an die Diskussion bei orgaMAX vor einem Jahr. Die haben genau das gleiche gemacht, von einer Version auf die nächste die Rechnungsbearbeitung komplett gesperrt. Nach viel Theater haben sie es dann wieder Rückgängig gemacht. Was ich nicht vestehe: Es gab doch schon die Option in der 1.1.x, das Löschen von Rechnungen zu verhindern. Warum belässt man das nicht einfach so?
 

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.292
399
Durch die Möglichkeit Rechnungen zu löschen, können Lücken im Nummernkreis der Rechnungen entstehen. Diese Nummern können nicht einfach erklärt werden.

Sorry Kevin, aber da verlässt es mich nun wirklich. Praktisch alles, was ich hier im Forum bisher von JTL zur Frage der Unveränderlichkeit von Rechnungen/Aufträgen gelesen habe, ist wenig fundiert und geht an der tatsächlichen Rechtslage völlig vorbei! Und das gilt auch für Deine Äußerung von oben. Wenn das wirklich der Grund gewesen ist, "einfach mal so" die Löschung von Rechnungen und Rechnungskorrekturen zu verhindern, dann kann ich Euch nur raten, Euch jetzt wirklich mal rechtskundig zu machen!

Es ist zwar oben schon viel Richtiges hierzu gesagt/geschrieben worden, hier aber noch einmal in kondensierter Form für Euch zum Klicken und Lesen ...

1. §14 Abs. 4 UStG schreibt zwar vor, dass eine Rechnung "eine fortlaufende Nummer mit einer oder mehreren Zahlenreihen, die zur Identifizierung der Rechnung vom Rechnungsaussteller einmalig vergeben wird (Rechnungsnummer)," haben muß.
2. Im USt-Anwendungserlass 2010 spezifiziert das BMF jedoch "Eine lückenlose Abfolge der ausgestellten Rechnungsnummern ist nicht zwingend."

Das heißt, dass es absolut in Ordnung ist, Lücken in den Rechnungsnummern zu haben, das heißt aber natürlich nicht, dass es ok ist, erstellte Rechnungen komplett zu vernichten und dadurch Lücken in den Nummern zu erzeugen. Die Wawi ist aber nicht der Ort an dem das gewährleistet werden muß, sondern das muß in den gedruckten Belegen und ggfls. im DMS System sichergestellt werden!

Es ist also zwar unschön, Rechnungen und Rechnungskorrekturen in der Wawi zu löschen, aber erlaubt ist es und - siehe oben - der Punkt ist nicht, dass wir alle scharf darauf sind, genau das zu tun, sondern Ihr lasst uns keine andere Wahl, da die Auftragsbearbeitung der Wawi noch immer exakt eine (1) Rechnung pro Auftrag erlaubt und wenn die einmal gestellt ist, dann ist es vorbei und man muß den Auftrag komplett stornieren und neu erstellen, egal ob man die Rechnung durch eine Rechnungskorrektur effektiv platt gemacht hat, oder nicht!

Löst das Problem, dann hört das ganze Geschrei ganz plötzlich auf... :eek:
 

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.867
1.038
Hückelhoven
Hallo Zusammen,

entschuldigt das verspätete Feedback.

Bei dem Thema Rechnungen und Rechnungskorrekturen haben wir zu schnell gehandelt, das geht auf meine Kappe und wird umgehend angegangen.

Wir möchten als Hersteller einer Warenwirtschaft gegenüber den Buchhaltern eine lückenlose Dokumentation der buchhalterischen Vorgänge ermöglichen. Dazu gehört ein durchgehender Nummernkreis.
Allerdings bin ich völlig bei euch, dass ein einfaches Entfernen der Funktionalität keine saubere Lösung ist.

Die Version 1.2.1.0 wird uns wahrscheinlich heute in die Pilotphase verlassen, das Löschen von Rechnungen und Rechnungskorrekturen wird dort leider noch nicht möglich sein.

Ich sehe aber durchaus die Priorität, daher steht diese Änderung mit ganz oben bei uns auf der Agenda und wird wahrscheinlich schon in einer der nächsten Versionen (1.2.x.0) enthalten sein. Bitte beobachtet da den Changelog.

Warum so eine elementare Änderung nicht den Weg in unseren Changelog gefunden hat ist ebenfalls meine Hausaufgabe.

Gruß und Danke für euer ehrliches Feedback

Manuel
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wawi Statistik Versanddienstleister so nicht nutzbar JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu XAMPP, JTL Wawi -> Artikel werden nicht im Shop angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Zwei Wawi Dropshipping und Warenbestand Übertragung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Was passiert wenn ich Amazon Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen per SQL aus der WAWI-Datenbank lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Suchen Freelancer für Support JTL wawi und shop sowie Anbindung an die Markplätze Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Update auf Wawi 1.9 - kein Zugriff mehr auf Produktionsmodul JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 0
Neu Besten Hosting-Anbieter für Wawi und JTL-Shop Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 4
Wawi Webshop Verknüpfung - JTL Worker, Bestelleingang bestätigen lassen JTL-Wawi 1.9 0
Unterstützung Update JTL Wawi JTL-Wawi 1.9 2
Neu Wawi verbindet sich nicht POS-Kassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu DHL Retourenlabel Fehlermeldung in jtl wawi JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Emails senden aus der Wawi an Bestellungen via Gastkonto (JTL Wawi 1.5.55.5 / JTL Shop 4.05) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu update Jtl Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu GPSR Zuordnung in der Ameise Wawi Version 1.5 Probleme Funktionsattribut ID User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Berichte / Standard Analysen in der WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL POS gibt Bestände nicht an Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Aufträge über WaWi App als bezahlt markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Änderung der Lieferadresse einer Verkaufsbestellung über die JTL-Wawi API JTL-Wawi 1.9 0
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL POS - mehrere Filialen - je Filiale eine Kasse im Dashboard in Wawi wird aber alles zusammen gefasst Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Änderung der Lieferadresse einer Verkaufsbestellung über die JTL-Wawi API User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL Wawi Kunden Kommentar hinzufügen, der auch im JTL Pos erscheint. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Lieferantenbestellung über Wawi via XML importieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
WaWi 1.9.6.5 kann Auftragsnummern nicht richtig sortieren JTL-Wawi 1.9 4
Neu Lager Ampel Text Attribut ampel_text_gruen mit Shop 5.34 und Wawi 1.8.12.2 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Jtl Wawi 1.9.6.5 JTL-Wawi 1.9 13
Neu Bestellung nich in WAWI zeigt Onlineshop-Anbindung 3
Otto-Anbindung über JTL Wawi und Produkt-Upload JTL-Wawi 1.9 0
Neu Lagerort in Österreich, Versand in Österreich, Produktion in Deutschland, Vorgehensweise in Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Dropshipping Einstellungen in Wawi mit Händler, aber Versand geht von uns aus???? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Ebay JTL-Wawi "Hersteller" + "Verantwortliche Person" auf mehrere Artikel übertragen GPSR JTL-Wawi 1.9 7
Neu Umzug von SQL 2016 Express auf SQL 2019 Standard mit Wawi 1.8.12.2 Installation von JTL-Wawi 10
Neu WAWI 1.9.6.5 stornierte VCS Bestellung wird in der Wawi noch unter auszuliefernde Aufträge gelistet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Kann man in JTL-Wawi die Versandkosten basierend auf der Entfernung automatisch berechnen? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu XRechnung für WAWI 1.5 Smalltalk 28
Neu Effizientere Lösung für Wawi-Updates gesucht Installation von JTL-Wawi 48
Sollte man jetzt auf die Wawi 1.9.6.5 updaten? JTL-Wawi 1.9 33
Versandklassen von Amazon in die WaWi übertragen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Artikel werden als online in der WAWI angezeigt sind es aber nicht! Shopware-Connector 0
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird kein Bild in die GPSR-Informationen hochgeladen, wo muss dies angegeben werden? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Fehlende Mandantenauswahl nach der Aktualisierung zu JTL-Wawi 1.9.6.4. JTL-Wawi 1.9 3
Neu FBA-Bestand von Stücklisten in der WaWi nicht in den Komponenten sichtbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Schriftgröße in der WAWI auf einmal größer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Fehler [DbeSClient]JTL-Wawi beim Abgleich mit JTL Shop5 JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Wawi + Gambio Shop/Connector - einfachster Weg für GSPR? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
WaWi 1.9.6.5 extrem langsam! JTL-Wawi 1.9 25
Nach Update auf 1.9.6.5 sind in der Wawi alle Hersteller DOPPELT ! vorhanden JTL-Wawi 1.9 5
Wie Zahlungsarten aus Shop in der Wawi einrichten / Übersetzung? JTL-Wawi 1.9 3
WaWi stürzt ab JTL-Wawi 1.9 4

Ähnliche Themen