Gelöst [WAWI-16898] - Pflichtfelder für den CSV Import deaktivieren

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas ruth
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

ruth

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2007
275
22
Hallo,

mit dem neuen Zahlungsabgleich wird es wohl bei "Konten anbinden via csv" Probleme geben. Die Kontoanbindung via CSV verlangt als Pflichtfeld Währung. Nicht jede Bank übermittelt dieses Feld.

Bitte als Pflichtfeld deaktivieren. Solange dieses Pflichtfeld existiert bitte den alten CSV import aktiv lassen. Danke!

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.619
271
Kiel
Das Problem habe ich auch gerade feststellen müssen.
Kontonummer und BLZ sollen auch hinterlegt werden. Hab ich nicht, brauch ich nicht.
Bitte umgehend klären. Ohne Zahlungableich ist schlecht.

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.619
271
Kiel
Es wird beim Anlegen der CSV Vorlage die Währung, KtoNr, und BLZ als Pflichtfeld erwartet.
Bitte sofort ändern. Meine Bank übergibt das nicht. Ich erkenne auch die Notwendigkeit nicht,
zumal es in der Vorversion auch möglich war.

Vielen Dank

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.619
271
Kiel
Eigentlich gehört das in Fehler und Bugs. Habe dort auch nochmal einen Thread geöffnet.

hago24

Sehr aktives Mitglied
21. Juli 2016
185
33
Die Erkennungsrate beim automatischen zuweisen ist auch noch mehr als schlecht. Teilweise wird der Kunde nicht erkannt, obwohl sogar Vor- und Nachname identisch bei der Überweisung zum Auftrag sind. Da war der alte Zahlungsabgleich zielgenauer. Wobei das manuelle zuweisen jetzt um einiges komfortabler ist, dort sollte aber noch das Feld eBay-Name im Spalteneditor mit aufgenommen werden.

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.895
1.074
Hückelhoven
Hallo zusammen,

das Thema liegt hier bereits mit hoher Priorität vor.

Gruß und Danke für euer Feedback

Edit: Unter dem Menüpunkt Zahlungen findet ihr noch den alten CSV Zahlungsabgleich, den es schon vor der Version 1.2 gab. Diese funktioniert nach wie vor.

Manuel

Zuletzt bearbeitet:

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.619
271
Kiel
Es sind ja inzwischen einige Updates erschienen. Was bedeutet denn "hohe Priorität" ?
Der Wiki Eintrag für den alten CSV Import ist weg. Gibts den noch irgendwo?