Neu Wawi 1.7.10.0 - Vereinzelt keine Bestellnummer auf Rechnung

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.636
462
Ich habe seit einige Wochen das Problem das bei wenigen Aufträgen (Von 100 vielleicht 1er) keine Bestellnummer gedruckt wird.
Auch wenn ich dann in die Wawi gehe und in die Rechnungsvorschau ansehe ist dort keine Nummer zu finden, im Auftrag aber schon.

Hat das Problem noch jemand?

Ticket#2023050110000285

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
636
208
Kommst du an die Vorlagen? Welche Variable ist dort für die Bestellnummer hinterlegt?

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.636
462
Das Steht bei mir drin:

Code:
"Bestellnummer: " + JTL_DirectQuery ("SELECT dbo.tBestellung.cBestellNr, dbo.tBestellung.tRechnung_kRechnung FROM dbo.tBestellung
JOIN dbo.tRechnung ON dbo.tBestellung.tRechnung_kRechnung = dbo.tRechnung.tBestellung_kBestellung
WHERE dbo.tRechnung.tBestellung_kBestellung = '" +str$(Report.InternalId,0,0) +" ' ")

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.636
462
Hier noch ein Bild wie das ausgedruckt aussieht, also Platz hat es ja noch.
Und es wird ja nur vereinzelt einfach nicht angezeigt 🤷‍♂️ Nummer vorher und nachher ist wieder ok.

Anhänge

• rechnung.jpg
    rechnung.jpg
    420,6 KB · Aufrufe: 11

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
636
208
Bin etwas verwirrt, die Formel der variable gibt ja Bestellnummer UND die interne ID der Rechnung wieder, oder sehe ich das falsch?
Das mit der Länge könnte tatsächlich der Fall sein, einfach Mal die breite ein bisschen vergrößern. Du kannst auch einen betroffenen Auftrag im Vorlageneditor öffnen und schauen ob die Formel denn das gewünschte Ergebnis bringt. Wenn ja, liegt's an der breite oder an einer Darstellungsbedingung

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.636
462
Ich kenne mich zu wenig aus damit, habe es auch meine Entwickler gemeldet.

Aber wenn ich bei der besagten Bestellung in der Druckvorlage schaue und mit den Code ansehe, dann wird unten beim blauen Ausrufezeichen auch nur Bestellnummer; angezeigt und keine Nummer.