Das Massenupdate in eBay ist veraltet. So weit kam ich auch schon, dass ich dachte, ich könnte irgendwie komfortabel und bequem viele Preise auf einmal ändern. Wenigstens mit den basics aus Amazon und der dortigen "Preiskalkulation" hätte ich gerechnet. Hier bleiben die Preise meist gleich. Aber wie bei Amazon und der Änderung der Gebührenstruktur ab März: Es muss auch mal flexibel auf einen äußeren Faktor zurück gegriffen werden.
Es wäre schon hilfreich, wenn die
Wawi automatisiert das Volumengewicht der
FBA-Artikel ausliest und man mit Hilfe dessen manuell die Preise anpasst. Pustekuchen.
Wir haben - auch weil die 1.6 so viele bugs hat/hatte - erstmal ne monströse Exceldatei mit allen Preisen gebastelt. Man muss so vieles berücksichtigen... Versandvorlagen, b2b oder b2c Preise, Volumengewichte (neu als Preisgrundlage für Pakete, Volumengewicht selbst als hinterlegte Daten gibt es schon seit FBA angefangen hat). Das sind schon gut 1,5 Tage nur Datenakkumulation- und aufbereitung.
Alleine der Import per
Ameise ist derart aufwändig. Mal nur für den
Shop updaten, dann Amazon, dann eBay. Als Vorbereitung auf halbwegs einheitliche Preise für Kaufland...
Bei amazon haben die Parents dann keine Info, aber bei eBay. Alleine die unterschiedliche Datenstruktur....
Es wäre hilfreich, wenn die Wawi einem alles zur Hand gibt, um Preise flexibel und dynamisch anzupassen und auf aktuelle Ereignisse und mehr einzugehen.