Neu wawi 1.5.37 Achtung, Rechnungen können unter umständen nicht mehr erstellt werden

css-umsetzung

Offizieller Service Partner
SPBanner
6. Juli 2011
8.648
2.700
Berlin
Firma
css-umsetzung
Wenn Ihr in der 1.5.37 die Zahlungstexte Verwendet, dann können die Rechnungen nicht mehr erstellt werden.
Ihr habt auch keine Chance mehr die Vorlagen zu bearbeiten da die Wawi dann mit einer Fehlermeldung abbricht.

1610959744293.png

• Gefällt mir
Reaktionen: elevennerds.de

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
3.112
1.628
Hi Du, sind das bei Dir direkt die Abfragen in den alten Vorlagen oder hast Du das als Query drin?
Soweit ich sehe hab ich das zwar (noch) nicht integriert, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das nicht in irgend ner alten Vorlage schlummert.
Wäre unschön wenn das eine geplante Obsoleszenz ist und wir keine alten Vorlagen mehr drucken könnten falls nötig.

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
3.112
1.628
Urgs, danke für das Update. Da JTL leider nicht verlauten lässt, was denn nun genau in der DB so plötzlich anders ist habe ich jetzt so langsam aber sicher doch Muffensausen.
Wärst Du so freundlich hier einen Status rein zu schreiben wenn Du mehr weißt?

• Gefällt mir
Reaktionen: trennscheibenwelt

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
8.648
2.700
Berlin
Firma
css-umsetzung
Oha,
die Fehlermeldung hatte nichts mit dem eigentlichem Problem zu tun, dass der Fehler letztendlich gefunden war eher Zufall.
Letztendlich lag es daran das dem Benutzer zwei Gruppen zugewiesen wurden.

Vielen Dank an den SP - Support der sich hier 1,5 Stunden zeit genommen und nicht aufgegeben hat.

buddhafragt

Gut bekanntes Mitglied
24. August 2011
134
4
Bei mir tritt ein Fehler beim update der Datenbank auf,
da überspringe ich diese Version wohl erst mal!! 😉

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
8.648
2.700
Berlin
Firma
css-umsetzung
Überspringen wird dir wohl nichts nutzen wenn er beim Update abbricht.
Wenn du auf eine höhere Version gehst muss er trotzdem an diesem Update vorbei.

buddhafragt

Gut bekanntes Mitglied
24. August 2011
134
4
Hast du eine Idee, woran das liegen könnte?
"Letztendlich lag es daran das dem Benutzer zwei Gruppen zugewiesen wurden. ...."
Was für zwei Gruppen??

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
8.648
2.700
Berlin
Firma
css-umsetzung
Dann logge dich mal mit einem anderem Userprofil ein und teste das damit, wenn es dann geht liegt es am Userprofil.
Laut Support kann es auch sein das das Userprofil einen Schaden hat, dann müsste man das zurücksetzen.