Hallo allerseits!
Wir haben viele Firmenkunden, bei denen es keine Namenseinträge gibt. Das ist von denen so gewollt.
Hat so eine Firma mal eine Nachfrage und weiß die Kundennummer nicht, suchen wir im Feld "Firma" - werden aber grundsätzlich nicht fündig:
Egal, ob wir nur einen Teil des Firmennamens eingeben oder den kompletten Namen (sogar per Copy&Paste aus den Kundendaten, wenn wir sie endlich haben) - "Firma" liefert keine Ergebnisse. Warum?
Außerdem scheint es so zu sein, dass Namen nicht gefunden werden, wenn versehentlich nur ein Vor-, aber kein Nachname existiert; dies scheint gelegentlich bei Firmenaufträgen via Amazon zu passieren. In dem Fall haben wir dann z.B. "Firma: XYZ", "Nachname:", "Vorname: Buchhaltung" oder so etwas. In diesem Fall wird auch bei Suche nach "Buchhaltung" kein Ergebnis angezeigt. Heißt das, die Wawi sucht nicht nach Vornamen, wenn kein Nachname vorhanden ist?
Ihr könnt Euch denken, dass wir uns nach solchen Kunden einen Wolf suchen! Vor allem, wenn die Firma ein Postfach hat - und uns ein Mitarbeiter am Telefon dann die PLZ vom Firmenstandort nennt. Die Email-Adresse kann bei denen auch verschieden sein; derjenige, der Nachfragt, ist selten der, der die Bestellung aufgegeben hat.
In den Filtern haben wir grundsätzlich überall Haken drin, temporäre Filter sind auch nicht im Einsatz.
Hat jemand einen Tipp, wie wir vor allem das erste Problem mit der Suche nach Firmennamen lösen können? Oder ist das ein Bug?
Google und Forumssuche haben jedenfalls nix hilfreiches ergeben
Danke im Voraus
Dieter
Wir haben viele Firmenkunden, bei denen es keine Namenseinträge gibt. Das ist von denen so gewollt.
Hat so eine Firma mal eine Nachfrage und weiß die Kundennummer nicht, suchen wir im Feld "Firma" - werden aber grundsätzlich nicht fündig:
Egal, ob wir nur einen Teil des Firmennamens eingeben oder den kompletten Namen (sogar per Copy&Paste aus den Kundendaten, wenn wir sie endlich haben) - "Firma" liefert keine Ergebnisse. Warum?
Außerdem scheint es so zu sein, dass Namen nicht gefunden werden, wenn versehentlich nur ein Vor-, aber kein Nachname existiert; dies scheint gelegentlich bei Firmenaufträgen via Amazon zu passieren. In dem Fall haben wir dann z.B. "Firma: XYZ", "Nachname:", "Vorname: Buchhaltung" oder so etwas. In diesem Fall wird auch bei Suche nach "Buchhaltung" kein Ergebnis angezeigt. Heißt das, die Wawi sucht nicht nach Vornamen, wenn kein Nachname vorhanden ist?
Ihr könnt Euch denken, dass wir uns nach solchen Kunden einen Wolf suchen! Vor allem, wenn die Firma ein Postfach hat - und uns ein Mitarbeiter am Telefon dann die PLZ vom Firmenstandort nennt. Die Email-Adresse kann bei denen auch verschieden sein; derjenige, der Nachfragt, ist selten der, der die Bestellung aufgegeben hat.
In den Filtern haben wir grundsätzlich überall Haken drin, temporäre Filter sind auch nicht im Einsatz.
Hat jemand einen Tipp, wie wir vor allem das erste Problem mit der Suche nach Firmennamen lösen können? Oder ist das ein Bug?
Google und Forumssuche haben jedenfalls nix hilfreiches ergeben
Danke im Voraus
Dieter