Neu WAWI 1.4 - Eigene Felder Kunden in Druckvorlage verwenden ?

mksl

Guest
Hallo,

wie kann ich die Eigenen Felder der Kunden in den Vorlagen Nutzen?

Kann mir jemand sagen wie das mit den Bausteinen in den Druckvorlagen funktioniert?

Gibt es eine Anleitung zur Pilotversion?

Pilotversion 1.4.13

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Gruß Michael

timmken

Sehr aktives Mitglied
2. September 2011
289
60
ist die Anleitung schon aktualisiert? Finde da nichts, wir benötigen ein Feld dringend für den Rechnungsdruck.

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.515
Die 1.4 wurde ja vorerst nur als RC veröffentlicht. Ich hätte genauer definieren sollen, dass es mit der Veröffentlichung der Stable-Version auch im Guide neue Einträge geben wird.

Welches Feld bzw was braucht ihr denn genau?

timmken

Sehr aktives Mitglied
2. September 2011
289
60
es gab ein Feld Kunde Status das in die Eigenen Felder verschoben wurde, das benötigen wir. Alternativ könnten wir die Kundenkategorie (nicht Gruppe) gebrauchen, aber dieses Feld wird im Formulareditor nicht angeboten.

K3Ks

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2008
185
10
Die 1.4 wurde ja vorerst nur als RC veröffentlicht. Ich hätte genauer definieren sollen, dass es mit der Veröffentlichung der Stable-Version auch im Guide neue Einträge geben wird.

Welches Feld bzw was braucht ihr denn genau?

Hallo Rico,
Wir haben ein Feld definiert, das nennt sich re-email. Das ist nun ein eigenes Feld. Wie sprechen wir dies an?
Dringend bitte, da sonst die Hälfte unserer Workflows sowie unsere Druckvorlagen nicht funzen.

K3Ks

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2008
185
10
Workflow gehen per Vorgang.Kunde.EigeneFelder.Kundenattribute.<<Feldname>>

Druckvorlagen gehen aber auf diese Weise nicht.

mksl

Guest
Hallo,

habe jetzt Version 1.4.20 installiert. Wie kann ich nun die Eigenen Felder ansprechen?

Gruß Michael

mksl

Guest
Hallo Stephan,

danke für die Info. Hast du mal ein Beispiel wie das funktioniert.

Gruß Michael

spaxxilein

Sehr aktives Mitglied
27. November 2013
507
99
Wir brauchen zwingend das SQL Query für die ehemalige "Anmerkung" im Kunden. Diese wurde jetzt als Kundenattribut gespeichert. Im Formulareditor gibt es darauf keinen Zugriff.

Hat zufällig jemand das als SQL Query? Wir haben unsere Lieferantennummer beim Kunden (diese unterscheidet sich bei allen Kunden) in diesem Feld gespeichert und die muss auf der Rechnung ausgegeben werden.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

EDIT: habe es jetzt glaube ich selber geschafft :)

Wenn ich das richtige verstehe gibt er aber alle Attribute aus die gespeichert sind, bei uns ist dies nur eins.

Code:
"Lief.Nr.b.Kd.: " + JTL_DirectQuery("SELECT cWertVarChar FROM Kunde.tKundeEigenesFeld JOIN dbo.tkunde ON Kunde.tKundeEigenesFeld.kKunde = dbo.tkunde.kKunde WHERE cKundenNr='"+Vorgang.Kunde.Kundennummer+"'")

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Horus Sirius

mksl

Guest
Vielen Dank spaxxilein. Damit habe ich erst einmal eine Ausgabe hinbekommen.

Habe ich mehrere Kundenattribute, ausgegeben wird immer das Erste.

Kann jemand einen Tip geben wie ich die Attribute gezielt ausgeben kann?

mksl

Guest
Habe nun die Lösung gefunden.

Im List & Label folgenden CODE im Absatz eingeben:

Code:
JTL_DirectQuery("SELECT cWertVarChar FROM Kunde.tKundeEigenesFeld JOIN dbo.tkunde ON Kunde.tKundeEigenesFeld.kKunde = dbo.tkunde.kKunde WHERE cKundenNr="+Vorgang.Kunde.Kundennummer+" and kAttribut =PLATZHALTER")

PLATZHALTER steht für für den SpaltenWert kAttribut aus dem SQL Server Managnemt Studio für den gewünschten Kundenattributwert.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eigene Kategorien für ebay Angebote oder JTL Wawi Kategorie Baum nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Eigene USt-IdNr. fehlt in der Auftragsansicht bei Auslandsbestellungen (JTL-Wawi 1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 3
WAWI 1.9.6.1 Angaben GPSR EBAY JTL-Wawi 1.9 0
Warum kann ich die Wawi 1.9.6.0 nicht downloaden? JTL-Wawi 1.9 11
WAWi Workflows mit Zahlungen als Bedingung funktioniert nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Paternoster Umlaufregal mit JTL Wawi möglich? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu SEO - Wawi Merkmale nicht indexieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Shopify & Wawi trennen Shopify-Connector 1
otto.de Anbindung und Einrichtung in JTL Wawi JTL-Wawi 1.9 0
Wawi Mehrplatzinstalation geht aber WMS nicht JTL-Wawi 1.9 25
Neu Probeme WaWi mit POS verbinden - failed to connect - server IP 127.0.0.1 Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Wawi Auftrag in JTL POS öffnen (problem mit Kartenzahlung) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Wie erstelle ich Bundles mit JTL Wawi? User helfen Usern 1
Neu HubSpot Anbindung an JTL-Wawi (CRM) User helfen Usern 2
Neu JTL WMS / WaWi / Retouren - Kundeneigentum an Kunden schicken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Anzeige der Konten in der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Update JTL Wawi von 1.0.0.0 auf 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 8
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Shop 5.4.0: Zahlungsarten nun als Position in der Wawi? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 17
POS Zahlungen tauchen in Wawi unter Zahlungen nicht mehr auf JTL-Wawi 1.9 0
Mailausgabe in JTL WaWi steuern (Rechnung mailen, Auftrag mailen etc.) JTL-Wawi 1.9 0
Neu Dienstleistungen rund um JTL WaWi, WMS, Fulfillment Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Rabattfunktion (Wawi-Stammdaten) funktioniert nicht ... Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
Neu POS GTIN Suche und Wawi ausbuchen JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu direkte Anbindung jtl wawi zu otto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu B-Ware/Artikelzustände im Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu SW 5.7.18: welcher Connector mit welcher Wawi? Shopware-Connector 1
Neu Wawi synchronisiert nicht mehr zu WooCommerce WooCommerce-Connector 8
Neu Wichtige Infos zu GPSR-Attributen für JTL-eazyAuction und kommende JTL-Wawi Version 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 120
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL WAWI DPD Paketomat Österreich Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Wie versendet die Wawi E-Mails? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Ameise (WAWI 1.9.5.2) -> Wie funktioniert der Upload der Produktion JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL Wawi Update 1.8.12.4 auf 1.9.5.2 nicht möglich JTL-Wawi 1.9 4
Neu kKunde != InternerSchlüssel > Aus Shop den Internern Schlüssel der WaWi Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu WooCommerce und JTL Wawi lassen sich nicht verbinden WooCommerce-Connector 3
Neu Artikel lässt sich im Shop 5.2.5 über die Wawi nicht löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler bei Abgleich JTl Wawi mit JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Wawi Anbindung an Tyre24 Plattform Schnittstellen Import / Export 0
Mollie und die Wawi JTL-Wawi 1.8 5
Wie lange benötigt bei euch die Wawi zum starten JTL-Wawi 1.9 7
Neu Wawi OpenTrans und MyFactory User helfen Usern 0
Neu WAWI 1.10 Servicedesk (Beta) 1
Neu Im JTL-Shop angelegte Neukunden werden nicht an Wawi übertragen Onlineshop-Anbindung 2
Neu JTL WaWI abgleich mit Amazon für Deal Day & Black Friday User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Toplevel-Banner hinzufügen und/oder über Wawi Steuern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie in der Wawi gebrauchte Artikel vom Endkunden einkaufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wawi Fehler - Auftrag öffnet im Hintergrund JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Wawi 1.9.5.0 Zahlungsmodul Paypal Fehler + Bankkonto Fehler JTL-Wawi 1.9 26