Neu WAWI 1.4 - Eigene Felder Kunden in Druckvorlage verwenden ?

mksl

Guest
Hallo,

wie kann ich die Eigenen Felder der Kunden in den Vorlagen Nutzen?

Kann mir jemand sagen wie das mit den Bausteinen in den Druckvorlagen funktioniert?

Gibt es eine Anleitung zur Pilotversion?

Pilotversion 1.4.13

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Gruß Michael
 

timmken

Sehr aktives Mitglied
2. September 2011
278
58
ist die Anleitung schon aktualisiert? Finde da nichts, wir benötigen ein Feld dringend für den Rechnungsdruck.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Die 1.4 wurde ja vorerst nur als RC veröffentlicht. Ich hätte genauer definieren sollen, dass es mit der Veröffentlichung der Stable-Version auch im Guide neue Einträge geben wird.

Welches Feld bzw was braucht ihr denn genau?
 

timmken

Sehr aktives Mitglied
2. September 2011
278
58
es gab ein Feld Kunde Status das in die Eigenen Felder verschoben wurde, das benötigen wir. Alternativ könnten wir die Kundenkategorie (nicht Gruppe) gebrauchen, aber dieses Feld wird im Formulareditor nicht angeboten.
 

K3Ks

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2008
183
10
Die 1.4 wurde ja vorerst nur als RC veröffentlicht. Ich hätte genauer definieren sollen, dass es mit der Veröffentlichung der Stable-Version auch im Guide neue Einträge geben wird.

Welches Feld bzw was braucht ihr denn genau?

Hallo Rico,
Wir haben ein Feld definiert, das nennt sich re-email. Das ist nun ein eigenes Feld. Wie sprechen wir dies an?
Dringend bitte, da sonst die Hälfte unserer Workflows sowie unsere Druckvorlagen nicht funzen.
 

K3Ks

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2008
183
10
Workflow gehen per Vorgang.Kunde.EigeneFelder.Kundenattribute.<<Feldname>>

Druckvorlagen gehen aber auf diese Weise nicht.
 

mksl

Guest
Hallo,

habe jetzt Version 1.4.20 installiert. Wie kann ich nun die Eigenen Felder ansprechen?

Gruß Michael
 

mksl

Guest
Hallo Stephan,

danke für die Info. Hast du mal ein Beispiel wie das funktioniert.

Gruß Michael
 

spaxxilein

Sehr aktives Mitglied
27. November 2013
481
25
Wir brauchen zwingend das SQL Query für die ehemalige "Anmerkung" im Kunden. Diese wurde jetzt als Kundenattribut gespeichert. Im Formulareditor gibt es darauf keinen Zugriff.

Hat zufällig jemand das als SQL Query? Wir haben unsere Lieferantennummer beim Kunden (diese unterscheidet sich bei allen Kunden) in diesem Feld gespeichert und die muss auf der Rechnung ausgegeben werden.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

EDIT: habe es jetzt glaube ich selber geschafft :)

Wenn ich das richtige verstehe gibt er aber alle Attribute aus die gespeichert sind, bei uns ist dies nur eins.

Code:
"Lief.Nr.b.Kd.: " + JTL_DirectQuery("SELECT cWertVarChar FROM Kunde.tKundeEigenesFeld JOIN dbo.tkunde ON Kunde.tKundeEigenesFeld.kKunde = dbo.tkunde.kKunde WHERE cKundenNr='"+Vorgang.Kunde.Kundennummer+"'")
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Horus Sirius

mksl

Guest
Vielen Dank spaxxilein. Damit habe ich erst einmal eine Ausgabe hinbekommen.

Habe ich mehrere Kundenattribute, ausgegeben wird immer das Erste.

Kann jemand einen Tip geben wie ich die Attribute gezielt ausgeben kann?
 

mksl

Guest
Habe nun die Lösung gefunden.

Im List & Label folgenden CODE im Absatz eingeben:

Code:
JTL_DirectQuery("SELECT cWertVarChar FROM Kunde.tKundeEigenesFeld JOIN dbo.tkunde ON Kunde.tKundeEigenesFeld.kKunde = dbo.tkunde.kKunde WHERE cKundenNr="+Vorgang.Kunde.Kundennummer+" and kAttribut =PLATZHALTER")

PLATZHALTER steht für für den SpaltenWert kAttribut aus dem SQL Server Managnemt Studio für den gewünschten Kundenattributwert.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Sind eigene Felder im Artikel in einer neueren Wawi-Version von Anfang an sichtbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 18
Neu Neue Oberfläche Wawi 1.8.12.2 (Beta) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Suche jemanden BmeCat´s in Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Wawi Sicherheitslücke geschlossen? Details? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu >Merchant Center Feld Textzeile welches wawi Feld User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu WaWi auf Mac Installation von JTL-Wawi 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.6 Gelöste Themen in diesem Bereich 14
Neu Attribut wc_product_type in Wawi nicht vorhanden Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Email Vorlage erstellen Wawi 1.8.12.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Email Vorlage in Wawi 1.8 erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
I have faced an issue while the JTL Shop order has synchronized to the JTL WAWI 1.8 version. JTL-Wawi 1.8 0
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
JTL WAWI 1.8.11.1 / JTL CONNECTOR / Shopware 6 JTL-Wawi 1.8 4
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Erstinstallation JTL WaWi 1.8.12 - heruntergeladen wird SQL Express 2017 _statt_ der empfohlenen 2022 Version Installation von JTL-Wawi 8
In Bearbeitung JTL POS in der JTL-WaWi-Cloud Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5
Anfanger mit JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 13
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Neu Suchen Mitarbeiter für 40h Festanstellung gern auch 100% Homeoffice für Produkt und Kategorie Pflege mit der Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu JTL Wawi Deployment Installation von JTL-Wawi 0
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu jtl wawi Versanddatenexport Originalmeldung: In der Sendung trat mindestens ein harter Fehler auf. Code: 1101 Schnittstellen Import / Export 2
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
[JTL-WAWI API] CaseSensitiv in der Create Sales Order JTL-Wawi 1.8 0
Neu Übertrag Daten in eine neu erstellte JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 1
Neu BME Cat in Wawi bringen Schnittstellen Import / Export 0

Ähnliche Themen