Neu Wawi 1.4.27.3 Farben werden beim auswählen und speichern nicht angezeigt.

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
17. März 2011
2.123
55
Brandenburg an der Havel
#1
Hallo,

ich habe heute die letzte Wawi Version installiert und bemerkt, dass beim auswählen einer Farbe im Auftrag und anschließendem Speichern, diese bei der Autragsübersicht nicht zu sehen ist.
Erst beim erneuten öffnen und schließen des Auftrags wird die FArbe dann auch in der Übersicht angezeigt.
Dies wurde hier mehrmals geprüft und kann so bestätigt werden.

Gruß

NICO
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
10.538
979
#2
Ihr braucht nach der Änderung nur die Auftragsliste aktualisieren.
Dies geschieht nicht mehr automatisch um unnötige Abfragen zu vermeiden.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
17. März 2011
2.123
55
Brandenburg an der Havel
#3
Hallo,

ist aber ganz schlecht, da wir nach Farben arbeiten und wenn diese jetzt den Status von vor der Änderung behalten, wird alles falsch versandt.
Ich habe es gestern nur zufällig entdeckt und konnte so noch reagieren.

Gruß

NICO
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
10.538
979
#4
Wird von Bearbeiter X eine Änderung vorgenommen und Bearbeiter Y ruft die Übersicht auf dann ist sie bei ihm schon aktuell.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
17. März 2011
2.123
55
Brandenburg an der Havel
#5
Ja, ich verstehe was du meinst.
Dennoch will ich, dass es so wie in der letzten Version funktioniert.
Sonst gehen wir ja nicht vorwerts, sondern rückwerts.
Ich bearbeite hier die Aufträge selbst und muss nach jeder Farbänderung manuell aktualisieren, damit ich die korrekten Schritte ausführe.
Kann nicht produktiv sein.

Gruß

NICO
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
10.538
979
#6
Hast du mal versucht die Farben aus der Übersichtsmaske heraus zu setzen?
Rechte Maustaste->Auftrag->Farbe
Da wird die Liste direkt aktualisiert. (warum auch immer es hier gemacht wird).
Vorteil: Du kannst auch mehrere Aufträge gleichzeitig markieren und die Farbe setzen.
Ist zwar vorerst nur ein Workaround, aber könnte helfen.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
17. März 2011
2.123
55
Brandenburg an der Havel
#7
Na ja, wenn es später wieder gefixt wird, kann mir das nun auch reichen.
Es ist nur so, dass wir die Aufträge im Versand öffnen und dannsehen, welche Farbe zugeordnet werden muss.
In der Übersicht sehe ich das nicht.
Habe jetzt aber auch mal nach dem Setzen der Farbe oben auf ajtualisieren geklickt.
Das lösst die Farbe dann auch erscheinen.

Gruß

NICO