Inaktiv Wawi 1.3.8.0 Versenden druckt manchmal Versandlabel nach Lieferschein aus

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
17. März 2011
2.972
250
Brandenburg an der Havel
Hallo, das Problem habe ich schon seit der 1.2.xx bemerkt.
Und zwar bekomme ich beim Versenden einzelner Aufträge per DHL Paket ab und zu erst den Lieferschein und dann das Versandlabel ausgedruckt.
Ist natürlich schlecht, wenn man wie bei uns alles über einen Laserdrucker macht.
Dann legt mal das Versandlabel ein und bekommt den Lieferschein aufgedruckt:
Danach kommt das Versandlabel auf Normalpapier.

Gruß

NICO

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.839
39
Ich finde alleine schön Deine Lösung schlecht, bedeutet Mehraufwand.

Entweder einen eigenen Drucker für DHL oder beim Drucker unterschiedliche Papier - Zuführungen nutzen, entweder holt man sich eine weiteres Papierfach (Wenn es möglich ist) oder man nutzt einmal das "normale" Papierfach und das Multi.
Dann fällt das tauschen weg. Kostet evtl. am Anfang etwas aber auf Dauer spart man sich Geld durch Zeiteinsparung.

AMP-Agentur

Offizieller Service Partner
SPBanner
19. Juli 2011
444
78
Magdeburg
Im Prinzip ist ein separater Laserdrucker der auf DHL Label von der Rolle druckt die beste Variante. So ein Gerät kostet zwischen 100,- und 800,- EUR. Bei uns ist ein Toshiba Drucker im Einsatz, der seinerzeit etwa 290,- EUR gekostet hat. Vorteil für uns ist hier ganz klar, das der Laserdrucker nur noch bei Lieferschein Druckkosten verursacht. Der Laserdrucker ist ein Thermodrucker, wodurch keine Kosten für die Abnutzung von Walze, Belichtungseinheit und Toner entstehen. Die Label sind ebenfalls für DHL Kunden kostenlos.
Weiterhin spart man Zeit, da beide Druckaufträge (Lieferschein und Label) parallel erfolgen.

Aber okay. Die Variante mit dem 2ten Fach geht natürlich auch. Dazu ist meine Empfehlung für den selben Drucker einen zweiten Druckertreiber installieren und eideutige Namen vergeben. Dadurch kann man hier für jedes Papierformat eigene Einstellungen treffen. Diese müssen dann nur noch in der Wawi zugewiesen werden.

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
17. März 2011
2.972
250
Brandenburg an der Havel
Hallo,

wir haben schon einen 2. Drucker für die Internetmarke angelegt.
Da wird jetzt für DHL kein weiterer gekauft.
Es ist bisher auch nicht zu diesen Fehlern gekommen.
Es war zwar früher so, dass erst die Lieferscheine und dann das Versandlabel ausgegeben und dann in einer Folgeversion alles umgedreht wurde.
Aber jetzt ist es ein Unding.
Beim Versenden einzelner Aufträge macht die Ware diese Fehler.
3 x Versandlabel und dann Lieferschein, danach kommen bei 2 weiteren Aufträgen erst Lieferscheine und dann die Versandlabel.
Heute hab ich wieder 2 Etiketten und Lieferscheine neu ausdrucken müssen.

Gruß

NICO