Inaktiv Wawi 1.3.18 Stücklistenartikel exportiert sein Gewicht nicht

DB-Seiltechnik

Mitglied
20. September 2018
3
0
Moin moin...

beim Export eines Stücklisten-Artikels wird das Gewicht nicht mit exportiert. (also Artikelgewicht=0)

Im JTL ist das Gewicht ausgegraut zu sehen.

Hat jemand nen heißen Tip für mich ?

DB-Seiltechnik

Mitglied
20. September 2018
3
0
Moin Rico,

danke für deine Antwort..

Ja, die Gewichte sind bei den Komponenten hinterlegt. Bei dem Stücklistenartikel wird im JTL auch ein Gewicht angezeigt. Dieses ist grau hinterlegt (nicht änderbar).

Beim Export der Artikel (Art-No | Gewicht) mit der Ameise wird das Artikelgewicht mit 0 exportiert.

Leider ist mir nicht klar wie dieser Fehler enstehen kann... wenn der Fehler in der Berechnung (zB durch fehlendes Komponentengewicht) läge, dürfte es ja auch nicht im JTL auf dem Stücklistenartikel angezeigt werden. Oder ?

Beste Grüße

André

Rico Giesler

Offizieller Service Partner
SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Also, dass die Werte ausgegraut sind liegt daran, dass in Admin->Globalen Einstellungen unter Artikel der Haken gesetzt wurde für "Gewicht von Stücklisten automatisch berechnen".
Mit der 1.3.19.3 konnte ich bei mir problemlos die Gewichte dennoch exportieren.
Sicher, dass ihr das richtige Gewicht exportiert? Denn es gibt ja Artikelgewicht und Versandgewicht. Nicht dass eins davon eventuell nicht gefüllt ist und ihr deshalb Werte mit 0 bekommt!?

DB-Seiltechnik

Mitglied
20. September 2018
3
0
Ja das ist ja das verrückte... nur bei diesem Artikel läuft es nicht.

Habe zur Kontrolle auch schon Versandgewicht und Artikelgewicht exportiert, beides null.

Die Flag "Gewicht aus Komponenten berechnen" ist absichtlich gesetzt. Auch wird bei anderen Stücklistenartikel das Gewicht richtig exportiert.

Meinst Du das das evt. durch ein Versionsupdate der WaWi behoben werden kann ? Oder könnte einmal einmal Stückliste löschen und neu anlegen reichen ?

Rico Giesler

Offizieller Service Partner
SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Wenn es bei anderen Artikeln funktioniert hört es sich eher danach an, als wenn bei diesem Artikel eventuell etwas defekt wäre. Das kann ich von hier aber schlecht beurteilen.
Daher bitte mal ein Ticket im Kundencenter auf machen, damit sich das jemand genauer anschauen kann.
Wenn ihr eine Lösung gefunden habt, dann kannst du die gern hier posten.