Gelöst [WAWI 1.2.3.7] Aufträge - Listenanzeige unvollständig

mr_snackshop

Gut bekanntes Mitglied
23. Juni 2013
115
0
Wie schon der Titel sagt, werden bei uns neuerdings in der Listenansicht der Aufträge, die bezahlten Aufträge jeweils vor einem Datum, z.B. 23.08.2017, nicht mehr angezeigt. Es ist dabei gleichgültig, welcher Filter und welche Sortierung angewendet wird.

Über die Ameise einen größeren Auftragszeitraum ausgewählt und exportiert. Die Daten sind zum Glück vorhanden. In LS-POS werden die Umsatzdaten auch korrekt angezeigt.

Bitte um Hilfe zu diesem Problem

Eckdaten System:
- win10pro
- MSSQL 2014 Express
Das System ist auf dem Laufenden

Info: in dieser Filiale setzen wir das WAWI nur im Offline-Handel mit 1 POS ein

Rico Giesler

Offizieller Service Partner
SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Hallo @mr_snackshop
Hast du mal rechts auf Alle Anzeigen gestellt? (unterhalb des Datums)
Wieviele Aufträge werden da geladen? (steht rechts unten)
Ändert sich die Anzeige von Tag zu Tag? (Also gestern bis 22.8. rückwirkend - aber heut nur bis 23.8.)

mr_snackshop

Gut bekanntes Mitglied
23. Juni 2013
115
0
Hallo Rico und Danke!
Diesen Filter meinte ich: Alle anzeigen, 30 Tage, 90 Tage etc.
Im Monat August werden nur Aufträge vom 29ten rückwirkend bis einschließlich 23ten angezeigt. Anzahl exakt 1000. Es ist auch egal, welche Sortierung (auf-, absteigend) ich beim Datum anwende. Ergebnis bleibt dasselbe.
Das Anzeigeproblem wiederholt sich in jedem Monat.

Auf mich wirkt es, als könnte die Liste nur die maximale Anzahl 1000 von SQL-Queries darstellen bzw. dass das Laden weiterer Ergebnisse irgendwie blockiert wird??

Rico Giesler

Offizieller Service Partner
SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
@hawin-edv
Korrekt. Diese Option wurde eingeführt um die Abfragen performanter zu machen. Man kann den Wert aber auch auf 10.000 oder 50.000 hoch setzen. Trägt man 0 ein wird die Begrenzung aufgehoben.

mr_snackshop

Gut bekanntes Mitglied
23. Juni 2013
115
0
Danke Euch - diese Einstellmöglichkeit ist mir definitiv entgangen, obwohl ich wirklich gründlich gesucht habe

LG Robert