Neu Wawi 1.2.2.2 ersetzen durch eine ältere Version

karlheinz

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2012
567
11
Da ich mit der neuen Wawi 1.2.2.2 nicht klar komme möchte ich wieder eine ältere Vewrsion benutzen.
Neue Version löschen und eine Ältere einspielen mit der neueren Datensicherung? Funktioniert das?
Nimmt die ältere Version die Datensicherung der neueren Version an?
 

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.665
420
Das geht nur mit einer Datensicherung der alten Version... sonst gibts kein Zurück...
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
463
Emsland
Firma
Notun Delend
Neues Datenbankbackup funktioniert nicht mit älterer Wawi, da u.U. neue Tabellen hinzugekommen sind und auch die Beziehungen unter den Tabellen sich ändern könnten.
 

karlheinz

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2012
567
11
Ich wollte wieder die 1.1.4.14 benutzen, die für uns übersichtlicher ist
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hier geht es nur mit der Einspielung eines BAckups einer 1.1.4.14 Datenbank

Aber: Warum kommst du mit der 1.2 nicht klar?
 

karlheinz

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2012
567
11
Das eigentliche Artikelfeld wird immer kleiner, ich sehe also immer weniger Artikel untereinander.
Oben Artikel suchen könnte kleiner sein.
Unten Artikelbestand und Ebay sollte kleiner werden, hochziehen kann mans ja auch.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Soweit ich mich erinnern kann, haben wir das mal intern getestet. in der 1.2 sind genauso viele Artikel sichtbar in der Artikelverwaltung mit der gleichen Auflösung wie in der 1.1
 

karlheinz

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2012
567
11
Für mich sind 11 Artikel zum Arbeiten zu wenig, viel zu wenig. Ebay benötige ich gar nicht = ein viertel Bildschirm tot und den Lagerbestand habe ich in der Artikelliste stehen, also wozu nochmal = wieder ein viertel Bildschirm tot. Toter Platz den ich dringend zum Arbeite benötige.
 

Shopworker.de

Offizieller Service Partner
SPBanner
4. Januar 2011
4.206
589
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH
Ich habe gerade bei mir mal geschaut, auf einem normalen FullHD-Monitor bekomme ich in der Artikelübersicht 32 Artikel angezeigt.
Bei 11 Artikeln, ist das ein 12 Zoll Monitor? Du kannst den "unteren" Teil des Bildschrims verkleinern, da ist mittig ein kleiner "Anfasser".

Ebay benötige ich gar nicht = ein viertel Bildschirm tot und den Lagerbestand habe ich in der Artikelliste stehen, also wozu nochmal = wieder ein viertel Bildschirm tot
Die JTL-Wawi ist nunmal für ganz viele verschiedene Anwender programmiert. Und bei mir nimmt der "eBay"-Teil z.B. nur ca. ein 10tel des Bildschirmes ein.

Monitore kosten heute ja auch nix mehr, also mein Tipp: Kauf dir einen schönen großen Monitor und dann kommst du bestimmt auch mit der 1.2.x wieder klar 😉
 

karlheinz

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2012
567
11
der kleine Anfasser geht nur nach oben zu bewegen, wenn es nach unten funktionieren würde, hätte ich das ja sofort gemacht. Und ich habe einen 24 Zoll.
Und egal wie groß der Monitor ist, toter Platz ist toter Platz.
Es ist mir klar, dass ich nicht der einzige Kunde im Lokal bin, daher würde ich es sinnvoll finden, gleich ungebrauchte Sachen aus (oder zuschalten) zu können, eben wie im Einzelfall benötigt.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,
ist evtl. die Schrift sehr groß gewählt oder gar Skalierung? Beim 24 Zoller mit 1920x1200 sollten es von der Höhe fast wie hier ausschauen: https://guide.jtl-software.de/images/f/fb/Jtl-wawi-artikel-001-B-artikel-ueberblick.png (Hier sind 1360 Pixel statt 1200).
Die Reiter unten lassen sich auf bedien Seiten per Drag&Drop verschieben. So kann man z.B. Preise oder Lieferanten rechts zu eBay verschieben und diesen anzeigen lassen.
 

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.295
407
@karlheinz - Sorry, aber jetzt hast Du verloren, denn was jetzt kommt ist der Hinweis darauf, dass die Mindestauflösung der Wawi spätestens ab der Version 1.4 FullHD, also 1920 x 1080 px sein wird. Als Grund wird angeführt werden, das sei nötig, eben um die viele Information auf den Schirm zu bringen.

Dann wirst Du wieder sagen "die brauch ich aber gar nicht" und "die will ich aber gar nicht sehen" und ab dem Moment dreht ihr Euch im Kreis, weil eine Diskussion darum, ob das "untere Viertel" nicht wirklich z.B. dockable gemacht werden könnte, bisher nicht gewollt war.

Du hast meine Sympathie, aber ich weiß, das hilft Dir nicht, sorry dass ich mich überhaupt eingemischt habe (<Frustmodus Aus>)... 😱
 

Ähnliche Themen