Verwiesen an Support WaWi 1.1.4.7 - Artikel.Bezeichnung Ausgabe teilweise leer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas poi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

poi

Sehr aktives Mitglied
25. Januar 2008
548
27
Hallo,
ich schreibe das mal hier weil ich denke, es handelt sich um einen Bug.

Wir erstellen Gerätekarten und haben seit Langem eine funktionierende Druckvorlage. Seit der Umstellung von 9923 auf die aktuelle Version passiert es oft, dass der Artikelname nicht ausgedruckt wird, obwohl das Feld bestückt ist. Es handelt sich dabei um die Variable Artikel.Bezeichnung. Da muss etwas falsch sein. Alle neue angelegten Artikel haben dieses Problem...

Danke für Hilfe und Gruß!

PS: Gerade folgendes herausgefunden. Wenn ich einen Artikel anlege, dann steht bei /Drucken/Faxen/Mailen alles drin, die Artikelbezeichnung auch, aber nicht edierbar. Ich habe nun alles in /Global eingetragen und die Texte dann in /Drucken/Faxen/Mailen übernommen und das betreffende Feld nun edierbar. Jetzt druckt er das auch alles aus, wie es soll.

Ist das gewollt oder wirklich ein Bug?

Uwe Jaksties

Sehr aktives Mitglied
13. Mai 2014
571
119
Hallo,

für Dich zur Info.
Die Texte solltest Du zentral im globalen Bereich pflegen.
Alle anderen Bereiche wie Drucken/Mailen/Faxen ziehen sich die Inhalten dann automatisch aus dem globalen Bereich, aber Du kannst eben optional bei Drucken/Mailen/Faxen abweichende Angaben machen.
Drucken/Mailen/Faxen ist übrigens sehr wohl editierbar. Wenn die Inhalte ausgegraut dargestellt werden, heißt das nur, dass sie aus Global übernommen wurden und noch keine eigenen Werte hinterlegt wurden.
Probier es mal aus, Du kannst da rein schreiben.

poi

Sehr aktives Mitglied
25. Januar 2008
548
27
Hallo,
nein. Das geht eben nicht! Das Feld ist ausgegraut und nicht edierbar, das was dort steht druckt er aber nicht. Erst wenn ich dort 'dann' Text übernehmen wähle, kann ich das verändern. Dann erst druckt er den Inhalt.
Bei den schon vorhandenen Artikeln ist das Problem nich, dort druckt er den kpl. Inhalt wie er soll...

Danke!

Uwe Jaksties

Sehr aktives Mitglied
13. Mai 2014
571
119
Welchen Ursprung haben die neuen Artikel?
Wurden diese mit der Ameise importiert?
Oder anders, ist ein Muster bei den betroffenen Artikeln erkennbar?

poi

Sehr aktives Mitglied
25. Januar 2008
548
27
Welchen Ursprung haben die neuen Artikel?
Wurden diese mit der Ameise importiert?
Oder anders, ist ein Muster bei den betroffenen Artikeln erkennbar?
Nein... Manuell kpl. angelegter Artikel. Kein Import... Das Muster habe ich erläutert, nur bei den neu angelegten Artikeln. Die vorhandenen - aus V. 99923 - sind alle okay. Das ist ja das komische. 🙂
Danke!

poi

Sehr aktives Mitglied
25. Januar 2008
548
27
Problem gelöst?
Ich denke das Problem ist das ein Mitarbeiter von falschen Tatsachen ausgegangen ist. Denn er hat die Drucktexte DIREKT unter /Drucken/Fax/Email reingeschrieben. Dann steht die Kurzeschreibung (0) zwar edierbar drin, der Text in Artikelname (0) blass/nicht edierbar. Das ist ein reproduzierbares Problem. Man kann wegen der Beschreibung im Ausgabeweg "Drucken/Mailen/Faxen" der Meinung sein, dass muss dort reingeschrieben werden und nicht in Global.
Also wenn alles direkt in 'Global' reingeschrieben wird, dann klappt alles. Wenn im neuen Artikel irgend etwas in den 2. Ausgabeweg geschrieben wird, man aber NICHT die Texte von Global übernimmt, dann geht das nicht - Artikel.Name wird nicht befüllt.

Das habe ich jetzt herausgefunden.

Gruß!

• Gefällt mir
Reaktionen: Uwe Jaksties

poi

Sehr aktives Mitglied
25. Januar 2008
548
27
Mache ich eigentlich immer, weil ich mich auch darüber freuen würde... 🙂

Danke.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.