Gelöst WAWI 1.05 und EBAY - Fehler und Mysterien im Mengenabgleich

MIZ

Aktives Mitglied
20. August 2014
51
0
FF
Wir arbeiten seit gestern produktiv mit Wawi 1.05.
Vorher mit Version 0.99xxx
Seit gestern haben wir folgende Effekte:
Mit dem Erstabgleich der Wawi stoppte diese alle laufenden Auktionen (ca. 30).
Bei den Festpreisangeboten wurde der gesamte verfügbare Lagerbestand der Artikel zu EBAY übertragen.

Soweit erst mal unter Geburtswehen abgetan und fleißig korrigiert.

Heute nun der nächste Fehler:
Wir haben einen neuen Artikel bekommen (3 Stück).
Wir haben diese 3 Stück zu EBAY hochgeladen.
Lagerbestandsführung aktiv, keine Überverkäufe zulassen.
Laufzeit 7 Tage und automatisches nachstarten aktiv, wenn Lagerbestand mindestens 1.

Innerhalb kurzer Zeit war dieser Artikel 3 x verkauft.
2 Stunden nach dem Verkauf haben wir laut Wawi 1 Reservierung und 2 verfügbar.
Der Worker läuft die gesamte Zeit.

Und nun kommt der Hammer:
Die Wawi startet 3 weitere Stück (warum weiß die Wawi, daß EBAY alle ist und startet Artikel, die wir ja gar nicht mehr haben) dieses Artikels und auch diese werden in kürzester Zeit verkauft.
Und danach steht in der Wawi noch immer: 1 Reservierung und 2 verfügbar.

Außerdem hat die Wawi inzwischen wieder bei allen online angebotenen Artikel die max. Stückzahl zu EBAY übertragen.

Ich glaub, ich mach erst mal Feierabend....

Danke fürs Lesen!

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: WAWI 1.05 und EBAY - Fehler und Mysterien im Mengenabgleich

Hallo,

setze die Max. Mengen auf 0 . Sobald diese > 0 setzt die Wawi immer Max.Menge wenn möglich, sonst verfügbar ein.

Auch den Haken in den Vorlagen "Auktion autom. erstellen wenn Bestand > X" entfernen.

MIZ

Aktives Mitglied
20. August 2014
51
0
FF

Erst einmal DANKE für die Hilfe zu ungewöhnlicher Zeit.
Ich konnte auch nicht schlafen :)
Die 1.06 ist zwar vom Changelog her sichtbar, aber noch nicht downloadbar.
Oder sehe ich was nicht?

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
7

die 1.0.6 kann jetzt runtergeladen werden. wenn die probleme reproduzierbar sind bitte kontaktdaten inkl teamviewer senden und sql server management studio installieren - danke.

hast du "artikel je posten" größer 1? ist ggf die globale einstellung "artikel je posten mit menge beim auftragerstellen multiplizieren" gesetzt?

MIZ

Aktives Mitglied
20. August 2014
51
0
FF

Danke.

Ich installiere erst mal die 1.06.
Kann man sagen, ob unsere LS-POS 1.8.0.2 kompatibel mit der 1.06 ist?
Settings:
Artikel je Posten ist bei uns immer 1, wir haben auch nichts anderes.
Kein Haken bei globalen Einstellungen: Artikel je Posten mit Menge beim Auftragerstellen multiplizieren

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
7

2 Stunden nach dem Verkauf haben wir laut Wawi 1 Reservierung und 2 verfügbar.

(...)

Die Wawi startet 3 weitere Stück (warum weiß die Wawi, daß EBAY alle ist und startet Artikel, die wir ja gar nicht mehr haben) dieses Artikels und auch diese werden in kürzester Zeit verkauft.

ich glaube hier liegt ein folgefehler vor. wenn verfügbar (angeblich) = 2 und automatisch neu einstellen sobald lagerbestand mind. 1 dann ist es logisch dass das angebot neu eingestellt wird. allerdings sollte die angebotsmenge dann höchstens = verfügbar = 2 sein und nicht = ursprünglicher wert = 3

MIZ

Aktives Mitglied
20. August 2014
51
0
FF

Nachdem uns der Sebastian am Freitag den Fehler schnell in den Tiefen der Datenbank für diesen Artikel korrigiert hat (Danke!), traten heute erneut bei verschiedenen Artikeln Fehlbestände auf.

Diese Fehlbestände haben aus meiner Sicht jedoch nichts mittelbar mit EBAY und der Wawi zu tun sondern scheinen eher ein allgemeines Problem zu sein.

Es ist in 2 bisher entdeckten Fällen so, daß der verfügbare Lagerbestand zu hoch angezeigt wird.
Wenn ich aber die Artikelanzahl auf Rechnungen und Reservierungen händisch addiere komme ich auf die korrekten Bestände.

Ich gehe momentan davon aus, daß ich am Montag morgen noch mal den Kontakt zu JTL aufnehmen werde.

anderes Thema: nicht angezeigte Wareneingänge/Ameisenimporte vor WAWI 1.0 werden übrigens zumeist ausgewiesen, wenn ich ein Artikelkonto drucke.

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
7

bitte beschreib die fehlbestände detailliert soweit ein zusammenhang mit ebay besteht. bzgl artikelkonto erstelle bitte einen thread im wawi-allgemein-unterforum. bitte nur 1 thema pro thread - danke

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Wawi 2.0.6 Kommentar 1 und Kommentar 2 für Lagerbestände von Kindartikeln desselben Vaterartikels nicht mehr über Vaterartikel pflegbar JTL-Wawi 2.0 4
Mehrere Probleme mit JTL-Wawi und JTL-POS – hängen diese zusammen? JTL-Wawi 2.0 1
Neu Wawi 2.0.6 Fehler bei Druckerzuordnung und Nachdruck JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Neu JTL-WAWI 2.0.5 Worker läuft nicht mehr und Versandarten werden falsch ausgegeben. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
JTL-WAWI 2.0.5 Worker läuft nicht mehr und Versandarten werden falsch ausgegeben. JTL-Wawi 2.0 10
Verbesserungsvorschlag: JTL-POS – Artikel mit Preisabfrage und vollständiger Wawi-Statistik JTL-Wawi 2.0 4
Seit dem Update meines JTL-Shops auf Version 5.7.1 funktioniert die Verbindung zwischen JTL-Wawi 2.0.4.0 und dem Shop nicht mehr. JTL-Wawi 2.0 6
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu DSVGO konform 1000 Kunden in WaWi und Shop löschen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Neu Biete: KI-gestützte Produktdatenoptimierung für JTL-Wawi (Zero-Touch, mit Faktencheck) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Suche Setup-Datei / Installer für JTL-Wawi 1.6 (1.6.48.0) JTL-Wawi 1.6 1
Neu Shopify Zahlungsarten in JTL Wawi mappen – Jemand eine Lösung? Shopify-Connector 0
Neu Selektieren aller Artikel, bei denen NICHT 'Preis aus Registerkarte JTL Wawi" eingestellt ist? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Seit Update ständiges Aufhängen der Wawi JTL-Wawi 2.0 0
Neu Google Shopping ... seit JTL Wawi 2.0.6 steigende Zahl nicht genehmigte Produkte (Attribut „Preis“ [[price]]) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Import - Artikelname aus WAWI übernehmen Shopware-Connector 0
Neu automatisch Starten Worker / WaWi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Nutzlose Tabellenspalte bei Inventur innerhalb der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Seit heute früh kein Start von JTL-Wawi möglich - Datenbank nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Wie verarbeitet ihr B2B-Bestellungen aus E-Mail oder PDF in JTL-Wawi? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 16
Neu onpage SEO auf SW - Was ist mit der Wawi? Shopware-Connector 1
Neu JTL-Wawi 2.0.6: eBay-Rahmenbedingungen bei bestehenden Angeboten/Vorlagen nicht mehr änderbar eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Wawi nur für ebay JTL-Wawi 2.0 2
Neu Bestellpositionen werden in Sprache der Kunde an die Wawi übermittelt. Kann man das ausstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 17
Neu Amazon VCS-Lite – Fehlende Rechnungen nachträglich hochladen (JTL-Wawi 1.11.11)? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Versandart matchen in der Wawi Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Wawi 1.11.10 speichert Rechnungen plötzlich nicht mehr. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler Datenbank auf neuem Server mit Wawi 2.0.6 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Wawi - temporär nicht lieferbare Produkte eines Lieferanten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Ständiger Absturz bei Wawi 1.11.11 nach Artikelaktualisierung JTL-Wawi 1.11 1
JTL-Wawi 2.0.6.0 sendet fehlerhafte multipart/form-data-Requests – ModSecurity blockt Datenabgleich mit 403 (scheinbar hosterabhängig) JTL-Wawi 2.0 20
Neu Externe Rechnung fälschlicherweise zu Wawi-Rechnung umgewandelt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi REST API (Beta): HTTP 402 "Zahlung erforderlich" auf allen Endpunkten trotz gebuchter Beta-Lizenz Schnittstellen Import / Export 2
Admin Zugang JWL WAWI ITler ist weg. JTL-Wawi 1.11 5
Kasse in JTL-Wawi 2.0 einbinden JTL-Wawi 2.0 1
Wawi 1.11.11 Shopabgleich mit 5.72 JTL-Wawi 1.11 17
Amazon-Bestände werden nicht übertragen – Überverkäufe nach Reaktivierung aus Urlaubsmodus (Wawi 1.11.11) JTL-Wawi 1.11 1
Neu POS Server crashed mit Wawi Version 1.11.10 JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi 1.11.7: Shopify-PDF aus Bestellmetafeld automatisch als Auftragsanhang übernehmen Shopify-Connector 1
Wawi 1.11 – viele Arbeitsabläufe sind schlechter geworden JTL-Wawi 1.11 2
Neu Belege aus JTL Wawi zu Lexoffice Schnittstellen Import / Export 5
Neu Amazon VCS Lite: Wie erstellt ihr unter Wawi 1.11 eine vollständige IGL-/ZM-Liste über alle Verkaufskanäle? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Gibt es in der WaWi-Datenbank einen Zeitstempel, der anzeigt wann ein Kunde sich in einem bestimmten Shop registriert hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Copy/Paste Abstürze seit JTL-Wawi 2.0.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Amazon.com - kein Abgleich der Bestände Wawi 1.11.9 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Wawi 1.11.11 - Zahlungsabgleich bei FYRST Bank verlangt immer Passwort User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi 1.11. Amazon Rechnungen (extern) in der Kundenansicht verschwunden ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Updatezwang beim öffnen der WAWI JTL-Wawi 1.6 13