Was wird mit dem angekündigten Importer/Exporter möglich sein?

Sventana

Aktives Mitglied
10. Dezember 2008
40
0
Hallo,

ich teste seit kurzem das Wawi-Programm und bin sehr begeistert allerdings bin ich von den Import und Exportfunktionen sehr enttäuscht.

Im Forum hab ich jetzt gelesen, dass seit längerem ein neuer Im- und Exporter " Ameise" angekündigt ist und da möchte ich mich mal erkundigen was damit möglich wird!?

Ich kann 2009 das letzte Jahr ne EÜR machen und möchte aus verschiedenen Gründen nochmal die vereinfachte Buchführung machen dafür müsste ich aber monatlich alle Zahlungseingänge mit Name, Zahlungsdatum, Zahlungsart und Betrag anhand des Zahlungsdatums als CSV exportieren.

Dann arbeite ich auch mit Lagerlogistikern zusammen, denen ich die Versandadressen auch im CSV-Format sende.
Dort müsste dann die Artikelbezeichnung, Lieferadresse und Telefonnummer des Kunden Anhand des Rechnungs-, Liefer- oder Zahlungsdatums exportiert werden.

Wäre das mit der "Ameise" möglich?

Mit den derzeitigen Exportfunktionen haut es ja leider nicht hin.

Angekündigt war die "Ameise" ja soweit ich das hier gelesen hab noch für dieses Jahr, da das Jahr ja bald zu Ende ist möcht ich hiermit auch fragen ob man da noch dieses Jahr oder spätestens im Januar 2009 rechnen kann?!

Bei mir scheitert die Umstellung nämlich nur noch an den fehlenden Exportfunktionen da die manuelle Eingabe der Daten viel zu viel Zeit in Anspruch nehmen würde.

Schon mal Danke für eure Antworten.

Gruß,
Sven

AndyG

Aktives Mitglied
14. August 2007
197
0
AW: Was wird mit dem angekündigten Importer/Exporter möglich sein?

Welche Überraschung!
Na dann vielleicht nächstes? :cool:

Sventana

Aktives Mitglied
10. Dezember 2008
40
0

Viel wichtiger wäre für mich ja erstmal, was ich damit dann alles machen kann und ob der Export dann so hinhaut wie oben beschrieben!?

Wirds dann im Januar was oder erst viel später?

Wie gesagt bin ich ansonsten sehr begeistert aber wenn sich das noch Monate hinziehen kann muss ich mich um ein anderes Programm kümmern.

Danke.

Gruß,
Sven

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
1
Freital

Viel wichtiger wäre für mich ja erstmal, was ich damit dann alles machen kann und ob der Export dann so hinhaut wie oben beschrieben!?

Wirds dann im Januar was oder erst viel später?

Wie gesagt bin ich ansonsten sehr begeistert aber wenn sich das noch Monate hinziehen kann muss ich mich um ein anderes Programm kümmern.

Danke.

Gruß,
Sven

also, wir wissen wie dringend diese Funktion gebraucht wird, 50% der Ressourcen werden zur Zeit in die Ameise gesteckt um diese in den nächsten Wochen fertig zu bekommen, sorry viel mehr Termin kann ich nicht geben.

Was die Funktionen angeht, die ameise wird so gut wie alles können was man im oder exportieren kann/könnte

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Was genau passiert nach dem zurücksetzen? WooCommerce-Connector 0
Neu Wawi Synchronisation mit JTL Shop nicht möglich! seit 3 Stunden was kann man machen? Onlineshop-Anbindung 1
Neu GLS WebAPI wird abgeschaltet (31.12.2026) JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu FBA-Streckenlager wird nicht mehr automatisch ausgebucht Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Unter-Unterkategorie Pfeil wird nicht angezeigt! Einrichtung JTL-Shop5 4
Unter-Unterkategorie Pfeil wird nicht angezeigt! Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Kundennummer wird in E-Mail-Bestellung nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 0
Neu User-Agent ohne Kennung wird blockiert Onlineshop-Anbindung 4
OTTO: Keine Retourennummer (Hermes HSI) – Versandstatus wird nicht aktualisiert JTL-Wawi 1.11 1
Artikel erkennbar machen wenn nur als Dropshippimg zur Verfügung gestellt wird JTL-Wawi 1.10 5
Neu Rechnung wird zusätzlich auf Labeldrucker ausgegeben JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Varkombis Import Fehler "#VARKOMBI WIRD NICHT ANGELEGT#" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Neue Box im Footer erstellt, Inhalt wird nicht korrekt angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Der Auftrag wird nicht ausgeliefert. Der Auftrag befindet sich bereits auf einer anderen Pickliste. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL WAWI V1.11.6.0 Stornorechnung, Stornotext wird nicht gespeichert und ist nicht abrufbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Verkaufseinheit wird nicht auf Angebot/Auftrag/Rechnung/Lieferschein ausgegeben JTL-Wawi 1.11 3
Skonto bei Barzahlung wird angezeigt, aber nicht vom Rechnungsbetrag abgezogen JTL-Wawi 1.9 11
Neu Falsches Vorschaubild wird angezeigt, obwohl das richtige Bild in JTL hinterlegt ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Inaktive Zahlungsart wird bei Eingangsrechnungen angezeigt JTL-Wawi 1.11 0
Neu Ameise: Kinderartikel (Variationskombinationen) aktualisieren – URL-Pfad/SEO-Slug wird nicht übernommen (Testlauf ok, Ergebnis bleibt leer) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Rabatt auf Zahlungsart wird bei Lieferung ins EU-Ausland mit falscher MwSt berechnet? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Eingabefeld der PayPal Kreditkartenzahlung wird bei eingeloggten Kundenkonto nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Lieferschein Nummer wird auf der Rechnung wird komisch angezeigt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Artikelfilter: CACHING_GROUP_FILTER – wo wird der Cache invalidiert? JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Wie wird die Seite "suche nach:" erzeugt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Druckerzuordnung wird ignoriert WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu PayPal lehnt Zahlung ab, weil PLZ angeblich nicht beliefert wird User helfen Usern 2
Neu Konfigurator-Produkt wird mit 0 € in den Warenkorb gelegt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Abgelaufene MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) wird im Shop nicht angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Druckvorschau wird doppelt aufgerufen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Bestand anderer Kinderartikel wird in Artikelstammdaten mit angezeigt – wie kann man das deaktivieren? JTL-Wawi 1.11 2
Verkauf: Positionsname mit Hersteller möglich? JTL-Wawi 1.11 6
Neu Beim Versuch Paypal-Plugin mit Paypal-Konto zu verbinden Shop nicht mehr erreichbar Plugins für JTL-Shop 2
Neu Neues Plugin: Produktbundles mit Rabatten Plugins für JTL-Shop 0
Neu Für die Weiterentwicklung und Betreuung unserer bestehenden Systemlandschaft suchen wir einen erfahrenen Freelancer (m/w/d) mit fundierten Kenntnissen JTL-Wawi App 1
Update von 1.11.6 auf 1.11.7: JTL Worker verbindet nicht mehr mit Datenbank (WaWi schon) JTL-Wawi 1.11 1
Neu Repricer Erfahrungen mit JTL gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Checkout Probleme mit Pflichtfeldangaben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu OSS aktiv – Ausnahme für Eventtickets mit deutschem Leistungsort möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Zusatzartikel, Stückliste, Variation den Kunden direkt mit anbieten (Shop/Ebay) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Kundenkonto mit UID und Bestellung als Gast JTL-Shop - Fehler und Bugs 14
Neu Sprachvariablen Textbausteine mit "." im Namen lassen sich nicht ändern JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu 12.400 Versandumschläge B4 / 6.400 Braun und 6.000 Weiß mit Faltböden / Klappböden Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Kann man mit JTL Gebrauchtware verkaufen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Synchronisation mit Shop mit Fehlern beendet Onlineshop-Anbindung 17
Neu Mehrere Kartons in einem Auftrag mit nur einem DHL-Label Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 12
Neu Kunde zahlt zuviel mit PayPal Plugins für JTL-Shop 0
Neu Export Kundendaten mit Label in WAWI 1.9.6.5 JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Ebay Artikel mit Fehlern / Export eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3