Neu Was kann eine Komplettübertragung lösen

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.328
147
Küps
Ich weiß diese Frage ist sehr grob formuliert, daher hier ein wenig genauer.

Ich habe Artikel am Montag mit weiteren "einfachen Variationen" Farben versehen.

Diese wurden dann auch bei einen Artikel überprüft und dann bei weiteren Artiklen auch hinzugefügt. Heute fällt uns auf das bei 3-4 Artikeln diese Farbauswahl fehlerhaft ist.
Tickets dazu sind: 2019082010007192 20.08.2019, 2019091910001831 19.09.2019 und heute das 2019092710001334

Bei diesen 3 Artikeln zeigt er die Farben nicht mehr an wobei die neuen Farben vom Montag werden angezeigt!
https://www.leder-stoff-design.de/Lederkissen-Zierkissen-Echtleder-konfigurieren
https://www.leder-stoff-design.de/Lederflachkissen-Napoli-konfigurieren
https://www.leder-stoff-design.de/Lederflachkissen-Napoli-konfigurieren

Bei diesen hat er gar keine Farben übertragen:
https://www.leder-stoff-design.de/Lederbenchkissen-und-Lederbenchauflage-konfigurieren
https://www.leder-stoff-design.de/Lederbenchkissen-konfigurieren

Dies kann aber schon länger her sein. Wir haben gerade nur mal "wieder" Artikel geprüft.

Wer hatte schonmal so ein verhalten und wie könnte ich dies durch eine "Komplettübertragung" lösen. Dies habe ich auch schonmal vor Monaten probiert und ich würde fast sagen das es seither sogar schlimmer wurde.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.221
1.958
Berlin
Eine Komplett Übertragung macht hier und auch fast immer keinen Sinn, auch wenn sie das aktuelle Problem beheben würde.
Diese sollte nur als letzter Ausweg genutzt werden.

In deinem Fall bzw. wenn es Probleme mit einer Kategorie oder einem Artikel gibt jetzt würde ich "immer" den Artikel offline nehmen (im Shop deaktivieren) einen Abgleich machen und den Artikel danach wieder online nehmen, ist der Fehler dann noch immer da hast du andere Probleme.

Wenn Ihr hier schon so viele Tickets habt, dann hat doch bestimmt schon mal einer von JTL nachgeschaut oder?
Gab es da keine Möglichkeit den Fehler zu finden?
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.328
147
Küps
Genau eine Aktivierung und Deaktivierung sagt mir JTL auch immer aber leider auch nicht mehr. Danach ist das Problem für diese gelöst.

Aber leider nicht für uns, und wie du schon sagst, weiß ich bzw habe ich auch mitbekommen das es sich "gefühlt" sogar verschlimmert hat. Aber das kann auch täuschen.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.221
1.958
Berlin
Das Problem bei dir ist das es nur ab und zu passiert und nicht reproduzierbar ist oder?
Ich habe auch Kunden wo die Artikel mal nicht das machen was Ihnen über die wawi gesagt wurde, aber das passiert nur sehr selten und es sind Einzelfälle. Ich gehe auch davon aus das es eher ein wawi und weniger ein Shop Problem ist.
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.328
147
Küps
Ja genau. Wie bei den oben genannten Artikel.
Diese wurden erst vor 2 Wochen mit neuen Variantenfarben (Bildern) versehen, nun am Montag kamen neue Variantenfarben dazu und nun ist das Ergebniss, das die neuen Varianten mit den Bildern da sind aber die davor sind weg.

Auch sind plötzlich bei Artikeln die Bilder wieder weg.

Ein deaktivieren und aktivieren ist keine Lösung für mich. Weil man müsste ja ständig die Artikelseiten monitoren um zu sehen "Jetzt ist es wieder passiert" oder "ok alles klappt noch"

Was machst du dann wenn es bei Kunden mal nicht klappt?
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.221
1.958
Berlin
Ich gehe den oben angesprochenen Weg bzw. machen das meine Kunden mittlerweile selbst wenn Sie das bereits hatten.
Wenn ein Problem nicht reproduzierbar ist, ist es fast unmöglich dieses zu beseitigen.
Um hier die Ursache zu finden müsstest du bis du das Problem hast, alles mögliche loggen, das macht das System langsam.

Man könnte das aber auch langsam in Etappen angehen und zuerst einmal loggen ob alle Artikel im Shop ankommen.
Danach würde man dann den nächsten Schritt gehen, weil dann ja klar ist ob der Shop oder die wawi das Problem ist.

Bilder verschwinden im Shop nicht einfach, sind die einmal vorhanden werden Sie nicht mehr angefasst.
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.328
147
Küps
Ja das Bilder nicht verschwinden ist klar. Aber es wirkt halt so.

Ich bin mal gespannt ob JTL sich am Montag meldet und man dann mal den "beschwerlichen Weg" geht übers loggen usw und nicht wieder nur einfach sagt das ich deaktivieren und aktivieren soll. Der Kollege vom letzten mal und ich einigten uns darauf das ich das ganze versuche schon vorab zu untersuchen.
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.328
147
Küps

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.221
1.958
Berlin
Nachdem ich nochmal darüber nachgedacht habe, bin ich hier nicht deiner Meinung.
Darum wäre es am besten wenn man bis so ein Fehler wieder auftaucht ein Logfile schreibt (hier muss man etwas eigenes kleines bauen das nur loggt ob ein Artikel übertragen wird damit die Performance nicht leidet) dann kann man es mit Sicherheit sagen.

Wenn ich vergleichbare Fehler hatte, dann dachte die wawi immer das Sie auf dem aktuellem Stand ist mit seinen Übertragungen, aber niemand weiß, ob das Flag für eine Übertragung dann wirklich gesetzt wurde.
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.328
147
Küps
Ja das habe ich auch schonmal gehabt. Der Artikel zeigte längere Zeit an das er aktualisiert wird.

Daher auch mein Vorschlag an JTL eine überwachung zu machen:
Wenn ein Artikel den zb. "wird aktualsiert" Status länger als zb. 3 Stunden hat dann dies in einer Liste melden.

Ich bin gerade mit den Support dabei es zu erforschen mal schauen wie es klappt.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
20 % USt wird für UK nicht ausgewiesen - was mache ich falsch JTL-Wawi 1.9 3
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Was bedeutet dieser Reiter in den Connectoreinstellungen (Ohne Beschriftung?!) WooCommerce-Connector 1
Neu Datenbankoptimierungsratgeber - Alles was (man/ich) wissen muss User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Kunden in UK - was ist der sinnvollste Weg? Business Jungle 8
Warum und auf was updaten? Wir sind zufrieden mit der Version 1.6.48.0 JTL-Wawi 1.6 4
Neu neue Tarife mit Shop verstehe ich da was falsch? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu DPD Fehler Etikettendruck ("An existing connection was forcibly closed by the remote host") Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Was passiert ab dem 1.9. ... Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Ab dem 01.09.2024 neue Lizenzschlüssel, muss ich was machen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Warum kann ich die Wawi 1.9.6.0 nicht downloaden? JTL-Wawi 1.9 11
dbo.tFile und tZahlungsabgleichLogeintrag - kann man hier gefahrlos Datensätze löschen? JTL-Wawi 1.9 5
QR-Code Formel kann nicht in die eigene Vorlage hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Wie kann ich die DOM-Size reduzieren? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Wie kann man Freipositionen in einem Auftrag gruppiert darstellen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Sprachvariable kann nicht gefunden werden. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Wie kann ich die Verfügbarkeiten eines Artikels bei Amazon steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Picken nur von dem Lagerplatz, der 100 % der Aufträge bedienen kann Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Manuell erstellte "Beschreibung weitere Ausgabewege" kann in Ameise nicht importiert werden JTL-Wawi 1.9 4
eBay + Shop Bestand gleichen sich nicht ab - woran kann das liegen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Wie kann ich den Titel bei Google Ergebnissen ändern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Kann ein FYRST Geschäftskonto zum Zahlungsabgleich an JTL angebunden werden? Thema Bankanbindung Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Wie kann ich bestimmte Wörter in der Suchfunktion von JTL-Shop ausschließen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL Wawi 1.9.4.4 startet gar nicht und kann auch keine Fehlermeldung senden JTL-Wawi 1.9 2
Neu Wie kann ich über eigene Felder eine Mehrfachauswahl erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Kann man JTL 1.8 und 1.9 auf einem Client parallel betreiben (ohne hyper V) ? Installation von JTL-Wawi 3
Neu Warum kann ich bei Druckvorlagen die Seitengröße nicht anpassen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu DHL Label drucken - kommt nur eine Adresse raus aber kein Label User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wie löscht man eine Lizenz aus der Lizenzverwaltung im KC? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Sprachvariablen: Statt mehreren Variablen (wie z. B. %s %s) nur eine bestimmte ausgeben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Workflow der prüft, ob eine Bestellung komplett aus einem bestimmten Lager lieferbar ist. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Wareneingang für eine "Variobox" richtig buchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Workflow - Wert "Netto-EK" im Auftrag auf 0,00 € setzen für eine bestimmte Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Nur eine Funktion implementiert? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Bei VarKombi-Artikeln, wie immer eine Farbe und Größe vorauswählen, damit alle Bilder angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL Vorlage eine zweite Seite hinzufügen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Amazon Abgleich Fehler: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18
Neu Eine weitere Datenbank erstellen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Gibt es eine Möglichkeit zu große Bilder zu verbieten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5

Ähnliche Themen