AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...
@Schally
"Ach ja, warum sprichst Du mir sooo tief aus der Seele? Ehrlich gesagt muss ich Dir in fast allen Punkten Recht geben, nun hast Du einen neuen Fan gefunden, ich lese Dich sehr gerne!"
Hi Schally, danke für die Blumen.
Bei so viel Lob werd ich ja schon fast verlegen, aber natürlich freut es mich, wenn ich mit meiner Sicht der Dinge nicht alleine bin.
Im übrigen lese ich deine Beiträge auch sehr gerne, einfach weil du dir alles so frisch und frei von der Seele schreibst.
Ich bin ja noch neu hier und wollte eigentlich nur sehen, was die User so über
JTL-Wawi und Shop2 zu berichten haben.
Und nun bin ich (quasi über Nacht) zum JTL-Fan geworden.
Nicht der Software wegen, denn die kenne ich ja noch nicht im Detail.
Nein, ich bin ein Fan dieses Forums geworden, das so wohltuend anders ist als andere.
Im Allgemeinen poste ich nicht in Foren, sondern nutze sie zu rein informativen Zwecken und selbst das fällt mir oft schon schwer.
Die meisten anderen Foren die ich kenne, sind einfach nur zum wegklicken.
Hier liest man gerne und schreibt sogar, obwohl wir doch eigentlich alle gar keine Zeit haben.
Aber, die JTL-Gemeinde scheint sich alles in allem doch sehr wohl zu fühlen.
Eingermaßen gelassen nehmen sie Defizite und Schönheitsfehler der JTL-Produkte hin und warten (gemeinsam leidend, gemeinsam hoffend) geduldig auf bessere Tage.
Das liegt nicht zuletzt auch daran, dass die Anwender mit ihren Sorgen, Nöten und Wünschen, von den JTL-Machern ernst genommen werden.
All das hat mir meine Entscheidung, nun doch komplett auf JTL umzustellen, enorm erleichtert.
Und so steht zu befürchten, dass ich auch künftig meine Finger nicht von der Tastatur lassen kann und immer wieder mal meinen Senf dazu geben werde, wenn ein Thema meinen Nerv trifft.
Bis dahin liebe Grüße und ein schönes Wochenende
DL