Warum sind manche Kunden nur so dumm...

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
892
11
Coburg
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

kommt bei mir eine aussage der art habe ich bei xy für xy gesehen, schreibe ich nur zurück "dann würde ich an ihrer stelle bei xy kaufen, ist ihr gutes recht die beste ware zum günstigsten preis zu bekommen!"
übertreibt einer zu sehr, schreibe ich das gleiche mit dem zusatz "bestellen sie mir bitte gleich 20 stück mit, der preis ist absolute spitze"!
das merkwürdige - es dauert manchmal etwas aber dann kommt der kauf und man mag es nicht glauben - sind anschliessend die besten kunden?

auch wenn mir ein solches verhalten gegen den strich geht aber gerade deutsche kunden werden erst "normal", wenn man ihnen zeigt -ich brauche dein geld nicht- ob es so ist sei dahingestellt.

@dustin
für solche fälle (üble nachrede usw.) habe ich eine pauschale mit meinem anwalt. ein brief mit einigen kostennoten die wegen geschäftsschädigung auf den kunden zukommen und alles wird piano...
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

Ich hab ihn ab nem gewissen Punkt einfach ignoriert, sowas halte ich fürs normalste. Normalerweise kommt dann nichts mehr. Dieser war aber anders, er hat mich alle paar Stunden mit Email wie "was ist jetzt? 1100 Euro ja oder nein? bombadiert.

Er kam dann damit, dass es in Spanien VIEL billiger sei und hat mir nen Link geschickt (der Preis dort war allerdings ohne USt, was er natürlich übersehen hatte, usw.).... ein paar Tage später kam dann nochmal ne Email nach dem Motto "ätsch, ein anderen Händler hat mir das Gerät für 1100 Euro verkauft"...
Bei solchen Kunden ist man dann aber echt FROH, dass man NICHTS verkauft hat...
Also eines will ich hier noch dazu sagen: es gibt doch so einige Konkurrenten die freiwillig auch noch das Modul "billiger gesehen" einbauen. Abgesehen davon, dass das sehr dünne Eisschicht ist zum UWG, gehört diesen Verkäufern eine aufs Hirn gedroschen....
Man sieht ja was das auslöst... Es reicht ja schon das Gesetzt, welches dem Konsumenten nur Rechte einräumt, dann züchtet man sich mit solchen Modulen von irgendwelchen EDV-Dillos auch noch aggressive Läuse im Pelz...
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

übertreibt einer zu sehr, schreibe ich das gleiche mit dem zusatz "bestellen sie mir bitte gleich 20 stück mit, der preis ist absolute spitze"!

Hehe, das mache ich auch.... Kommt eh nie wieder eine Antwort. Erpressen lasse ich mich nicht. Entweder zu meinen Konditionen oder garnicht, dann soll sich der Billighändler mit dem Kunden ärgern, denn beim Billigverkauf bleibt es meistens eh nicht...;) Solche Kunden geben nie Ruhe...
 

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
892
11
Coburg
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

@conny
zitat: Es reicht ja schon das Gesetzt, welches dem Konsumenten nur Rechte einräumt, dann züchtet man sich mit solchen Modulen von irgendwelchen EDV-Dillos auch noch aggressive Läuse im Pelz...

heisst das nicht edv-dildos? :biggrin:
 

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

jaja.. Kunden..
Ich hatte auch einen Fall, eigentlich hatte der Kunde schon öfters bestellt, ohne Probleme.
Zuletzt aber ging es um eine Bestellung, die ich erst 4 Wochen später ausliefern sollte, das der Kunden auch ja zuhause ist. Während diesen 4 Wochen hat der Kunde seine Bestellung 8x !!!!! geändert, was dazu, was weg, was anderes ... ein hin un her, jedesmal ein neues Angebot. mal zwei Multischalter 8-fach, dann was kostet ein 12-fach... OK, dann 1x8 fach und 1x 12-fach.. hatte da schon extra vorher wieder Lagergeräte 8-fach bestellt... nun noch einen 12 fach hinterherbestellt.. hab dann nun 3stück 8fach am Lager...dann anfang Dezember und noch mehr änderungen die Lieferung. Dann gings los... er überwies seine Rechnung gleich, die andere Ware wäre seinem Bruder.. wie soll der überweisen?kann der das Geld auch direkt einzahlen ... wegen mir, mir ist egal wo das Geld wie woher kommt... ja na, oder kann er einen Scheck einreichen ? neee... nix Scheck - bares lacht... OK, kann ich das für Ihn auch einzahlen?? ja... zum 4x .. hauptsache das Geld kommt irgendwie zu mir... bei fünfter Frage nach der Zahlung hab ich einfach nicht mehr geantwortet, weil irgendwann wird´s einem zu blöd... Dann jetzt Ende letzten Monats, technisch 3 Monate nach Bestellung, 2 Monate nach Erhalt.. Er bittet auf Kulanz den Tausch des einen 8-fach Schalters auch gegen 12-fach.. er hätte mir ja schon vor nem Monat eine Mail gesandt, ich hätte nicht geantwortet... (hätte ich verm. auch nicht, aber habe def. keine bekommen) Habe Ihm trotzdem geschrieben, das die nicht möglich sei, er ja so lange und so oft überlegt hat, die Frist längst überschritten ist und auch mit Kulanz nichts mehr ist, denn einen angeschraubten Schalter, Karton verm schon zerfläddert, schöne Kratzer und speckige fingerabdrücke.. Ich extra einen 12-fach Schalter bestellen soll und mir den vierten 8-fach auf Lager lege (kein Billigteil, die hab ich ja dutzendfach, sondern ein edles Teil in teuerster Ausführung). Darauf mämmelte er rum, von wegen Kulanz und mecker mecker.. Auch wenn es mir Leid tut, aber ich denke, irgendwo sind Grenzen gesetzt, die Kunden pochen alle auf Ihr Recht, aber wir dürfen keine haben.. Hab mich darauf nicht mehr gemeldet und seitdem ist Ruhe..

Naja, in 8 Jahren OS erlebt man schon so einiges..
Kunden die nur anrufen und jemand zum reden zu haben...
Kunden die einem das Leben zur Hölle machen und ohne ersichtlichen Grund mit Schimpfworten in Emails unter die Gürtellinie gehen, (eben die anonymität im Netz) aber wenn man die dann anruft, :) und fragt was los ist (oder vergessen haben die Tabletten zu nehmen) und dann alles gut ist

Trotzdem weiterhin allen ein Gutes Gelingen und nichts nach Feierabend mit nach Hause nehmen und niemals was persönlich auf sich selbst beziehen .. das macht krank..
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

@conny
zitat: Es reicht ja schon das Gesetzt, welches dem Konsumenten nur Rechte einräumt, dann züchtet man sich mit solchen Modulen von irgendwelchen EDV-Dillos auch noch aggressive Läuse im Pelz...

heisst das nicht edv-dildos? :biggrin:

Nene, ich wollte noch krasser schreiben a... bzw. id... habe es dann ein wenig abgeschwächt, damit sich niemand auf dem Schlips getreten fühlt. Das ist halt der Unterschied zwischen EDV-Profi und Profiverkäufer. Obwohl beide verkaufen wollen... Nur der eine versteht halt nicht sehr viel davon, sondern eher mehr von Programmiersprachen und wie man Kunden an sich bindet mit so tollen Modulen :biggrin::biggrin::biggrin::mad::mad::mad: UND den anderem macht man damit das Leben noch schwerer, als es sowieso schon ist.
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

Kunden die nur anrufen und jemand zum reden zu haben...
Jeder der meine Shops kennt, weiss, dass ich auch in der Erotikbranche tätig bin. unter Anderem.

Hatte so einige Kunden, die dachten meine Service-Nr. ist eine Erotikhotline... Einer hat sogar täglich angerufen, nur um meine Stimme höhren zu können...
Habe das abgestellt. Service-Nr. gibt's nur noch auf dem Papier (Impressumspflicht)

Zuletzt und das war dann der Wassertropfen: hat mich einer (incognito-Nr.) wüst beschimpft, wie ich als Frau und Mutter nur soweit sinken kann mit einem Erotikladen...
Merke aber hier an, dass ich außer Klamotten, Schuhe, Kondome und ein paar Spielsachen nichts anderes verkaufe. Also keine Pornos oder so, also eher stinknormal und das kriegt man an jeder Ecke.

Manchmal habe ich wirklich die Nase gestrichen voll...
 

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
892
11
Coburg
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

...aber was zum teufel sollte ein edv-dildo sein? eckig? mit tasten und bildschirm? oder wlan? :biggrin:
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

...aber was zum teufel sollte ein edv-dildo sein? eckig? mit tasten und bildschirm? oder wlan? :biggrin:

Mach Dich nur lustig, es gibt einen dildo den verbindest Du mit Deinem iPhone und der vibriert dann nach Musikrhythmus.... kabellos wohl gemerkt :biggrin:

Tja es gibt nichts, was es nicht gibt... und für den der es unbedingt braucht...
 

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
892
11
Coburg
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

@conny
lag wahrscheinlich an den anwendern selbst? sieht bestimmt blöd aus, wenn man da mal die gerätschaften zum telefonieren verwechsel...

@dunkelwelt
oder macildo
 

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

Wie wahr, denn das sind auch die Kunden, bei denen die Ware sowieso zurück kommt....
Genauso siehts aus. Oder zumindest die, die einen dann wochenlang hartnäckig mit Fragen zum Produkt quälen, die durch klassisches RTFM zu beantworten sind (ist bei Dir wahrscheinlich weniger der Fall, weil du weniger "technisches" verkaufst. Bei mir aber leider schon).

Hehe, das mache ich auch.... Kommt eh nie wieder eine Antwort. Erpressen lasse ich mich nicht. Entweder zu meinen Konditionen oder garnicht, dann soll sich der Billighändler mit dem Kunden ärgern, denn beim Billigverkauf bleibt es meistens eh nicht...;) Solche Kunden geben nie Ruhe...

Richtig. Ich bin der letzte, der keine guten Preise macht oder mit dem man nicht "handeln" kann. Aber wie du so schön sagtest: Die Konditionen geb ICH vor und wenn man handeln will, dann muss das auch in nem entsprechendem Ton - und in einem realistischen Umfang sein!

@modus15: Krasse Sache, da fällt es einem echt manchmal schwer, den Kragen nicht platzen zu lassen :).
Ich schreib meinen Kunden, die mich um ne Zusammenstelltung anfragen, aber das ganze erst in 2 Monaten brauchen, immer, dass wir dann nochmal "zeitnah" sprechen, weil sich in 2 Monaten erfahrungsgemäß viel ändern kann (unerwartete Geldspritze, unerwartete Ausgabe), sodass es erst Sinn macht, zu unterhalten, wenn man "Nägel mit Köpfen machen kann". Das verstehen die meisten auch, wenn mans ausführlich begründet.
(Ist wahrscheinlich aber auch ne andere Situation als bei dir jetzt, da kannste nur versuchen, ruhig zu bleiben...).

Viele Grüße
Matze

P.S. Den EDV-Dildo hab ich übrigens auch gelesen. Freud hätte eine wahre Freude an uns :):)
 

D********t

Guest
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

Zuletzt aber ging es um eine Bestellung, die ich erst 4 Wochen später ausliefern sollte, das der Kunden auch ja zuhause ist.

Einen ähnlichen Fall hatte ich letztes Jahr auch, Kunde bestellt Anfang August einen Kilt auf Vorkasse, im Kommentar steht aber, das er erst am 6.September bezahlt und der Kilt dann rausgeschickt werden soll. Ich also den Kilt schonmal bestellt und gewartet, die Vorkasse ging natürlich nie ein...zum Glück sind das bei mir meist kleinere Dinge, die man noch verschmerzen kann.
 

laser-engravers

Aktives Mitglied
5. April 2009
228
0
Niederbayern
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

Einen ähnlichen Fall hatte ich letztes Jahr auch, Kunde bestellt Anfang August einen Kilt auf Vorkasse, im Kommentar steht aber, das er erst am 6.September bezahlt und der Kilt dann rausgeschickt werden soll. Ich also den Kilt schonmal bestellt und gewartet, die Vorkasse ging natürlich nie ein...zum Glück sind das bei mir meist kleinere Dinge, die man noch verschmerzen kann.


aber damit ist doch ein Rechtsgültiger Vertrag zwischen euch beiden entstanden? Leider bin ich noch nicht soweit um hier mit am Gespräch teilnehmen zu können, aber wenn eine Ware bestellt wird und ich als Verkäufer alles Organisiere und natürlich selsbt in Vorleistung treten muss wird das ganze zum Freudenkiller.

Ich bin jedoch überrascht warum Leute heute eine bestellung aufgeben und erst in Wochen bezahlen können oder die Lieferung erwarten, damit lässt sich doch eigentlich nur Vermuten das der Kunde liquiditätsprobleme?

Am Ende möchte der ein oder andere seine bestellten Waren abarbeiten oder auf Raten zahlen, wobei letzteres noch besser ist, als überhaupt kein Geld zu bekommen

Jürgen
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

Ich habe noch eine Anedokte, wo man sich auf den Kopf greift...
Kundin hat als Gast bestellt. Nicht nur, dass die beim Ausfüllen Name und Vorname vertauscht angegeben hat, hat sie auch noch eine Mail-Adresse angegeben, wo von Web.de alles abgelehnt wird.
Ich habe Kundin angerufen und sie darauf aufmerksam gemacht, dass ich ihr keine Auftragsbestätigung mit den Bankdaten zusenden kann und habe ihr die Daten telefonisch durchgegeben.

nach 1 Tag war das Geld am Konto, nach 2 weiteren Tagen schickt diese Kundin eine Mail Sie tritt vom Kauf zurück. Na ja sie wollte zurücktreten, was ja erst nach Erhalt der Ware geht, aber, weil Sie das bezahlte Geld nicht zurückhaben wollte, sondern ein Gutschrift, habe ich auch das erfüllt. guthaben auf's Konto geschrieben.

Drei Tage später ruft sie mich an und fragt: wo ist denn diese Haus-Nr. ich stehe gerade in der Strasse...
Lustig ist. Überall steht, dass wir ein Versandhandel ohne Laden sind. Steht auch ganz groß im Impressum. Die hat wohl die Telefon-Nr. aus dem Impressum abgeschrieben aber nicht gelesen, dass wir kein Geschäft haben....
Dann hat sie wieder bestellt und das Guthaben nicht einglöst, aber in der Bestellung unter Kommentare darauf hingewiesen. Manchmal denke ich wirklich mein Teil über so einige Kunden. Ein Haken im Formular ist auch noch zuviel verlangt...
 

D********t

Guest
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

aber damit ist doch ein Rechtsgültiger Vertrag zwischen euch beiden entstanden?

Rechtsgültiger Vertrag hin- oder her, zahlt der Kunde die Vorkasse nicht, macht ers halt nicht. Das traurige dabei ist ja eigentlich, das die meisten nicht mal den Mumm haben, in ein paar Zeilen ihre Bestellung per Mail zu stornieren. Sicher gibt es auch Möglichkeiten, die Vorkasse anzumahnen und auf Erfüllung des angebotenen Kaufvertrages zu bestehen, aber dann macht der Kunde vom Widerrufsrecht Gebrauch und Du hast auch nichts gewonnen...
 

laser-engravers

Aktives Mitglied
5. April 2009
228
0
Niederbayern
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

@conny2540,

Wenn die Dame vom Kauf zurückgetreten ist, was sucht die dann vor deiner Haustür? Scheint wirklich so als würde man als Gewerblich tätiger so einiges erleben?:biggrin:


@Dunkelwelt,

sicherlich nicht, ich frag mich nur warum man dann bestellt? Wenn ich zum Zeitpunkt der bestellung den fälligen Betrag nicht begleichen kann macht es wohl wenig Sinn, ärger vorprogrammiert. In deinem Fall hattest du die Arbeit und nun ein Teil mehr im Lager!
 
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