D********t
Guest
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...
Aha, und das soll der Händler dann ausbaden? Dann frage ich mich, hat der Händler nicht genau so ein Recht, als Mensch zu existieren, wie der Verbraucher? Warum wird der Verbraucher als Mensch hier mehr geschützt, als der Händler als Mensch?
Genau. Wenn ich einen Fehler mache, dann muss ich dafür auch gerade stehen, wenn ich also z.B. einem Kunden einen falschen Artikel zusende, ist es selbstverständlich, das ich dem Kunden freiwillig die Erstattung seines Rückportos anbiete, was ich natürlich auch tue, macht der Verbraucher aber einen Fehler, soll ich dafür gerade stehen? Es geht hier nicht darum, das Widerrufsrecht an sich anzufechten, sondern das der Gesetzgeber es so gestaltet hat, das es ein hohes Mißbrauchsmöglichkeiten für Verbraucher bietet, was leider zu oft auch schamlos ausgenutzt wird!
Ja, Verkäufer sind Dienstleister, aber ich bin deshalb noch lange kein Arschkriecher und der Kunde ist zwar König, aber nur solange, wie er sich auch wie einer benimmt! Und dieses ewige BlaBla mit dem Ausfälle in die Preiskalkulation einfließen zu lassen ist absoluter Irsinn, wenn der nächste Mitbewerber die Artikel fürn Appl undn Ei verkauft, da ist es garnicht möglich, auf die eigenen Preise immer weiter draufzuschlagen. Auch schiebt nicht jeder Händler Millionenumsätze im Monat, das ihn hier im Jammerthread genannte Ausfälle nicht jucken und man die aus der Kaffeekasse bezahlt, aber genau solche Leute sind es dann immer, die sich so prollig wie Du hier hinstellen und Sprüche klopfen.
Die Jobwahl musst Du ja wohl jedem selbst überlassen (sorry, noch so ein allgemein dummer Spruch), auch ich behandle meine Kunden selbstverständlich zuvorkommend, jedoch ohne zu schleimen und zu lügen, wie es andere tun. Dies jedoch wie gesagt nur so lange, wie es Kunde König auch verdient.
Ich handhabe es nicht anders, nach 14 Tagen werden unbezahlte Aufträge ohne Rückfrage gelöscht. Ein kurzes Beispiel, vorgestern hatte ich den letzten Durchgang, 782€ an nicht bezahlten Vorkassen, die Ware hatte ich größtenteils schon eingekauft/auf Lager liegen, also kommt der Einkauf noch dazu. Nur weil eine Bestellung noch keine Kaufverplichtung darstellt, heißt es nicht, das jeder aus Lust und Laune einfach so irgendwo bestellen kann, obwohl er garnichts kaufen möchte. Bei jeder Spaßbestellung entsteht zumindest ein temporärer Schaden, den ich auszubaden habe.
Warum sollten wir alles einfach runterschlucken? Ziel solcher Threads ist es auch, das hoffentlich unsere achso tollen Gesetzgeber und Verbraucherschützer mal sehen, was wirklich im Onlinehandel abgeht und die entsprechenden Gesetze fair für beide Seiten geregelt werden und das Mißbrauchspotential eingedämmt wird.
Zum einen soll der Endverbraucher vor Betrug geschützt werden, zum anderen vor sich selbst.
Aha, und das soll der Händler dann ausbaden? Dann frage ich mich, hat der Händler nicht genau so ein Recht, als Mensch zu existieren, wie der Verbraucher? Warum wird der Verbraucher als Mensch hier mehr geschützt, als der Händler als Mensch?
Der zweite Punkt ist der Entscheidende. Der größere Teil der Bevölkerung denkt nicht lange über sein Handeln nach, darum erhält er immer eine zweite Chance in Form des Widerrufsrechtes.
Genau. Wenn ich einen Fehler mache, dann muss ich dafür auch gerade stehen, wenn ich also z.B. einem Kunden einen falschen Artikel zusende, ist es selbstverständlich, das ich dem Kunden freiwillig die Erstattung seines Rückportos anbiete, was ich natürlich auch tue, macht der Verbraucher aber einen Fehler, soll ich dafür gerade stehen? Es geht hier nicht darum, das Widerrufsrecht an sich anzufechten, sondern das der Gesetzgeber es so gestaltet hat, das es ein hohes Mißbrauchsmöglichkeiten für Verbraucher bietet, was leider zu oft auch schamlos ausgenutzt wird!
Verkäufer sind Dienstleister. Der Kunde ist König, als solcher sollte er auch behandelt werden, unabhängig von seiner Intelligenz. Ich bin verblüfft, was ich im Verlaufe dieses - Entschuldigung - Jammerthreads gelesen habe. Spaßbestellungen wird es immer geben, Rechnungen werden gelegendlich nicht bezahlt. Ein guter Kaufmann wird diesen Umstand bereits in die Preiskalkulation einfließen lassen.
Ja, Verkäufer sind Dienstleister, aber ich bin deshalb noch lange kein Arschkriecher und der Kunde ist zwar König, aber nur solange, wie er sich auch wie einer benimmt! Und dieses ewige BlaBla mit dem Ausfälle in die Preiskalkulation einfließen zu lassen ist absoluter Irsinn, wenn der nächste Mitbewerber die Artikel fürn Appl undn Ei verkauft, da ist es garnicht möglich, auf die eigenen Preise immer weiter draufzuschlagen. Auch schiebt nicht jeder Händler Millionenumsätze im Monat, das ihn hier im Jammerthread genannte Ausfälle nicht jucken und man die aus der Kaffeekasse bezahlt, aber genau solche Leute sind es dann immer, die sich so prollig wie Du hier hinstellen und Sprüche klopfen.
Bei manchen Beiträgen in diesem thread frage ich mich, ob derjenige nicht einen anderen Job wählen sollte (keine Namen). Ich bin selbst Händler und liebe meine Arbeit, meine Kunden werden zuvorkommend behandelt, das zahlt sich letztendlich aus.
Die Jobwahl musst Du ja wohl jedem selbst überlassen (sorry, noch so ein allgemein dummer Spruch), auch ich behandle meine Kunden selbstverständlich zuvorkommend, jedoch ohne zu schleimen und zu lügen, wie es andere tun. Dies jedoch wie gesagt nur so lange, wie es Kunde König auch verdient.
und wenn eine Vorkasse-Bestellung nicht innerhalb x Tagen bezahlt wird, verfällt die Bestellung, also ist eine Bestellung noch keine Kaufverpflichtung.
Ich handhabe es nicht anders, nach 14 Tagen werden unbezahlte Aufträge ohne Rückfrage gelöscht. Ein kurzes Beispiel, vorgestern hatte ich den letzten Durchgang, 782€ an nicht bezahlten Vorkassen, die Ware hatte ich größtenteils schon eingekauft/auf Lager liegen, also kommt der Einkauf noch dazu. Nur weil eine Bestellung noch keine Kaufverplichtung darstellt, heißt es nicht, das jeder aus Lust und Laune einfach so irgendwo bestellen kann, obwohl er garnichts kaufen möchte. Bei jeder Spaßbestellung entsteht zumindest ein temporärer Schaden, den ich auszubaden habe.
Ich wünschte mir, dass ihr, liebe Kollegen, eurem Frusst hier weniger freien Lauf lassen würdet.
Warum sollten wir alles einfach runterschlucken? Ziel solcher Threads ist es auch, das hoffentlich unsere achso tollen Gesetzgeber und Verbraucherschützer mal sehen, was wirklich im Onlinehandel abgeht und die entsprechenden Gesetze fair für beide Seiten geregelt werden und das Mißbrauchspotential eingedämmt wird.