Warum sind manche Kunden nur so dumm...

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...


So eine Plattform mit geschlossenem Userkreis halte ich für sehr Suspekt. Ich würde dem 0-Glauben schenken, weder als Käufer noch als Anbieter. Macht man das um mit dem Datenschutz nicht in Konflikt zu geraten ???
Ich denke es ist mein gutes Recht zu wissen was über mich geschrieben wird, ohne, dass ich erstmals irgendwelche (Registrier-)Daten hergeben muss.
Wäre ich ein arbeitsloser Anwalt in Deutschland, würde ich hier schon ein gefundenes Fressen haben...
Bin ich nur froh, dass ich den Deutschen Markt nicht beliefere. Da ist so einiges absolut Hirnrissig...

Bei uns gibt es im übrigen eine bessere Plattform wo schwarze Schafe registriert sind und diese hat einen öffentlichen Zugang für alle.

Watchlist - ombudsmann.at - Schlichtungsstelle fr den Onlinehandel
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

Mensch Conny, hast Du denn immernoch nicht dazugelernt??? :biggrin::

Wieso klappt perfekt, kann mich nicht beklagen. Aber wie gesagt der österreichische Markt ist ein anderer. Da ist die Hemmschwelle vielleicht eine andere, oder ist für die meisten Kunden das ganze Prozedere für ein Paar Euros zu mühsam. Ich weiss es nicht.

Und DOCH, ich habe dazugelernt: ich habe mich vom Deutschen Markt verabschiedet ;).
 

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
892
11
Coburg
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

Schade ist nur, dass es einige Shops gibt, die die Ware so schlecht beschreiben, dass zweideutige oder bewust falsche Erwartungen der Ware geweckt werden. Hier ein Beispiel: siehe Grafik
Zwei mal der gleich Artikel, zwei unterschiedliche Beschreibungen, Preise, Lieferzeit, Eigendschaften und bei dem einen Versandkosten KEINE:eek:?.
Erst wenn man gekauft hat, erfährt man bei dem eine den Betrag....:)

@dustin
wenn ich mir die grafik so anschaue bist eindeutig von einem Top-Kunden überführt... wenn da mal nicht das "viederrufungsrecht" greift :biggrin:
 

etrader

Gut bekanntes Mitglied
2. Januar 2008
177
0
Berlin
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

Hallo Zusammen.

Ich bin hier warscheinlich falsch, da ich Kunde bin.
Es ist aber sehr interessent wie Verkäufer (Kaiser) über Kunden (König) sprechen und dann alles öffendlich ins Netz stellen.
Den Kunden zu sagen wie er sich zu Verhalten hat oder was im erlaubt ist, finde ich ziehmlich dreist.
Ich kaufe seid Jahren online in der ganzen Welt ein (auch bei Ebay) und zahle manchmal per Paypal. Es hat bis heute fast immer super geklappt. In irgend eine Laden zu gehen und dann zu höhren: Wir können das bestelllen.... dafür habe ich keine Zeit und Lust.;)
Schade ist nur, dass es einige Shops gibt, die die Ware so schlecht beschreiben, dass zweideutige oder bewust falsche Erwartungen der Ware geweckt werden. Hier ein Beispiel: siehe Grafik

Zwei mal der gleich Artikel, zwei unterschiedliche Beschreibungen, Preise, Lieferzeit, Eigendschaften und bei dem einen Versandkosten KEINE:eek:?.
Erst wenn man gekauft hat, erfährt man bei dem eine den Betrag....

Und so konnten auch die Kunden Foren füllen was da alles so im Web passiert.

Schönen Aben biauwe.

PS.: ShopAuskunft.de - Die neutrale und unabhängige Bewertungsplattform, nur Profis solten online handel!

Hallo Dunkelwelt,

ich glaube nicht, das der Kunde zurück kommt. Hier gibt es zig Beispiele (Reisekosten und so). Mach es einfach immer besser, der Rst kommt von alleine:)

>>Ich bin hier warscheinlich falsch, da ich Kunde bin

LOL, Was bist Du denn für ein Kasper?
 

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
892
11
Coburg
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

@dunkelwelt
du weisst ja wie es gemeint ist...
2 euroartikel aber dann den larry rauslassen "ganofe, ferbrecher, gib gelt zurück" :biggrin:
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.966
50
Enger
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

@dustin
wenn ich mir die grafik so anschaue bist eindeutig von einem Top-Kunden überführt... wenn da mal nicht das "viederrufungsrecht" greift :biggrin:

Überhaupt kein Thema, das haben wir Ihm auch so mitgeteilt. Ich will mich zu dem Fall auch wenig äußern, da hier kein Verschulden unsererseits Vorliegt und wir dem Kunden auch gleich gesagt haben das er den Artikel gerne an uns zurückschicken kann und wir Ihm dann den Preis erstatten.

Vielmehr ärgert es mich das er die Dreistigkeit besitzt sich hier anzumelden und das Thema hier austragen will.

Schade das es solche Kunden gibt. Mehr kann mann dazu nicht sagen.
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

@Helminec - wenn das so ein Top-Kunde war, dann hätte er sich mit der Regelung auch zufrieden gegeben und nicht einen Fehler an den Pranger gestellt.;)

@Dustin - sehe ich auch so, aber offensichtlich hat dieser Kunde mehr Kulanz von Dir erwartet, bzw. sich dann doch mehr über das Geschehene geärgert, als Du angenommen hast. Ich finde es auch gut, dass Du Dich gewährt hast und deine Sichtweise hast darbringen können - ÖFFENTLICH -. Nicht so wie im genannten Forum, wo man sich vorher überhaupt erst anmelden muss, um zu erfahren, was über einen geschrieben wird. Das halte ich für sehr Mies und Link (ist auch eine Form der Adressenbeschaffung, bzw. um an geschützten Daten heranzukommen, um dann mit diese ggfs. auch Mißbrauch zu tätigen !!!).
Ich denke jeder sollte das Recht dazu haben, seine Sichtweise darlegen zu können. Wir sind alle nicht fehlerfrei. Weder Kunden noch Händler !!! Kritik ist immer konstruktiv, auch wenn so mancher die nicht verträgt...

Man kann eben auch nicht pauschal jeden in eine Schublade werfen (wie es bei Deinem "Ausrtucher" passiert ist). So was ist Fatal und jeder Fall ist ein anderer Fall. Es gibt aber manche Leute die einfach nur Dumm zum Leben sind und auch noch ganz davon überzeugt, dass das was sie sagen auch so sein muss und korrekt ist. Das gibt es überall, nicht nur im e-commerce-Land.;)
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

Erstmal danke für deine Worte.

Meinst du damit mich oder den Kunden?
Eigentlich den Kunden bezogen auf Dich und auch umgekehrt. Jeder Fall ist ein Einzelfall und man kann nicht pauschal sagen, der ist unfähig... Bei Dir war es sicherlich ein Tippfehler, also Tausch von Produtkbild bzw. falsche Beschreibung zum falschen Produkt. Kann mal passieren, bei einer Menge an Produkten. Sollte nicht passieren, aber dafür gibt es in den AGB's auch sicherlich einen Passus, dass alles mit Sorgfalt erstellt wurde und Irrtümer halt passieren... Wenn Fehler zur Grundlage eines Vertrages geworden sind, dann kann man diesen auch ablehnen und ist nicht verpflichtet das Angebot auf Abschluss eines Vertrages anzunehmen ;).

Ich bin aber zuversichtlich, dass Du so einen Passus eh in Deinen AGB's hast. Wenn der Kunde meckert, dann sollte er besser auch vorher lesen...
Wo wir wieder dort sind: keiner ist fehlerfrei, aber man die Fehler eines anderen sehr wohl verzeihen sollte und nicht Greul mit sich tragen und schimpfen...
 

biauwe

Aktives Mitglied
27. April 2009
2
0
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

Überhaupt kein Thema, das haben wir Ihm auch so mitgeteilt. Ich will mich zu dem Fall auch wenig äußern, da hier kein Verschulden unsererseits Vorliegt und wir dem Kunden auch gleich gesagt haben das er den Artikel gerne an uns zurückschicken kann und wir Ihm dann den Preis erstatten.

Vielmehr ärgert es mich das er die Dreistigkeit besitzt sich hier anzumelden und das Thema hier austragen will.

Schade das es solche Kunden gibt. Mehr kann mann dazu nicht sagen.
Hallo Dusti,

immer schön bei der Wahrheit bleiben. Das Porte soll ich ZAHLEN.....

und dreist ist es, wenn mann den Kunden aussperren will

Die welt ist ganz einfach, wenn man sich Fehler eingstehen kann. Manch einer kann das aber nicht zugeben.
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

@biauwe - Also jetzt ist der Punkt angekommen, wo jeder seine Meinung gesagt hat. Tragt eure privaten Differenzen bitte woanders aus. Das Forum hier ist nicht der richtige Platz dazu. Gegenseitige Schuldzuweisungen bringen nichts, schliesst also Frieden, das Porto bei einem Artikel von Euro 3,95 wird doch kein Problem sein. Für BEIDE nicht !!!
 

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
892
11
Coburg
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

@dustin

ich hoffe du hast es als spass verstanden...

@conny zitat

*** Nicht so wie im genannten Forum, wo man sich vorher überhaupt erst anmelden muss, um zu erfahren, was über einen geschrieben wird. Das halte ich für sehr Mies und Link (ist auch eine Form der Adressenbeschaffung, bzw. um an geschützten Daten heranzukommen, um dann mit diese ggfs. auch Mißbrauch zu tätigen !!!). ***

womit wir beim datenschutz wären. dir als händler ziehen sie für soetwas das fell über die ohren.

@biauwe

du solltest erst einmal das ding zwischen deinen ohren einschalten, denn du scheinst nicht zu wissen was geschäftsschädigung ist oder?
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.966
50
Enger
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

Hallo Dusti,

immer schön bei der Wahrheit bleiben. Das Porte soll ich ZAHLEN.....

und dreist ist es, wenn mann den Kunden aussperren will

Die welt ist ganz einfach, wenn man sich Fehler eingstehen kann. Manch einer kann das aber nicht zugeben.

Auszug aus unserem Widerrufsrecht, dieses haben wir schon auf 30 Euro gesenkt.

...Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 30 Euro nicht übersteigt...

@conny
Ich gebe dir Recht das man so etwas nicht in diesem Forum austragen sollte, allerdings muss ich mich dazu halt auch äußern, wenn man so an den Prager gestellt wird. Unser Rechtsanwalt prüft gerade die Sachlage. Für mich ist das Thema hiermit beendet.

Gruß Dustin
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

@biauwe - Hast du irgendwie eine Verbindung zu JTL ? Wenn nicht, dann ist es von Dir aber auch keine feiner Zug sich extra in einem Software-Forum anzumelden, um einen Kunden an den Pranger zu stellen !!! Wasche erst einmal Deine schmutzige Wäsche zu Hause und schlüpfe aus der Stalker-Rolle. Das Gesetzt besagt ganz klar, dass Du das Porto im Falle eines Rücktritts selbst zu tragen hast. Da kann Dustin nichts dafür, wenn Du das nicht willst, dann kann Dustin Dir sicherlich den Artikel umtauschen.

Leute wir reden hier um Euro 2,00, oder was ??? Du machst Dich echt lächerlich biauwe ;)
 

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
892
11
Coburg
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

komm' conny, wir legen zusammen und senden ihm sein porto. mal sehen, wenn ich gut drauf bin gibt's auch noch ein schweinchen... ein echtes :biggrin:
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

Ja, das machen wir... und jetzt kann ich mir leider den Sarkasmus auch nicht verkneifen:
Gibt es eigentlich auch ein Stalker-Schwein ??? Wäre doch für Dich Dustin eine Lücke, so verschiedene lustige Schweinchen anzubieten...
Also ich habe so etwas in meinem Shop, mit eindeutigen Positionen.
Gibt's vielleicht mit verschiedenen Aufschriften auch ???? *** BIG GRINS****
 

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
892
11
Coburg
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

...noch besser so kleine schweinchen mit sprachchip "kib mir porto tu ferbrecher" :biggrin:
 

D********t

Guest
AW: Warum sind manche Kunden nur so dumm...

Auszug aus unserem Widerrufsrecht, dieses haben wir schon auf 30 Euro gesenkt.

Ich weiß nicht, ob Du das darfst, Ihr habt damit eine gültige gesetzliche Musterbelehrung geändert, auch wenn es zugunsten des Kunden ist, man könnte es als wettbewerbswidrig abmahnen. Ist aber nur eine Vermutung, ich weiß wie gesagt nicht genau...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Warum und auf was updaten? Wir sind zufrieden mit der Version 1.6.48.0 JTL-Wawi 1.6 4
Neu Warum werden die Preise und Grundpreise in einer unterschiedlichen Form dargestellt? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Kategoriebezeichnungen in URL-Struktur nicht / nur teilweise enthalten, warum? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Warum kann ich bei Druckvorlagen die Seitengröße nicht anpassen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu JTL Wawi: Bestandsanpassung zwischen eBay und eigenem Onlineshop – Warum funktioniert die Mengeinstellung nicht automatisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu FBA-Umlagerung: Einige Artikel haben keine Amazon-SKU - warum? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Warum haben einige Kaufland Kategorien keine mappbaren Attribute, Nachbarn schon? kaufland.de - Anbindung (SCX) 11
Neu Warenkorb auslesen ob bestimmte Artikelnummern vorhanden sind Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Shop Daten werden zwar Abgeholt aber Bestellungen sind in der Wawi nicht zu finden. JTL-Wawi 1.9 0
Vereinigte Staaten sind automatisch in der Steuerverwaltung in der EU JTL-Wawi 1.9 2
Neu Artikelbilder im Tab "Bewerten" sind teilweise zu groß auf dem Desktop JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Update auf 1.9 - wo sind die Kommentarfelder des Artikels geblieben? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Bilder sind mobil im fullscreen zu klein Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Email-Anhänge der Bestellbestätigung sind plötzlich weg JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Verwiesen an Support Versandarten sind doppelt bei Workflows vorhanden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Was genau sind "Manuelle Workflows" gem. neuer Preisstruktur ? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 27
Neu Warensendung, seit dem 1. Juli 2024, statt bisher 1 kg sind nun bis zu 2 kg erlaubt. JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Mediendateien sind nach Update im Shop 5.3.2 nicht mehr zum Download verfügbar, wenn das Format .* (.zip) ist JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Lagerartikel mit Variation, von denen manche kein Lager brauchen JTL-Wawi 1.9 1

Ähnliche Themen