Warum JTL Repricer?

cinemania4you

Aktives Mitglied
17. August 2012
45
0
Hallo

Ich nutze JTL-WAWI schon seit Jahren, sozusagen User der ersten Stunde. (Username war früher anders) Nutzte auch lange eA für ebay, inzwischen nur noch für Amazon und brauche auf Grund des Bestellvolumens die Flat. Da ich immer an die Entwicklung geglaubt habe bin ich bei JTL geblieben und bin auch bis auf ein paar Kleinigkeiten zufrieden. Bin sogar am Überlegen mir den JTL Shop zuzulegen. Man sieht also ich halte JTL die Stange. Ich habe lange auf die Entwicklung des Repricer gehofft und gewartet. Jetzt frage ich mich warum sollte ich zu JTL wecheln? Aktuell benutze ich ein anderes Programm, zahle für die Preisaktualisierung rund 30 Euro und alle drei Stunden werden meine Preise akualisiert. Wenn ich nun mal das für JTL-Repricer durchrechne, dann haut das schon ganz schön rein. In den letzten Monaten habe ich im Schnitt rund 2000 Artikel im Monat verkauft. Wenn ich dann die Gebühren für das repricing berechen, würde das über 150 Euro pro Monat mehr kosten. Habe ich was übersehen oder welche Grund gibt es den JTL-Repricer zu nutzen? Bin für Anregungen und Meinungen offen.

LG
Michael
 

cinemania4you

Aktives Mitglied
17. August 2012
45
0
AW: Warum JTL Repricer?

Hallo Lars,

da ich keine Werbung für ein anderes Programm machen möchte habe ich Dir eine PM geschickt.

LG
Michael
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Warum JTL Repricer?

hi,

wir repricen nicht 1x alle 3Std, sondern ca. alle 5Min.
Wir geben dir in die Wawi zusätzliche Informationen wie den günstisgten Preis / Versand bei Amazon für den jeweiligen Artikel sowie eine zeitl. Preisenteicklung des güsntigsten Preises bei Amazon - auf kaufmännischer Sicht wertvolle Informationen. Dennoch sind wir im Vergleich zu den gängigen Repricern durchaus günstig.
 

cinemania4you

Aktives Mitglied
17. August 2012
45
0
AW: Warum JTL Repricer?

Hallo Thomas
das ihr alle 5 Minuten die preise prüft ist schon super und preislich seit ihr gegenüber anderen auch gut.da es hauptsächlich um die preisanderung geht ist natürlich der Aufpreis schon groß gegenüber was ich jetzt zahle. Letzten Monat hab ich fast 4000 Artikel verkauft da wäre es schon teuer geworden.hätte euch gerne unterstützt und bin sicher diie Sache würde gut funktionieren doch ohne preisbegrenzung könnte das echt teuer werden.habt ihr so was mal vor?
 

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.133
85
DE-Fulda
AW: Warum JTL Repricer?

Hi,

es soll keine Werbung werden aber.
auch wir haben einen Repricer entwickelt. Es handelt sich hierbei um 100% Buyboxrepricing. Es wird immer versucht in die Buybox zu kommen, nicht unbedingt mit dem niedrigsten Preis. Als Vergkleich werden Buyboixpreise ermittelt.
Amazonkategoriegebühren werden automatisch ermittelt und ein VK wird ermittelt.

Ursprünglich haben wir diesen nur für uns entwickelt. Wir möchten diesen daher nicht kommerziell anbieten.

Jedoch zeigten einige andere Händlerkollegen Interesse.
Mittlerweile haben ca. 6 Verkäufer den Repricer seit knapp einem Jahr erfolgreich im Einsatz.
Bei Interesse bitte PM an mich.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Wawi: Bestandsanpassung zwischen eBay und eigenem Onlineshop – Warum funktioniert die Mengeinstellung nicht automatisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Warum und auf was updaten? Wir sind zufrieden mit der Version 1.6.48.0 JTL-Wawi 1.6 4
Neu Warum werden die Preise und Grundpreise in einer unterschiedlichen Form dargestellt? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Kategoriebezeichnungen in URL-Struktur nicht / nur teilweise enthalten, warum? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Warum kann ich bei Druckvorlagen die Seitengröße nicht anpassen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu FBA-Umlagerung: Einige Artikel haben keine Amazon-SKU - warum? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Warum haben einige Kaufland Kategorien keine mappbaren Attribute, Nachbarn schon? kaufland.de - Anbindung (SCX) 11
Neu Im JTL-Shop angelegte Neukunden werden nicht an Wawi übertragen Onlineshop-Anbindung 2
Neu JTL Shipping - Falsche Etikettengröße bei Warenpost international User helfen Usern 0
Neu JTL WaWI abgleich mit Amazon für Deal Day & Black Friday User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Das JTL Shop gratis Plugin GPSR Verordnung - sieht mies aus, belastet die Datenbank, Excel Bearbeitung unmöglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 15
Neu Artikel- und Versandgewicht bei Stücklisten wird nicht nachberechnet JTL-Version 1.8.12.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu GPSR Produktverordnung JTL Connector Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Anbindung von JTL an Onlinehandel für GPSR (Produktsicherheit) Schnittstellen Import / Export 3
Neu Kann ein FYRST Geschäftskonto zum Zahlungsabgleich an JTL angebunden werden? Thema Bankanbindung Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Importieren von Blöcken in den JTL-Shop OnPage Composer Templates für JTL-Shop 1
Neu Shopware 6.6.6.1 lässt sicht nicht mit der JTL Wawi verbinden Shopware-Connector 0
JTL Wawi 1.9.4.6 Amazon Versandgruppen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Sortierung nach Bestand - so wie im JTL Shop 4 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Wie kann ich bestimmte Wörter in der Suchfunktion von JTL-Shop ausschließen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL POS / Wawi -Bestandsreservierung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
SCX: „Verfügbarer Bestand“ weicht von „Verkaufskanal Menge“ ab - JTL 1.8.12.0 JTL-Wawi 1.8 0
Neu Umsetzung von JTL Plan & Produce für das Unternehmen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Amazon-Konto in JTL-Wawi importieren - Doku nicht verfügbar Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Search funktioniert nicht JTL-Search 7
Neu JTL Shop 5.3.x - PHP Fatal Error - PriceRange.php JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Fehlermeldung im JTL Shop 5.2.2 Frontend - Wo zu finden für Debugging? JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Drop Shipping - Beide Firmen mit JTL Wawi - Wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
JTL-ShippingLabels DPD versicherter Versand JTL-Wawi 1.9 0
JTL-Ameise Export Verkaufsrechnungen // Beleglink für Steuerberaterin JTL-Wawi 1.9 1
Maximal unzuverlaässiges ermitteln von fba Bedarf über die Umlagerungen in jtl. JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Vorlage eine zweite Seite hinzufügen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Korrekte Darstellung der Differenzbesteuerung im JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Plugin: WooCommerce Wallet oder Gutscheine mit JTL nutzen - Fehler in der MwSt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-POS Datensicherung - Export/Import von Datensätzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu JTL Server bleibt bei "Wird gestartet" hängen Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu JTL-POS: Trennung in der Anzeige der verkauften Artikeln bei 2 Kassen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
JTL Wawi 1.9.4.4 startet gar nicht und kann auch keine Fehlermeldung senden JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL Shipping: Straße 2 1/2 kommt als 212 bei DHL im Shipping Label an JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Plugin fuer Wordpress Plugin wirft Error/success Fehler WooCommerce-Connector 2
Neu Google Enhanced Conversion Tracking Email JTL Datalayer Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Sales Info / Aussendienst Informationssystem mit Besuchserfassung und vielen weiteren Funktionen auf der JTL Connect 2024 Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu JTL Partner bewerten ! Bewertungen werde nicht freigeschaltet User helfen Usern 2
Keine Verbindung zwischen JTL und DHL JTL-Wawi 1.9 6
JTL WaWi 1.9.4.4 will keine Amazon Aufträge abholen. Ebay klappt aber JTL-Wawi 1.9 3
Neu Die Verbindung zu Ihrem Kundenkonto wurde unterbrochen & Verbindung zum JTL-Kundenkonto gestört JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Google shopping JTL SHOP 4 - "geht" nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Kann man JTL 1.8 und 1.9 auf einem Client parallel betreiben (ohne hyper V) ? Installation von JTL-Wawi 3
Neu JTL Google Shopping Plugin - Bilder Updaten Plugins für JTL-Shop 3
Neu jtl.evo.js über Child Template anpassen. Geht das? Technische Fragen zu Plugins und Templates 6

Ähnliche Themen