Jonathan@CD Commerce
Neues Mitglied
Ich verstehe nicht warum der Export mit der JTL Ameise egal fuer welche Vorlage unverhaeltnissmaessig langsam ist.
Um 3200 Datensaetze mit 2 Spalten aus derselben Tabelle zu exportieren benoetigt JTL Ameise bei mir 24 Sekunden.
Ich hab mich direkt mit der Datenbank verbunden und die Daten, die die Ameise exportiert direkt mit einer SQL Abfrage abgerufen (15-30 Millisekunden) und anschliessend in eine CSV geschrieben (5-15 Millisekunden).
Wie kann es sein, dass ich die Daten mit ein bisschen Python, was jetzt kein hoch performante Sprache ist, in max. 50 Millisekunden exportieren kann waehrend die Ameise dafuer 24 Sekunden braucht.
Ich hab auch mal die cmd version der ameise mit --nostdout verwendet, wobei die Performance genauso schlecht bleibt.
Hier der Anfang des Berichts der in JTL Ameise angezeigt wird:
Bereite Datei [C:\Users\OEM\Documents\JTL-Export-Lagerplätzsdfsdfe-08102024.csv] zum Speichern vor...
Exportiere Datensätze (insgesamt 3169 Datensätze)...
Lagerplatz [Wareneingangsplatz] wurde 1 Mal exportiert
Lagerplatz [In Bearbeitung] wurde 2 Mal exportiert
Lagerplatz [A4-01] wurde 3 Mal exportiert
Lagerplatz [A4-02] wurde 4 Mal exportiert
Lagerplatz [A4-03] wurde 5 Mal exportiert
Lagerplatz [A4-04] wurde 6 Mal exportiert
Lagerplatz [A4-05] wurde 7 Mal exportiert
Lagerplatz [A4-06] wurde 8 Mal exportiert
Lagerplatz [A4-07] wurde 9 Mal exportiert
Lagerplatz [A4-08] wurde 10 Mal exportiert
Lagerplatz [B4-01] wurde 11 Mal exportiert
Lagerplatz [B4-02] wurde 12 Mal exportiert
Lagerplatz [B4-03] wurde 13 Mal exportiert
Lagerplatz [B4-04] wurde 14 Mal exportiert
Lagerplatz [B4-05] wurde 15 Mal exportiert
Lagerplatz [B4-06] wurde 16 Mal exportiert
Lagerplatz [B4-07] wurde 17 Mal exportiert
Lagerplatz [C4-01] wurde 18 Mal exportiert
Ich frage mich wieso die Male, die ein Lagerplatz exportiert wurde, immer weiter steigt. Das wuerde zumindest die grottige Performance erklaeren : ) JTL WAWI Version 1.8.12.2
Um 3200 Datensaetze mit 2 Spalten aus derselben Tabelle zu exportieren benoetigt JTL Ameise bei mir 24 Sekunden.
Ich hab mich direkt mit der Datenbank verbunden und die Daten, die die Ameise exportiert direkt mit einer SQL Abfrage abgerufen (15-30 Millisekunden) und anschliessend in eine CSV geschrieben (5-15 Millisekunden).
Wie kann es sein, dass ich die Daten mit ein bisschen Python, was jetzt kein hoch performante Sprache ist, in max. 50 Millisekunden exportieren kann waehrend die Ameise dafuer 24 Sekunden braucht.
Ich hab auch mal die cmd version der ameise mit --nostdout verwendet, wobei die Performance genauso schlecht bleibt.
Hier der Anfang des Berichts der in JTL Ameise angezeigt wird:
Bereite Datei [C:\Users\OEM\Documents\JTL-Export-Lagerplätzsdfsdfe-08102024.csv] zum Speichern vor...
Exportiere Datensätze (insgesamt 3169 Datensätze)...
Lagerplatz [Wareneingangsplatz] wurde 1 Mal exportiert
Lagerplatz [In Bearbeitung] wurde 2 Mal exportiert
Lagerplatz [A4-01] wurde 3 Mal exportiert
Lagerplatz [A4-02] wurde 4 Mal exportiert
Lagerplatz [A4-03] wurde 5 Mal exportiert
Lagerplatz [A4-04] wurde 6 Mal exportiert
Lagerplatz [A4-05] wurde 7 Mal exportiert
Lagerplatz [A4-06] wurde 8 Mal exportiert
Lagerplatz [A4-07] wurde 9 Mal exportiert
Lagerplatz [A4-08] wurde 10 Mal exportiert
Lagerplatz [B4-01] wurde 11 Mal exportiert
Lagerplatz [B4-02] wurde 12 Mal exportiert
Lagerplatz [B4-03] wurde 13 Mal exportiert
Lagerplatz [B4-04] wurde 14 Mal exportiert
Lagerplatz [B4-05] wurde 15 Mal exportiert
Lagerplatz [B4-06] wurde 16 Mal exportiert
Lagerplatz [B4-07] wurde 17 Mal exportiert
Lagerplatz [C4-01] wurde 18 Mal exportiert
Ich frage mich wieso die Male, die ein Lagerplatz exportiert wurde, immer weiter steigt. Das wuerde zumindest die grottige Performance erklaeren : ) JTL WAWI Version 1.8.12.2