Offen Warenkorb leer bei SSL

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
957
38
Berlin
Hi Leute,

wir haben nun einen Windows V-Server auf dem wir den JTL- Shop 3 installiert haben. Soweit läuft er erstmal, nur das mit dem SSL bekommen wir nicht auf die Reihe.

Wir haben die Domian auf domain.de und das Zertifikat auf Domain.de ? Domains günstig registrieren ? Ihre Domain Suche und Verwaltung laufen. Haben es mit mod-rewrite versucht und dafür einen Filter im IIS installiert, damit auf dem Windows Server die .htaccess funktioniert.
Sobald ich mit mod-rewrite eine Umleitung auf die mit www. domain mache, funktioniert der Warenkorb nicht mehr, sprich er bleibt immer leer und ich lande auf der Startseite wenn ich einen Artikel hineinlege.
Das selbe passiert wenn ich nun SSL deaktiviere, ob mit oder ohne mod-rewrite.

Sobald ich aber ssl und mod_rewrite aus habe, läuft alles wunderbar.

Irgend jemand eine Tip für uns?

danke schonmal

gruß Tobi
 

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
957
38
Berlin
AW: Warenkorb leer bei SSL

habe nun in der config.JTL- Shop.ini.php unsere domain noch auf www. geändert.
nun funktioniert der warenkorb bei mod_rewrite von ohne www. auf mit www. aber sobald ich SSL aktiviere bleibt er wieder leer und ich komme beim artikel hineinlegen auf die startseite.
auf den warenkorb selbst klicken geht und es steht auch https in der zeile.
 

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
957
38
Berlin
AW: Warenkorb leer bei SSL

bei 192 "Ja, mit eigenem Zertifikat" und bei 343 "Zertifikat ausgestellt auf Domain mit www"
falls du das meinst

gruss tobi
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Warenkorb leer bei SSL

Hi, vergewissere dich, dass die Seiten über https auch korrekte Sessioneinstellungen haben.

ansonsten Ticket im KC aufmachen.
 

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
957
38
Berlin
AW: Warenkorb leer bei SSL

Hi, vergewissere dich, dass die Seiten über https auch korrekte Sessioneinstellungen haben.

ansonsten Ticket im KC aufmachen.

kannst du mir bitte ne kurze Erläuterung geben was du mit korrekte sessioneinstellungen für https meinst.
bin kein krack in den sachen,aber es sieht schon etwas nach einem Session Problem aus...

danke schonmal und ticket ist schon offen ;)

Gruß Tobi
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Anzeige versandkosten im Warenkorb Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Per Button/ Link Artikel in den Warenkorb legen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu "Artikelanzahl in den Warenkorb" ausblenden bei Artikeln die es nur 1x gibt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Im Warenkorb werden falsche Merkmalnamen geladen bei mehrsprachigen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu "Kaufen" statt in den Warenkorb Plugins für JTL-Shop 2
Neu Warenkorb Hinweise bei Bestandsänderung und Preisänderung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Warenkorb Menge aktualisiert nicht den Preis (Reload geht nicht) JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Warenkorb per Link teilen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Versandkosten Berechnung im Warenkorb wird nicht aktualisiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Warenkorb nach X Tagen löschen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu OPC - productstream als Liste wir keine Warenkorb Button angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Versandkosten im Warenkorb werden als Artikel angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Ebay: Laufende Angebote leer. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Konfigurationsbeschreibung plötzlich leer JTL-Wawi 1.8 2
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Info wenn Artikel mit Bestand leer geht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Transaktions-ID bei Rückgaben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rückgabeprozess / Rechnungskorrekturen bei Amazon FBA Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
👉 Kunden mit Leistungsproblemen bei Artikelansicht/Artikelsuche/Timeout gesucht! JTL-Wawi 1.8 0
Neu Probleme mit Bestand bei Variationsartikel eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Hilfe bei Google Ads User helfen Usern 0
Bei Barzahlung von Laufkunde Rechnung in Auftragsübersicht nicht bezahlt JTL-Wawi 1.7 1
Neu H1 Überschriften fehlen bei (Top Produkte, Sonderangebote, Neu im Sortiment, Kontakt) - 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Email bei Zahlungseingang schicken (manueller Auftrag) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Steuerschlüssel nach Warengruppe bei Rechnungserstellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Fehlermeldung bei JTL-Connector/JTL-Wawi WooCommerce-Connector 1
Neu Lieferschein "vom Besteller" anfügen bei Lieferantenbestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Grundpreise bei Vaterartikel in der Artikelvorschau im Shop JTL-Wawi 1.8 9
Neu Kein Alt Tag bei Vorschau Bildern in Blogbeiträgen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu JTL Paypal Checkout Button bei Konfigurationsartikel verhindern Plugins für JTL-Shop 6
Neu Bei Hermes ist Sendungsnummer gleichzeitig die Retourennummer. Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Multishop Lizenz bei unterschiedlichen Mandanten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Autorisierte Zahlungen über mollie werden bei Rundungsdifferenz storniert. WooCommerce-Connector 0
Nachträglich Zölle bei Artikel EK-Netto einpflegen JTL-Wawi 1.8 4
Neu Wie gebrauchte Waren bei Ebay einstellen? Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Falscher Benutzer bei "Letzte Änderung durch". JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Stücklisten-Problem bei OTTO Retouren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu 5.3.1 HTTP Error 500 bei Bestellungen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Automatisierung bei Merkmalen JTL-Wawi 1.7 6
Neu Workflow bei Login in WMS / WAWI starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Gelöst Kassenschublade und Drucker bei iMin D4 Pro JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Ameise Importfehler bei Artikeln JTL-Wawi 1.8 2
Globaler Mindestbestand bei neuen Artikeln wird trotz Nullbestand nicht in den Bestellvorschlägen berücksichtigt JTL-Wawi 1.6 1
Falsche Bankverbindung bei (alten) Aufträgen aus Abonnements JTL-Wawi 1.8 0
Anmeldefenster versteckt bei 2 aktiven Bildschirmen JTL-Wawi 1.8 4
Überverkäufe bei Kaufland kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Textfeld auf Folgeseiten bei Angebotsvorlage JTL-Wawi 1.8 1
Neu Fehler bei Sprach- und Währungsumstellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen