Gelöst Wareneingang auf Regalplätze verteilen

JulianO

Aktives Mitglied
24. Januar 2019
37
5
Hallo

ich fange gerade an mich mit WMS zu beschäftigen und suche nun verzweifelt den richtigen Weg, um Artikel die im Wareneingangsplatz angekommen und dort gescannt worden sind, nun auf die Regalplätze zu verteilen. Wenn ich die Produktvideos sehe, dann sieht es ja sehr einfach aus: Produkt und neuen Lagerplatz scannen und fertig. Aber die Funktion finde ich so nicht.

Wenn ich die Funktion "Umlagerung" nehme, dann ist es ziemlich kompliziert, da ich ja immer die Menge eintragen muss und dann auf "Zielplatz wählen" klicken muss. Oder ist das aktuell ein Fehler, dass die Menge nicht automatisch mit "1" vorbelegt wird und sich das Ziellager nicht öffnet?

Viele Grüße
Julian

JulianO

Aktives Mitglied
24. Januar 2019
37
5
Das ist ja schlecht. Das Mobile ist für uns leider viel zu teuer. Wir haben daher ein Notebook für viele Vorgänge und das kommt mit auf den Wagen zum wegsortieren. und da jetzt immer die Menge manuell einzutragen und dann den Zielplatz zu wählen ist auch extrem Zeitaufwendig. Das zerstört eigentlich den kompletten Vorteil des WMS für mich.

Ware direkt auf die Lagerplätze buchen ist eigentlich auch keine Option, da ich viele Aufträge direkt aus dem Wareneingang wieder weiterverarbeite und hinterher nur den Rest verteile

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.813
580
Naja, der eine Benutzer für JTL- WMS Mobile kostet monatlich 49 Euro. Bei einem normalen Monat mit 24 Arbeitstagen also ca. 2 Euro pro Tag. Dafür dass es deutlich Stunden an Arbeit spart, gut investiert.

Die Zeitersparnis durch die deutlich einfachere Verteilung der Ware, die wegeoptimierte Kommissionierung - geht auch mobile viel toller - eine super Inventurlösung etcpp. dürften sich rasend schnell rechnen und so euer Wachstum beflügeln, so dass ihr bald schon einen zweiten Packtisch und eine zweite und dritte mobile Lizenz buchen müsst. :)

JulianO

Aktives Mitglied
24. Januar 2019
37
5
ja und das sind 49€ zu viel. ich bin nur ein ganz kleiner Laden und möchte trotzdem gerne vernünftig arbeiten. Aber 49€/mtl kann ich mir für solche Spielereien nicht leisten. Dann lös ich lieber im WMS die Regalplätze alle wieder auf und arbeite nur mit dem Wareneingang. Alles in den Regalen verteilen kann ich auch so und finde es auch selbst wieder

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Info Meldung Wareneingang JTL-Wawi 1.11 1
Neu EK Preise beim Wareneingang Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Wie aktiviere ich den richtigen EK bei freiem Wareneingang? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Wareneingang Hinweisfeld (immer noch) ohne Funktion JTL-Wawi 2.0 0
Artikel Wareneingang buchen mit anderer Währung? JTL-Wawi 1.10 0
Hat schon jemand auf JTL 2.0.2 installieren? JTL-Wawi 2.0 7
Neu Nach Update auf 1.11.9 - alle Shopify Shop nicht mehr connected Shopify-Connector 4
Neu DHL Umstellung auf 4.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu ❓JTL Wawi Update von 1.8 auf ??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Update von 1.10.10.3 auf aktuellere Versionen JTL-Wawi 1.10 0
Neu seit Umstellung auf DHL 4.0 ist auf DHL Aufkleber grauer Schleier im Hintergrund JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Automatische Umstellung auf Pro-Tarif ohne Zustimmung? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Positionen eines Auftrags auf mehrere Picklistenvorlagen aufteilen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Upgrade CFE auf Advanced Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL2DATEV SKR 04 auf SKR 03 umstelllen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Plattformkosten auf Auftragspositionsebene in die JTL WaWi schreiben Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Nach Update auf 2.0 auf einmal kostenpflichtig JTL-Wawi 2.0 2
JTL Shop 4 Upgrade auf 5.5.0 --> Fehler 500 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
JTL Shop 4 Upgrade auf 5.5.0 --> Fehler 404 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 11
Neu Wer hat schon auf 5.7 geupdatet? Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu JTL WMS & mehr – auf dem MultichannelDay.de Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Update von 1.8.12.4 auf 1.11 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nach Umstellung DHL Versenden 4.0 wird Kleinpaket nun auf DHL Paket Labeldrucker ausgegeben statt auf Kleinpaketdrucker JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Update auf Shop 5.5.0 von 5.4.1 ist der Shop nicht mehr erreichbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Nach Update auf 2.01 kein Worker mehr JTL-Wawi 2.0 12
Nach Update auf Wawi 2.0.X, API v1 Fehler JTL-Wawi 2.0 9
JTL hausinterner Herstellerslider auf Mobile Ansicht nicht sichtbar. Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Fehler Scan Barcodes GTIN13 auf einem Lotto-Kundenbeleg JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Umstellung auf 2.0, Frage zur Auf-Abwärtskompatibilität JTL-Wawi 2.0 2
Update auf 2.0.1 Fehler bei eazybusiness JTL-Wawi 2.0 17
Neu Fehler beim Update der Datenbank von 1.11.7 auf 2.0.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Update auf 2.0.1.0 bricht ab bei 1.12.0.0. JTL-Wawi 2.0 6
Neu HTTP 500 auf /Kontakt – Route scheint intern noch zu existieren, JTL-Weiterleitung greift nicht Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Direktupdate von JTL Wawi 1.10.11.0 auf 2.0 möglich? JTL-Wawi 2.0 6
Neu Update Wawi 1.10.16.0 auf 1.11.7 -> JTL-POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Seit Update auf JTL-WaWi 2.0.0.0 keine Abholung der Kundendaten bei MediaSaturn-Bestellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Banner per OPC auf Artikelseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Artikelmerkmale auf Pickliste ausgeben? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Plötzliche Preissenkungen auf ebay und amazon JTL-Wawi 1.10 2
Kommissionierung: Aufteilung eines Auftrags auf mehrere Boxen JTL-Wawi 1.9 2
Beantwortet Update von 1.11.5 auf 2.0 bleibt hängen JTL-Wawi 2.0 2
Neu Umzug SQL Datenbank auf neuen Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Update 1.9.8.0 auf 1.11.7.0 sofort Meldung "Not Responding" JTL-Wawi 1.11 2
Neu 1000te Zugriffe aus der ganzen welt auf applepay.php Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Problem nach Update auf Shop 5.6.1 - Impressum JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Seit umzug auf neuen Server und vorherigem update auf 2.0, startet worker nicht... JTL-Wawi 2.0 4
Macht es noch Sinn, auf dem Marktplatz OTTO zu verkaufen? Otto.de - Anbindung (SCX) 7
Neu Pickliste wird auf Packtisch und in Wawi unter Picklisten nicht angezeigt. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1