Neu wafi kann nicht mit server verbunden werden

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Holmes

Mitglied
10. Februar 2020
95
1
Hallo,
will unsere wafi auf einen nächsten rechner installieren bekomme keine verbindung mit jtl datenbank.
Also wir nutzen jtl Datenbank, geht auch auf allen rechner, jetzt habe ich einen rechner komplett platt gemacht und neu aufgesetzt.
Dann jtl wafi installiert, erstmal mit den standard sql installiert alles standard mit sa und pass.
Jetzt wollte ich eine neues profil anlegen mit unseren Daten aber bekomme die fehlermeldung kann nicht verbunden werden,
in der fierewall von win 10 habe ich den port freigegeben, was mache ich falsch.

Danke

liquid

Gut bekanntes Mitglied
3. April 2015
237
20
Bremen
Hallo Holmes,

Du schreibst, es geht auf allen Rechnern, es müssen also mehrere Clients sein. Wenn Du jetzt einen Rechner neu aufsetzt, wieso installierst Du dann eine neue Datenbank? Du musst dann lediglich den Client installieren und in den Einstellungen die Angaben zum bestehenden Datenbankserver machen.

Vielleicht erklärst Du mal genauer Dein Setup und was Du konkret gemacht hast. Einen neuen Client an die Datenbank anzuschließen ist eigentlich schnell erledigt.

Gruß
Ingo

Holmes

Mitglied
10. Februar 2020
95
1
Habe jtl runtergeladen und die standard installation gemacht.
Also mit benutzer sa und passwort von jtl dann installiert alles sql immer auf weiter wie in der anleitung. dann fertig,
neu gestartet und wollte neuen benutzer anlegen und von da geht es nicht mehr, keine verbindung zum sql server obwohl ich unsere daten eingebe.
Was muss ich in der firewall von win 10 eintragen, habe ausgehende regel angelegt, vieleicht kannst du es mir schritt für schritt erkären.
Danke

liquid

Gut bekanntes Mitglied
3. April 2015
237
20
Bremen
Ich verstehe Dich immer noch nicht. Hast Du ein komplett neues System inkl. SQL-Datenbankserver neu angelegt, nur eine neue Datenbank auf einem bestehenden Server angelegt oder hast Du nur den Client installiert und dann die Daten des bestehenden Datenbankservers eingetragen?

Schau mal im JTL-Guide nach, dort ist das ziemlich gut erklärt:
https://guide.jtl-software.de/jtl-w...wi-auf-mehreren-arbeitsplaetzen-installieren/

Auch für die Firewall-Einstellungen gibt es in Google unzählige Treffer. Um auszuschließen, ob es überhaupt an der Firewall liegt, würde ich diese zunächst abschalten. Wenn die Verbindung dann klappt, ist es ein Einstellungsproblem, sonst nicht.

Gruß
Ingo

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
3.085
280
Arnsberg, Sauerland
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?

Du lässt uns hier im Trüben fischen und erzählst jetzt in #14 dass du eine gehostete JTL-Datenbank nutzt.

Deine Screenshots in #10 sind völlig falsch, das sind alles Einstellungen, die du nur benötigst, wenn du eine eigene inHouse-Wawidatenbank nutzt.

Sorry, ich bin hier raus ...

• Gefällt mir
Reaktionen: McAvity und knackig
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Ein paar (alte) Artikel können nicht angezeigt, gelöscht oder sonstwas werden. Funktionen im Menu ausgegraut. Was kann man tun? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Bearbeitung Amazon-Bestellung kann nicht mehr über die Wawi im Sellercentral aufgerufen werden. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu kann gelöscht werden Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Uploadmodul - kann keine Datei hochladen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
In Diskussion Wawi 1.5.23.0 Warenpost national. Welche Label kann man nutzen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Fehler bei Neuinstallation --> CreateProcess schluf fehl; Code 2. Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Installation von JTL-Wawi 4
Neu Versandkosten Seite kann nicht geladen werden. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 13
Gelöst Der JTL-ShippingLabels-Server kann nicht erreicht werden, bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu PayPal Rückerstattung kann Rechnungskorrektur nicht zugeordnet werden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikel wird immer wieder bei Ebay gestoppt - wie kann ich feststellen warum - workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Gelöst Konfigurantion kann man nicht speichern - Button verdeckt JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu HTMLToPlainText - Kleiner "Fehler" und wie man ihn umgehen kann Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu wie kann man versendete Lieferscheindaten als csv exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel kann nicht hochgeladen werden, da der Shop den Steuersatz '16' nicht unterstützt. Shopify-Connector 4
Gelöst Wie kann man eine automatische eBay Kategorien-befüllung vornehmen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Wie kann ich eine Gutschrift stornieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gelöst Export für FedEx kann ich da ... JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Wie kann man Bilder von Elementsammlung löschen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Hat jemand eine Idee wie man ebay Kategorien in den ebay-Vorlagen per WF einbinden kann? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Manuell angelegter Gutschein kann nicht übergeben werden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Gelöst Ereignis_manuell kann nicht umbenannt werden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung Trotz E-Mailadresse bei Lieferant und Ansprechpartner kann keine Bestell-E-Mail verschickt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Zahlungsabgleich: Wie kann man eine Teilrückzahlung PayPal vornehmen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Datenbank backup / restore - kann Pfad nicht auswaehlen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
In Diskussion Gibt es einen Dienstleister mit 100 Paketen im Jahr welchen ich einbinden kann ? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Kann mir jemand die Auswertung erklären? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Kunden: Kann man 360°-Ansicht aktualisieren? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Problem mit Plugin, kann mir jemand sagen was der Fehler bedeutet? Plugins für JTL-Shop 4
Neu Wie kann man auf Aufträgen das Land des Empfängers in Englisch ausgeben lassen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Gelöst Wie kann man einen WF mehrmals anstoßen? Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu JTLwawi.DLL kann nicht geöffnet werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Gelöst Wo kann ich den Inhalt für "Weitere Hinweise" hinterlegen? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Neu Testphase / Account kann nicht angelegt werden Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Kann meta-keywords blacklist nicht finden JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 1
Neu Fehler in der Version 1.5.20.0 beim Befehl: kann meine Wawi nicht mehr starten :( JTL-Wawi - Fehler und Bugs 13
Neu JTL-Shop 4.02 update auf 4.06, Backend nicht erreichbar Installation / Updates von JTL-Shop 11
Neu Icons in der Taskleiste werden nicht gelöscht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Lieferschein nicht vorhanden, kein Ausdruck Paketschein (einmalig) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu SEO nicht in der Forum-Suche auffindbar Smalltalk 2
Neu Etiketten Grösse wird nicht übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Cross Selling Artikel Import NICHT möglich! JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
Gelöst Gelöst: Artikelmerkmale werden nicht in die EBAY Angebotsvorgale übernommen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
In Bearbeitung "Verschieben" eines Artikels von einer Subkategorie in eine andere in der WAWI wird nicht auf POS synchroinisiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Rabatt-Coupons in Rechnungskorrekturen nicht deaktivierbar Gambio-Connector 0
Neu Aufruf Bannerverwaltung funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu WAWI Datensicherung erstellen / ausspielen Artikel werden nicht mehr zum Shop!! Installation von JTL-Wawi 3
In Bearbeitung Rechnung in der Wawi nicht erstellbar - daher kein CSV Export möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Vorlage Pickliste Variablen in Tabelle verfügbar aber nicht in Text-Objekt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Offen Bestellstatus wird nicht an Woocommerce zurück gesendet WooCommerce-Connector 6
Neu WAWI Kunden nicht änderbar und neu angelegte Kunden werden nicht zur WAWI synchronisiert JTL-POS - Fehler und Bugs 0