Neu VPE Einheiten für VarKombis bei Einkauf?

  • "Hermes B2C" wird zum 29.02.2020 abgeschaltet und durch das neue "Hermes-Shipping-Interface" (HSI) ersetzt.
    Wer noch "Hermes B2C" nutzt sollte rechtzeitig umsteigen
    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Schnittstelle

Thomas_ToL

Mitglied
4. März 2019
26
2
Wir verkaufen Artikel in unterschiedlichen Größen und Farben. Dazu haben wir die entsprechenden Varkombis angelegt.
Wenn ich jetzt bei unserem Lieferant eine Varkombi bestellen möchte, wird die VPE auf 1 gesetzt, obwohl ich im Vaterartikel die VPE auf 6 und die VPE Einheit Palette eingestellt habe.
Ich habe schon danach gesucht, ob man den Varkombis eigene VPE zuordnen kann, wurde aber nicht fündig. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Wenn möglich eigenständige VPEs für jede Varkombis, bei Bedarf.

( JTL-Wawi Version 1.3.21.0 )
 

Enrico W.

Moderator
Mitarbeiter
27. November 2014
3.428
384
Jeder Kindartikel hat seine eigenen Lieferanten-Einstellungen, es sei denn, der Kindartikel ist eine Stückliste. Somit sind diese Daten dann auch bei jedem Kind zu hinterlegen, wo sie gewünscht sind.