Vorschläge und Wünsche um das Handling weiter zu verbessern.

geld

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2006
162
0
@ Thomas

Das ist schon prima, jedoch kommen mit anderen eBay-Ländern neue Probleme auf uns zu. Ich glaube in Spanien darf im Angebot keine Telefonnummer stehen. Also muss es mehrere Versionen der Globalen Texte geben. Daher verwende ich sie derzeit gar nicht. Ich habe heute manuell was in Italien eingestellt, habe fast angefangen zu spinnen, weil Vieles anders ist. Allem voran die Länge der Widerrufsfrist.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi,

Also muss es mehrere Versionen der Globalen Texte geben.
Natürlich. Für jede eBay Plattform wird es eigene glob. Texte geben müssen - alleine schon wegen der Sprache.

Zudem wird es für jede eBay Plattform eigene Vorlagen geben müssen, das fängt schon damit an, dass die Plattformen unterschiedliche Auktionsdauern nutzen, andere Versandarten, Zahlungsarten, Kategoriebäume und -attribute... Das sind an sich selbständige Plattformen, die sich nur ähnlich sehen - mehr nicht.
 

nix geht

Aktives Mitglied
10. November 2006
227
0
Ich vermisse ganz stark, dass der/die Hersteller nie neben der eigentlichen Artikelbezeichnung (die sich mMn aus Hst plus eigentlicher Artikelbezeichnung zusammensetzt) ausgegeben wird auf der Rechnung, den Aufträgen usw. Mein Mitarbeiter, ich und die Kunden haben fast jedes Mal ein schönes Rätselraten...

Wunsch 1 daher: überall, wo die Art-Bez. steht, soll auch der Herst. stehen.

Weiters: das Problem mit den Spalten ist ja schon mehrfach genannt worden, schließe mich an. Also die Breite, sowie auch bestimmen, welche man anzeigen lassen möchte.

Weiters: der Bereich, wo die ganzen Ebay Angelegenheiten drinnen stehen, sollte optional wegschaltbar sein. Es gibt mit Sicherheit duzende User, die nicht bei Ebay verkaufen und dadurch wird viel Platz am Bildschirm gestohlen.

Weiters: man soll in Aufträgen auch nach der 1. Eingabe, also z.B. wenn sich der Kunde etwas überlegt dazuzunehmen, nur die Artikelnummer eingeben müssen. Jetzt ist es so, (Vers. 09959), dass man beim 1. Mal schön die Artikelnummern direkt reinschreiben kann, klickt man dann auf fertigstellen, weil man die Eingabe abschliessen möchte und dann später öffnet man den AT wieder, so geht das nciht man. Man muß dann den Umweg über "Pos. hinzufügen" gehen und dort die Artikelnummer erst wieder auswählen > Mühsam.

Weiters: ein Bestelltool. Das wurde ohnehin schon mehrmals hier im Forum angesprochen.

Weiters eine Möglichkeit, Attributte und Variationen rasch und einfach zu löschen, ohne das Produkt einzeln aufzumachen.

Beim Kopieren/Einfügen von Att. sollten alte Attri überschrieben werden. Bsp. habe das Attr. "rabatt erlaubt" mit wert "3" stehen. Kopiere ich jetzt das Attr. eines anderen Artikels mit sagen wir Wert 5, dann steht im Kasten der Attribute jetzt: rabatt erlaubt - 3 und zusätztlich rabatt erlaubt - 5, was ja völliger Schwachsinn ist. Vor allem machts dann bei der Übertragung mit dem Shop Probleme.


Weiters: Aufträge zusammenführen. Bsp: Kunde bestellt innerhalb von 3 Tagen 3x aus dem Onlineshop. und möchte 1 Lieferung bzw. 1 Rechnung haben. Da sollte man die ATs zusammenlegen können.
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
[quote="geld
Die Widerrufsfirst bei eBay beträgt nach dem neuesten Stand zwei Wochen, aber das kann sich jederzeit ändern. DERZEIT ist ein Monat freiwillig.
[/quote]

Wo steht das? Könntest du mir sagen, wo ich da nachlesen kann?

Ich hab auch noch zwei Verbesserungsvorschläge. Automatisches Wiedereinstellen, wenn nicht verkauft. Und Wiedereinstellen zu festgelegtem Zeitpunkt.
 

Henryk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. August 2006
801
22
Berlin
@geld @jrosenhagen

Die Widerrufsfirst bei eBay beträgt nach dem neuesten Stand zwei Wochen, aber das kann sich jederzeit ändern. DERZEIT ist ein Monat freiwillig.
freunde der nacht, was ihr hier schreibt ist grundsätzlich erstmal überhaupt nicht richtig. Auch wenn ich Euch keine rechtsbelehrung geben will und kann, solltet ihr euch eventuell folgendes Urteil ansehen:
"Das Kammergericht Berlin hat nunmehr im Rahmen eines Beschwerdeverfahrens über eine einstweilige Verfügung klargestellt, dass die Widerrufsfrist bei eBay 1 Monat beträgt (KG Berlin, Beschluss vom 18.07.2006, Aktenzeichen: 5 W 156/06 (103 O 91/06 LG Berlin))."

bevor ihr euch gegenseitig selber beratet, solltet ihr euch lieber an einen anwalt wenden. wir haben das getan.

dazu noch an @geld folgende kommentare

Du bietest Widerrufsrecht an, hast aber im Layout "Rückgabe" und im entsprechenden Link "Rückgaberecht" stehen.
Wenn du richtig schaust findest du in meinem Layout das Wort "Widerrufsbelehrung".

Auch die Telefonnummer in der Widerrufsbelehrung ist gefährlich, weil schriftlich und nicht mündlich widerrufen werden kann.
nach aussage unseres anwaltes ist es sinnvoll die telefonnummer reinzuschreiben.

Wegen Widerrufsbelehrung im scrollbaren Textfeld sind schon welche abgemahnt worden.
entscheidend ist, dass man es lesen kann. wer es drucken will kann das auch. und deutlich ist die belehrung auch.
wichtig ist vor allem, dass der kunde bei erhalt der ware schriftlich (mit der rechnung, am besten auf der rückseite) über sein widerrufsrecht und die agb belehrt wird.

Verzichte ganz auf die Allgemeinen Geschäftbedingungen, ich habe es nicht bereut.
na das ist ja mal überaus unsinnig und geradezu fahrlässig. aber wenn du es so machen willst, bitte, ist ja deine entscheidung.

Du hast im Widerrufsrecht stehen "Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen Sie innerhalb von 30 Tagen nach Absendung Ihrer Widerrufserklärung erfüllen."
das mag sein, aber hier geht es darum, dass der kunde dir nicht nur eine widerrufserklärung schickt, sondern auch die ware zurück schickt.
im übrigen steht dieser satz in der musterwiderrufsbelehrung des gesetzgebers. siehe hier http://www.internetrecht-rostock.de/Gesetze/muster_wider.htm

wie bereits gesagt, ich mache hier keine rechtsberatung oder gebe hier tipps wie es rechtlich richtig ist, sondern sage euch nur meine meinung. wer alles sauber und korrekt machen will sollte auch nicht die standard-widerrufsbelehrung des gesetzgebers verwenden, sondern sich von einem anwalt beraten lassen. da jeder händler mit anderen produkten handelt, variieren diese muster zum teil sehr stark.
 

Henryk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. August 2006
801
22
Berlin
hast ja recht :lol:
aber du weißt ja wie das manchmal bei normalen diskussionen ist... man kommt auch mal vom thema ab ;)
 

geld

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2006
162
0
Wenn ich in den Auftragsdetails bin und auf "Kunden" klicke, möchte ich bei genau dem Kunden aus dem betreffenden Auftrag landen. Am besten so, dass gleich das Kundendetails-Fenster auf ist. Es kommt relativ häufig vor, dass ich Lieferadressen berichtigen oder neue Lieferadressen anlegen muss.
Oder so, dass Kundendetails gleich im Auftragsfenster dauerhaft geändert und gespeichert werden können. Hier wäre auch der Copy-Button willkommen.
 

donot

Aktives Mitglied
3. August 2007
210
0
Zitat von r-s:
- Speicherung der der Spaltenbreite und der Sortierung in den Spalten

Ich finde es etwas lästig, jedes mal nach wechsel zwischen den Fenstern, die Spalten auf die richtige Breite zu ziehen.
Noch schlimmer eA erfolgreiche Angebote wenn man gerade die Spalten zurechtgerückt hat, setzen die sich automatisch zurück.
das fänd ich auch super.


und ich fänd es gut, wenn man bei der Startzeitplanung die Uhrzeiten genauer festlegen könnte, statt auf Viertelstunden festgelegt. Vorher hatte ich Auktionen immer mit 2 Minuten Abstand eingestellt, damit die Kunden mehrere Artikel ersteigern ist das sehr sinnvoll. 15 Minuten Pause führen oft dazu, dass man als Bieter zwischendurch weggeht und dann die weiteren Auktionen vergisst.
 

jtl-fan

Aktives Mitglied
26. Juni 2007
25
0
Versandkosten

Ich habe sehr viele Artikel wo es einen Standardversand bis 2kg gibt. Leider muss ich die Versandkosten bei jeder Vorlage neu definieren. Ich habe zwar in der Verwaltung von eazyauction die Versandkosten hinterlegt, leider muss ich die Versankosten pro Artikel noch mal in der Vorlage hinterlegen, damit Sie bei eBay angezeigt werden?

Was mache ich falsch?

Andreas
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Und noch drei Verbesserungsvorschläge:
1. Wiedereinstellen zu einem frei definierbarem Zeitpunkt
2. Die Lagerverwaltung bzw. Reservierungen wieder funktionierend machen, damit man nicht mehr verkauft, als man da hat.
3. Wenn man Fragen via eA gestellt bekommt, wäre es praktisch, wenn man dann auch den Namen vom Fragensteller sehen könnte.
 

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
Hallo Jan,

wäre es nicht ggf. sinnvoll, speziell für die anstehenden großen Erweiterungen bei eA einen eigenen Thread zu eröffnen? Sonst verwischt sich das hier unter Umständen.

Entscheidung möchte ich aber Dir als Moderator überlassen.

Gruß

Hajo
 

Henryk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. August 2006
801
22
Berlin
folgende Punkte wünsche ich mir auch:

1. Widereinstellen zu einem freien Zeitpunkt (jrosenhagen) + Hinweis wenn Artikel nicht mehr auf Lager (Warnung)
2. Reservierte Artikel in eine Übersicht + Sprung zum Auftrag
3. Kundendetails, Lieferanschrift in der Rechnung / Auftrag auch nachträglich bearbeiten (damit man nicht immer in den Kunden muss und dann hin und her klickt)
4. Ebay-Vorlagen gebündelt bearbeiten (zb. in einer Kategorie), mit verschiedenen Startzeiteinstellung + ggf. Änderung Auktionsname
5. Ebay-Templates ggf. aus der Wawi steuerbar
6. Kategoriebezogene Änderung / Zuordnung verschiedener Templates (wir arbeiten zb. bei Fashion mit anderen Layouts als bei DVDs)
7. Sortierung nach "Shopartikel", "Auktionen" (mit Ausschlusskriterium)
8. Warnhinweise wenn nach erfolgreichen Shop-Verkäufen die selben Artikel noch bei Ebay gelistet sind
9. Druckfunktion / Export aller laufenden Ebay-Shopartikel und Auktionen (dann kann man sich das ziehen und neue Auktionen/Sofort Kaufen schneller einstellen).
10. COR (auch wenn es schon oft genannt wurde, aber für eine gute Usability zwingend erforderlich ist)
11. sämtliche Ebay-Preise aus der JTL-Datenbank in die Vorlagen übernimmen (wie bei Globaltexte eben auch die Preisübernahme), wenn man dann mal Änderungen im Produkt hat und dort den Ebay-Preis ändert muss man dann zb. nicht in 6 verschiedene Vorlagen
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu keine Vorschläge und suggest.php JTL-Search 1
Neu WMS Vorteile und Nachteile JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Mehrsprachiger Shop-Aufbau: .de und .nl Domain - worauf muss man achten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Ameisen-Export Buchungsdaten (Rechnungen) - Mahndatum und Mahnstufe fehlen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow - Stücklisten im Auftrag abfragen und korrekt in einer Mail auflisten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL 5, Footerdesign, Boxabstände und Ausrichtung korrigieren Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Firmen- und E-Mail Einstellungen - Text hevorheben (fett) und Anordnung in Vorlage anpassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 14
4K Monitor und Skalierung JTL-Wawi 1.8 2
Neu Updatepolitik und Testen von Software - aktuell 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 8
Kunden und Artiekl ausblenden JTL-Wawi App 1
Neu Es werden nur jpg Bilder angezeigt und keine webP Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Auftragszahlung über Kasse, Auftrag wird nicht als "Verpackt und Versendet" markiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Gelöst Kassenschublade und Drucker bei iMin D4 Pro JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Neu eBay zusammenfassen von Aufträgen und Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Selbstabholer und eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Workflows: Versandgruppen finden und ansprechen JTL-Wawi 1.8 0
Auswertung POS-Umsätze nach Wochentag und Tageszeit JTL-Wawi 1.7 0
Neu Fehler bei Sprach- und Währungsumstellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Verkaufspreis Differenz Shop und Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Mehrere Sprachen aktivieren und verschiede Preise pro Land erstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Sprachvariablen nicht in korrekter Groß- und Kleinschreibung JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Gewicht auf Rechnung (Artikelgewicht und Zusatzgewicht) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 2
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
In Bearbeitung Startschwierigkeiten Scanner und Bon Drucker Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Position Versandkosten und Versandkostenname in PositionTable ausblenden - neuen Vorlagen. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Liste aller Namespaces und dessen Aufgabe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Warenkorb Hinweise bei Bestandsänderung und Preisänderung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Landingpage Header und Footer erstellen zwecks Vorbestellung Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu klare Warnung vor den Bausteinen und der PDF in Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Und ewig grüsst das Murmeltier. "The EntityManager is closed" Shopware-Connector 0
Alternativpositionen und gültig von bis JTL-Wawi 1.8 0
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
In Diskussion Bondrucker - im Allgemeinen und Speziellen (Metapace T 25) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Eigener (Home-) Server mit Windows UND Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 23
Neu Microsoft Remote Desktop Fehler Cloutapp Desktop und Lauscher JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Zahlungsarten und Versandarten ERROR 500 Einrichtung JTL-Shop5 8
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5

Ähnliche Themen