Vorschläge und Wünsche um das Handling weiter zu verbessern.

einfachanna

Aktives Mitglied
22. Juni 2006
110
0
na gut, dann fang ich mal an - ist zwar vermutlich das meiste schon irgendwo genannt worden ;) aber ich vermisse z.b

gebündeltes wiedereinstellen, neu einstellen
gebündeltes setzen von zahlungseingang / versand

in der übersicht abgelaufene angebote eine Vorschau, und die möglichkeit die vorlage zu bearbeiten

automatische erinnerungsmails, wenn der kunde die kaufabwicklung nicht durchführt - oder ne möglichkeit das manuell anzustossen - in der übersicht erfolgreiche Angebote gibt es zwar einen Button "Nachricht senden" der hat aber anscheinend keine funktion - hier wäre auch die möglichkeit frei definierbare Emailvorlagen zu verschicken nicht schlecht

globale Vorlagen die man z. b. Artikelgruppen/Kategorien zuweisen kann
 

r-s

Aktives Mitglied
25. Oktober 2006
61
0
Bremen
Es wurde schon mal irgendwo im Forum erwähnt,

- Speicherung der der Spaltenbreite und der Sortierung in den Spalten

Ich finde es etwas lästig, jedes mal nach wechsel zwischen den Fenstern, die Spalten auf die richtige Breite zu ziehen.
Noch schlimmer eA erfolgreiche Angebote wenn man gerade die Spalten zurechtgerückt hat, setzen die sich automatisch zurück.

- ganze Spalten verschieben, dass man das sieht was einer braucht

was mir noch sehr fehlt - Artikel-Export nach Kategorie, z.Z. ist es sehr mühselig aus den Exportierten Daten etwas rauszufiltern.
 

opti61

Gut bekanntes Mitglied
13. September 2006
449
23
Möglichkeit. eigenen smtp für EA-Kaufabwicklung zu nutzen

Bei uns sind wieder einmal bei ein paar Kunden die Kaufabwicklungs-Mails in Spam-Filtern hängengeblieben. Wir haben die meisten Probs mit t-online, web.de und oft auch gmx.de. Wahrscheinlich reagieren die Filter darauf, dass e-mail-Absenderadresse und Server nicht übereinstimmen.

Vorschlag: in EA wahlweise die Möglichkeit einbauen, dass die Mails über den eigenen SMTP rausgeschickt werden.
 

outdoorsport

Aktives Mitglied
12. Januar 2007
68
0
Berlin
Zitat von r-s:
Es wurde schon mal irgendwo im Forum erwähnt,

- Speicherung der der Spaltenbreite und der Sortierung in den Spalten

Ich finde es etwas lästig, jedes mal nach wechsel zwischen den Fenstern, die Spalten auf die richtige Breite zu ziehen.
Noch schlimmer eA erfolgreiche Angebote wenn man gerade die Spalten zurechtgerückt hat, setzen die sich automatisch zurück.

- ganze Spalten verschieben, dass man das sieht was einer braucht

was mir noch sehr fehlt - Artikel-Export nach Kategorie, z.Z. ist es sehr mühselig aus den Exportierten Daten etwas rauszufiltern.

Diesem Wunsch schließe ich mich an.

Gruß
 

r-s

Aktives Mitglied
25. Oktober 2006
61
0
Bremen
ich vermisse noch eine sinnvolle Kleinigkeit / Ergänzung;
unter erfolgreiche Angebote, finde ich sollten die, die Kaufabwicklung nicht abgeschlossen haben z.B. gelb markiert sein, denn die Käufer rauszusuchen, wer nun die Kaufabwicklung abgeschlossen hat, oder wartet er immer noch auf eine Mail. Ist etwas kompliziert.
 

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
2
Styria / Austria
unter erfolgreiche Angebote, finde ich sollten die, die Kaufabwicklung nicht abgeschlossen haben z.B. gelb markiert sein,

hm, sobald du einen auftrag aus "abgeschl. kaufabwicklung" erstellt hast, verwschwinden die auktionen aus "erfolgreiche angebote".

somit bleiben nur jene übrig, wo die kaufabwicklung noch nicht abgeschlossen wurde.
 

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Erstellst Du denn keine Aufträge aus "abgeschl. Kaufabwicklung"?

Wenn ja, dann werden diese Angebote doch aus "Erfolgreiche Angebote" entfernt. Sprich in "Erfolgreiche Angebote" sind nur Artikel mit nicht abgeschlossener und/oder nicht möglicher (Femdangebote) Kaufabwicklung enthalten.

Oder habe ich Dich falsch verstanden? :oops:

Gruß

Jan
 

ZappoB

Aktives Mitglied
14. April 2007
43
0
Zitat von outdoorsport:
Zitat von r-s:
Es wurde schon mal irgendwo im Forum erwähnt,

- Speicherung der der Spaltenbreite und der Sortierung in den Spalten

Ich finde es etwas lästig, jedes mal nach wechsel zwischen den Fenstern, die Spalten auf die richtige Breite zu ziehen.
Noch schlimmer eA erfolgreiche Angebote wenn man gerade die Spalten zurechtgerückt hat, setzen die sich automatisch zurück.

- ganze Spalten verschieben, dass man das sieht was einer braucht

was mir noch sehr fehlt - Artikel-Export nach Kategorie, z.Z. ist es sehr mühselig aus den Exportierten Daten etwas rauszufiltern.

Diesem Wunsch schließe ich mich an.

Gruß
Auch von mir wird das von Herzen gewünscht... vorallem die Sortierung und Breite sollte gespeichert werden. Die Reihenfolge (oder sogar die Auswahl, welche Informationen in den Spalten stehen) wäre nicht schlecht, bestimmt aber viel aufwändiger.
 

geld

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2006
162
0
Zitat von ZappoB:
Zitat von outdoorsport:
Zitat von r-s:
Es wurde schon mal irgendwo im Forum erwähnt,

- Speicherung der der Spaltenbreite und der Sortierung in den Spalten

Ich finde es etwas lästig, jedes mal nach wechsel zwischen den Fenstern, die Spalten auf die richtige Breite zu ziehen.
Noch schlimmer eA erfolgreiche Angebote wenn man gerade die Spalten zurechtgerückt hat, setzen die sich automatisch zurück.

- ganze Spalten verschieben, dass man das sieht was einer braucht

was mir noch sehr fehlt - Artikel-Export nach Kategorie, z.Z. ist es sehr mühselig aus den Exportierten Daten etwas rauszufiltern.

Diesem Wunsch schließe ich mich an.

Gruß
Auch von mir wird das von Herzen gewünscht... vorallem die Sortierung und Breite sollte gespeichert werden. Die Reihenfolge (oder sogar die Auswahl, welche Informationen in den Spalten stehen) wäre nicht schlecht, bestimmt aber viel aufwändiger.


Ich schließe mich auch an.
 

geld

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2006
162
0
Zusätzlich zu 30 Tage und Gültig bis auf Widerruf könnte es "30 Tage mit automatischem Wiedereinstellen" geben. Von den Gebühren her dasselbe. Der große Vorteil: Wenn man die bei eBay hinterlegte Widerrufsbelehrung o.ä. geändert hat, wird die Änderung allerspätestens nach 30 Tagen für alle Artikel automatisch übernommen.
Näheres weiß ich nicht, hab' in einem Forum darüber gelesen, ich glaube Afterbuy bietet das schon an.
 

Henryk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. August 2006
801
22
Berlin
@geld

Zusätzlich zu 30 Tage und Gültig bis auf Widerruf könnte es "30 Tage mit automatischem Wiedereinstellen" geben. Von den Gebühren her dasselbe.

Mensch geld, das ist ja mal ein absoluter geistesblitz von dir. darauf bin ich selber noch garnicht gekommen, obwohl ich mir darüber auch schon gedanken gemacht habe, denn unser anwalt schickt uns teilweise im monatsrythmus newsletter mit entsprechenden änderungen nach der neusten gesetzeslage.

@janusch @thomas
bitte mal darüber nachdenken, denn die idee von geld ist zwar simpel, aber absolut genial ;)
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Hallo,
ich weiß nicht ob ich es so richtig verstanden habe...

Es geht darum das die Shop-Artikel mit 30 Tagen laufzeit automatisch nach 30 Tagen wiedereingestellt werden?

Falls ja, bitte die Verison 09959 aus dem Release Forum nutzen. Dort kann man bei der Angebotsplanung die Funktion "Alle X Tage einstellen" nutzen.

Falls nicht, bitte mehr Input.
 

geld

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2006
162
0
Es blitzt zwar ab und zu in meinem Kopf, aber diese ist nicht meine Idee. Ich weiß auch nicht, ob und unter welchen Voraussetzungen man Funktionen eines anderen Programms übernehmen darf.

Diese Option würde niemandem helfen, der die Widerrufsbelehrung im Design drinstehen hat, und ich befürchte es fühlen sich letztendlich zu wenige angesprochen.


Ein anderer Wunsch von mir: Die Option "Gültig bis auf Widerruf" in der Vorlage sollte Standardeinstellung sein. Wenn ich "Festpreis" anklicke und dann wieder "eBay- Shop Artikel", wechselt die Option zu "30 Tage", obwohl ursprünglich "GTC" eingestellt war.
 

geld

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2006
162
0
@ Janusch

Es geht darum, dass die rechtlichen Informationen, die bei eBay hinterlegt sind, nur dann in den Angeboten aktualisiert werden, wenn man den Artikel beendet und neu einstellt. Also behalten derzeit Shop-Angebote immer alte rechtliche Informationen.
 

Henryk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. August 2006
801
22
Berlin
Diese Option würde niemandem helfen, der die Widerrufsbelehrung im Design drinstehen hat

jetzt schaltest du aber wieder einen ganz zurück.
die funktion wäre aus folgendem grund genial. Janusch und Thomas hatten vor einigen Monaten auch schon mal einen Geistesblitz und einen "globalen TExtabgleich" in sämtlichen Layouts in die Wawi eingebaut. Schau mal nach, die Funktion wird dich eventuell interessieren.

Wenn es darüber hinaus nun in der WAWI bei den Auktionen und Ebay Shopangeboten eine Funktion "alle 30 Tage widereinstellen mit Layoutabgleich" gebe, dann wärst du in deinem Ebay Shop spätestens in 30 Tagen auf dem neusten Stand, egal ob nun eine Gesetzesänderung kommt, du umziehst, dein Impressum änderst oder die Versandkosten anhebst. Damit erspart man sich bei über 1000 Artikeln das Problem sämtliche Artikel aus dem Ebay Shop zu löschen und dann durch ewiges klicken klicken klicken in der Wawi die Artikel neu im Ebay-Shop zu listen.


und ich befürchte es fühlen sich letztendlich zu wenige angesprochen.
na und das ist genau das problem vieler onlinehändler. "Recht und Gesetz" sollte man sehr ernst nehmen und nicht unterschätzen. Es wird sicher so einige Profis hier geben, die so eine Funktion absolut zu schätzen würden.... kann es ja auch mit Aufpreis geben, mir wurscht... aber die funktion wäre ein traumhaftes leckerlie um spätestens nach 30 tagen ebay-technisch auf dem neusten stand zu sein ;)

cheers
 

geld

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2006
162
0
Zitat von Janusch:
Hallo,
Falls ja, bitte die Verison 09959 aus dem Release Forum nutzen. Dort kann man bei der Angebotsplanung die Funktion "Alle X Tage einstellen" nutzen.

Falls nicht, bitte mehr Input.


Das reicht nicht. Wenn ein eBay- Shop-Artikel vorzeitig ausverkauft ist, gerät die Planung durcheinander. Man stellt sofort wieder ein, aber bald erscheint der Artikel wegen der Planung doppelt. Oder man stellt nicht sofort wieder ein, aber dann fehlt ein Artikel bis zu 30 Tage lang. Ich würde da Paranoia bekommen.


Allgemein gibt es den Nachteil, dass man Beobachter verliert. Viele eBayer kapieren nicht, dass ein Artikel nicht für immer beendet ist, sondern mit einer neuen eBay-Artikelnummer wiedereingestellt ist.


@ Inside Xtreme
Aus rechtlichen Gründen hebe ich meine Widerrufsbelehrung selber hervor und überlasse es nicht eBay. Die sind nämlich unberechenbar und deren Layout ist manchmal tagelang zerschossen.
 

Henryk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. August 2006
801
22
Berlin
@geld

du scheinst mich nicht zu verstehen????? wir haben auch unsere eigene widerrufsbelehrung aus rechtlichen gründen in jedem artikel.. im textformat...
http://cgi.ebay.de/Oxbow-Lycra-Teor...hZ018QQcategoryZ31161QQtcZphotoQQcmdZViewItem schau dir das ruhig mal in einem unserer artikel an, damit du weißt was ich meine.

anschließend geh mal bitte in der wawi in den reiter "ebay" und dann "ebay globaltexte"
hier gibt es den punkt rückgaberecht ... in unserem template haben wir das als standard eingebaut. so und anschließend klickst du rechts auf "in allen vorlagen" ändern.

deine neue "widerrufsbelehrung" wird in diesem fall in allen deinen vorlagen in der WAWI übernommen. thema aus, fertig.

zumindest bis hierhin. bisher musste man nun alle artikel aus dem ebay- shop entfernen und dann aufwendig sämtliche artikel durch klicken auf die vorlage einstellen usw. wieder aufwendig zu ebay hochladen.

eine funktion "alle 30 tage widereinstellen" mit layoutabgleich würde das problem umgehen, da a) automatisch alle 30 tage dann auch deine produktänderungen übernommen werden und b) änderungen am impressum, widerrufsrecht usw. dann automatisch richtig geändert werden.

das ist aber eine funktion die müssten die beiden chefs einbauen ;) bisher funktioniert das eben nicht. und das macht natürlich auch nur für die "Shop-Angebote" sinn... bei abgleich in allen vorlagen werden dann deine normalen täglichen hand-auktionen eh auf dem neusten stand sein.

.... noch eine ergänzung

wenn man der wawi jetzt noch beibringt dass sie "nur die artikel alle 30 tage widereinstellt die auf lager sind" ... na halleluja... dann können andere auktionsmanager echt einpacken. mehr automatisierung geht ja schon fast nicht mehr.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi Leute,

schaut so aus:

- die aktuelle 0.9959 aus dem Forum hat ein kleines Zusatzfeature für eA, dass man alle X Tage einstellen kann

- das, was hier gebraucht wird, nämlich Einstellen alle X Tage + zusätlzich sofort neu einstellen, wenn ein Angebote gekauft wurde UND der Lagerbestand noch > Y ist, steht dick auf der ToDo Liste, die ab September abgearbeitet wird.

Zusätzlich wird man direkt aus der Wawi Angebote bearbeiten können.
 

geld

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2006
162
0
@ Inside Xtreme

Hab' schon verstanden. Dennoch gibt es Nachteile. Zum einen wie gesagt die flötengehenden Beobachter. Zum anderen steht bei Artikeln, die einmal in einem Monat oder in zwei Monaten verkauft werden, fast immer 5 von 5 oder 2 von 2 verfügbar, als hätte man noch nie welche verkauft. Das verleitet nicht gerade zum Kauf.


Wegen Widerrufsbelehrung im scrollbaren Textfeld sind schon welche abgemahnt worden.

http://forums.ebay.de/thread.jspa?threadID=1400012817&tstart=40&mod=1184706132873

Auch die Telefonnummer in der Widerrufsbelehrung ist gefährlich, weil schriftlich und nicht mündlich widerrufen werden kann.

AGB ist keine offizielle Abkürzung.

Zur salvatorischen Klausel siehe hier
http://www.agb-giftkueche.de/glossar.php


Du bietest Widerrufsrecht an, hast aber im Layout "Rückgabe" und im entsprechenden Link "Rückgaberecht" stehen.

Du hast im Widerrufsrecht stehen "Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen Sie innerhalb von 30 Tagen nach Absendung Ihrer Widerrufserklärung erfüllen." Man kann aber einfach die Sache absenden, ohne Erklärung.


Die Widerrufsfirst bei eBay beträgt nach dem neuesten Stand zwei Wochen, aber das kann sich jederzeit ändern. DERZEIT ist ein Monat freiwillig.


Bitte selbst recherchieren. Ist nicht bös' gemeint, aber abgemahnt werden ist derzeit unvermeidbar. Verzichte ganz auf die Allgemeinen Geschäftbedingungen, ich habe es nicht bereut.
Mittlerweile legen viele Händler schwarzen Humor an den Tag und ändern nichts mehr.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu keine Vorschläge und suggest.php JTL-Search 1
Neu Mehrsprachiger Shop-Aufbau: .de und .nl Domain - worauf muss man achten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Ameisen-Export Buchungsdaten (Rechnungen) - Mahndatum und Mahnstufe fehlen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow - Stücklisten im Auftrag abfragen und korrekt in einer Mail auflisten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL 5, Footerdesign, Boxabstände und Ausrichtung korrigieren Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Firmen- und E-Mail Einstellungen - Text hevorheben (fett) und Anordnung in Vorlage anpassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 12
4K Monitor und Skalierung JTL-Wawi 1.8 2
Neu Updatepolitik und Testen von Software - aktuell 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 8
Kunden und Artiekl ausblenden JTL-Wawi App 1
Neu Es werden nur jpg Bilder angezeigt und keine webP Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Auftragszahlung über Kasse, Auftrag wird nicht als "Verpackt und Versendet" markiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Gelöst Kassenschublade und Drucker bei iMin D4 Pro JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Neu eBay zusammenfassen von Aufträgen und Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Selbstabholer und eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Workflows: Versandgruppen finden und ansprechen JTL-Wawi 1.8 0
Auswertung POS-Umsätze nach Wochentag und Tageszeit JTL-Wawi 1.7 0
Neu Fehler bei Sprach- und Währungsumstellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Verkaufspreis Differenz Shop und Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Mehrere Sprachen aktivieren und verschiede Preise pro Land erstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Sprachvariablen nicht in korrekter Groß- und Kleinschreibung JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Gewicht auf Rechnung (Artikelgewicht und Zusatzgewicht) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 2
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
In Bearbeitung Startschwierigkeiten Scanner und Bon Drucker Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Position Versandkosten und Versandkostenname in PositionTable ausblenden - neuen Vorlagen. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Liste aller Namespaces und dessen Aufgabe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Warenkorb Hinweise bei Bestandsänderung und Preisänderung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Landingpage Header und Footer erstellen zwecks Vorbestellung Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu klare Warnung vor den Bausteinen und der PDF in Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Und ewig grüsst das Murmeltier. "The EntityManager is closed" Shopware-Connector 0
Alternativpositionen und gültig von bis JTL-Wawi 1.8 0
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
In Diskussion Bondrucker - im Allgemeinen und Speziellen (Metapace T 25) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Eigener (Home-) Server mit Windows UND Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 23
Neu Microsoft Remote Desktop Fehler Cloutapp Desktop und Lauscher JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Zahlungsarten und Versandarten ERROR 500 Einrichtung JTL-Shop5 8
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu Eingangsrechnung und Gewinn rückwirkend ermitteln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen