Neu Vorlage über Workflow

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

fm

Aktives Mitglied
20. April 2008
95
1
Hallo,

habe versucht einen Workflow für die Onlineplattform zu erstellen.
Kriterien waren die Folgenden:

Nehme mir für Endkunden
Land (Österreich etc.)
folgende Re Vorlage.
Ausgabemodus (alle),
Ausgabeobjekt (Rechnung/-Ausgabeobjekt-

Der Workflow funktioniert auch über die Test Funktion.
Wenn ich über Verkauf auf die Kunden mit den Kriterien gegen wird nicht über den Workflow angelegte Vorlage genommen
Hab noch zwei Bilder für das bessere Verständnis mitgesendet.
Danek im Voraus
Workflow-AT-Formulare.jpg Workflow AT Formulare2.JPG

fm

Aktives Mitglied
20. April 2008
95
1
Hallo,

"Das sollte nur funktionieren, wenn die Rechnung erstellt wird."
Wenn ich es richtig Verstanden habe, dann würde der Workflow wie ich es eingestellt habe, beim Rechnung erstellen greifen.
Wenn in den Verkauf gehe sehe ich nur die Alte Vorlage. Desweitern Druck er mir Re auf den Etiketten-Drucker.
Die Kriterien sind Endkunden, Lieferland Österreich.

Viele Grüße
F.Mini

fm

Aktives Mitglied
20. April 2008
95
1
Etwas ist mir jetzt nicht ganz klar.

Unter Verkauf bei auswählen eines AT Kunden, werden unter dem Reiter AUSGABEN (Rechnung Vorschau) die normale Vorlage gezeigt.
Wenn ich auf der geleichenen Reiter weiter unten auf Erweitert drücke, werden alle Ausgaben mit der über den Workflow hinterlegen Vorlage gezeigt.
Wie kann ich einstellen, dass nur die unter dem Workflow hinterlegte Vorlage herangezogen wird?
Danke im Voraus

Viele Grüße
F.Mini

fm

Aktives Mitglied
20. April 2008
95
1
Leider habe ich gesehen, dass bei jedem Kunden unter Verkauf, AUSGABEN Erweitert die unter Workflow hinterlegte Vorlage angezeigt werden.

Es sollten nur wie im Workflow angegebenen Kriterien greifen.
Endkunde
Lieferland Österreich
Und nur für diese nicht für alle.
Oder verstehe ich etwas nicht richtig im Reiter erweitert.
Danke im Voraus

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Vorlage Artikeletikett - Menge der jew. Position Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Shop - Mail Vorlage hat zu viel Leerraum Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Vorlage für EazyShipping-Picklisten lassen sich nicht speichern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Rechnungskorrektur/Gutschrift: Erstattungszahlart & Erstattungsdatum automatisiert in Vorlage ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Gelöst Knoten Fehlt beim Nova Child Vorlage.zip JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 4
Gelöst Vorlage für die Artikel auf einem Lagerort Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8
Neu Vorlage Differenzbesteuerung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu ebay Merkmale und MPN (HAN) werden aus Artikel nicht mehr in holländische Vorlage übernommen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Lieferadresse Rechungsadresse enue Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Voreingestellter Drucker in Vorlage bei jedem Client neu einrichten? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Vorlage Pickliste Variablen in Tabelle verfügbar aber nicht in Text-Objekt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Vorlage 2 Offener Betrag Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu E-Mail-Vorlage sendet Blindkopie - obwohl "Nicht verwenden" eingetragen ist - Wawi 1.5.25.0 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Variable für Bestellnummer im Betreff einer E-mail Vorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Gelöst Neuer Artikel - eBay-Vorlage beinhaltet keine Kategorie Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Angebot duplizieren allerdings als Vorlage für andere Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Shop: Versandart: Abholung Email Vorlage Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikel Export als XML - Vorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ameise übernimmt keine Kategorie-Attribute aus der Globalen E-Bay Vorlage, JTL WaWi 1.15.24 JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal QR-Code leer in Standard Rechnungs-Vorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Erstes Bild vom Artikel in Email Vorlage Frage zum Produkt einfügen ?? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu E-Mail Vorlage Auftragsbestätigung mit Produktbildern, die proportional sind und nicht verzerrt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Hallo irgendwie wurde ein Angebot doppelt bei Ebay hochgeladen abwohl ich nur eine Vorlage erstellt habe eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Kein drucken über DHL Geschäftskundenportal möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Klassisches Dropshipping als Hersteller über JTL Anbieten / FFN? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sun Mi T2lite: Bekommen keinen Zugriff auf unserer Gerät in der Sun Mi Cloud da JTL da als Eigentümer registriert ist - Gerät über JTL gekauft Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Artikel sind im Shop, aber über Google nicht zu finden, sind von Google indexiert, aber ausgeschlossen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 14
Neu Menge über Verkaufsbeleg in Lager buchen, bei Stücklistenartikel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Sammel(rück)überweisung über das Zahlungsmodul? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Versandbenachrichtung über Unicorn II zur Plattform Hood.de Schnittstellen Import / Export 0
Neu Import über Connector Gambio User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu "Schnelle" Warengruppen-Verkäufe über JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Versand Mapping in Wawi über Workflows User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Statistik über abverkäufe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Voten für Reparatur / Reklamation Annahme über JTL POS JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu eBay Nachrichten beantworten über Servicedesk Servicedesk (Beta) 0
Gelöst 07.09.2020 Internetmarke Schnittstellen über ProdWS nicht erreichbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Fehler bei Import von neuen Artikeln über Vater-ID Feld JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Im- export über Workflow direkt von anderer MSSQL DB JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Wie bekommt ihr Zahlungen über Mollie (z.B. Kreditkarte) in die WaWi? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Eigene Seiten im Shop über Teamplate anpassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Stückzahlverrechnung bei meheren Artikeln die über die Stückliste auf den Stammartikel zugreifen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 20
Neu Fehler bei eMail Versand über Wawi 1.5.21.3 / Norton 360 Fehlerhaft! Nachricht: Tried to read a line. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Button Artikelseiten über Kategorietext Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Gewicht über angeschlossene Waage ermitteln - fehlende Rechnung/Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Gutschriften als XML-Datei über Worker laden User helfen Usern 0
Neu Bild-Zuordnung Child-Produkte in WooCommerce (über JTL Connector) WooCommerce-Connector 6
Neu Abrechnung - Wenn der Kunde nicht über FFN läuft? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Keine Auslieferung an die Kanaren über DHL im WMS möglich. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Ameise Fehler bei Hersteller Import über "Import Artikeldaten" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7