Vorlage nutzen für Fremdangebote. Copyright

immerhin123

Aktives Mitglied
27. Januar 2009
196
0
Hallo Community!

Ich habe eine Frage bezüglich der Verwendung eBay-Vorlagen für Fremdangebote.
Es ist zur Zeit so, dass die Auktionen nicht zu 100% über die Wawi eingestellt werden.
Wir werden in Zukunft sämtliche "Auktionen" (Keine Shop-Artikel) über den Verkaufsmanager eingestellt werden.
Dies hat den Zweck, dass ich mich um andere Dinge kümmern kann.
Leider ist es so, dass die Wawi nicht von jedem sofort akzeptiert wird.
Ein neues Programm fordert schließlich auch eine Einarbeitung.
Diese Zeit ist zur Zeit nicht gegeben.
Darum sollen die Auktionen (und nur die Auktionen) erst einmal wieder über das alte Verfahren eingestellt werden.
In der Wawi werden Sie als Fremdangebote laufen. Und wenn ein Artikel verkauft wird, trotzdem von easyAuction als Kaufabwicklung erfasst, oder?

Worauf ich hinaus möchte ist, ob wir die Vorlage weiterhin verwenden dürfen, bzw. wir einen gesonderten Antrag bei der Adminstration stellen müssen, wegen dem Copyright.

Da wir weiterhin die Kaufabwicklung aller anderen Artikel über die Wawi abwickeln werden, würde ich auch gerne das Copyright von easyAuction in den "Fremdangeboten" belassen.

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.797
12
Greifswald
AW: Vorlage nutzen für Fremdangebote. Copyright

zum Copyright kann ich nicht sagen,

Fremdangebote werden von EA erkannt, aber nicht durch die Kaufabwicklung unterstützt.

immerhin123

Aktives Mitglied
27. Januar 2009
196
0

Richtig, soweit habe ich mir das auch schon gedacht.

Da die Auktionen als Fremdangebote von EA erkannt werden, zahle ich also dementsprechend meine Gebühr. Denn eA erkennt, ob das "Fremdangebot" verkauft wurde, oder so durchläuft.

Ergo gehe ich davon aus, dass es sich hier einfach nur um die reine CopyRight Frage handelt.

In diesem Sinne

immerhin123

Aktives Mitglied
27. Januar 2009
196
0

Das bedeutet also im klartext?

Die Auktionen, welche ich über den Verkaufsmanager Pro einstelle, werden zwar von eA als Fremdangebot gezeigt, aber nicht mit in den Zähler aufgenommen?
Das würde zur Folge haben, dass die Verkauften Artikel nicht als abgeschlossene Transaktionen von eA gezählt werden.
Das würde bedeuten, dass keine Gebühren von eA berechnet werden können, wenn meine Auktionen auslaufen, bzw. verkauft werden.

Ist das so richtig?
Dann hätte ich ein großes Problem.
Es ist aber nunmal zur Zeit so, dass ich es zeitlich nicht schaffe auch noch die Auktionen einzustellen.
Darum werde ich dort zur Zeit unterstützt. Das Problem ist nur, dass die Wawi nicht von jedem sofort akzeptiert wird, bzw. die Verständnis nicht aufgebracht wird, sich mit einem neuen "fremden" Programm auseinander zu setzen.

Damit ich das jetzt nicht absolut falsch verstehe🙂 ...............
.............um gegen keine Grundsätze und CopyRight-Rechte zu verstoßen, entwerfe ich entweder eine neue Vorlage für die Auktionen, welche "NICHT" mit der Wawi eingestellt werden, oder .......(wir wollen ja nicht zu viel auf einmal 😎 )................

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Richtig! Ob du die Vorlagen benutzen darfst, kann dir aber nur jemand von JTL sagen.