Vorgangsweise 3.17 mit Patches

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Vorgangsweise 3.17 mit Patches

Sorry, aber für diese Einstellung habe ich kein Verständnis.

Es gibt keine fehlerfreie Software. Das hat nichts mit Vertrauen in JTL zu tun.

Grüße
Kai

Hmm ja es gibt kein fehlerfreie software!
Aber wen Software und Updates freigegeben sind , kan und muss / sollte man erwarten dass die wichtige Funktionen wirklich laufen also alles wesentliche.
Weil wen nicht hmm dan stimmte etwas nicht wirklich, selbst abmahnung wegen ausfall/verluste kan dan die folge sein, kein vertrag hilft dan noch.

Nur wen man sagt hier ist ein update aber ohne gewähr dass die lauft, selbst dass reicht noch nichtmall 100% rechtlich beim bezahlte Software.

Ja kleineres oder speziale sachen die in testing nicht vor zu sehen waren, aber die Hauptfunktion, Webshop, Wawi anbindung, Kunden die können kaufen mit den haupt Zahloptionen, soll ja immer gewährleistet sein!
 

Maverix

Aktives Mitglied
14. Juni 2007
225
0
AW: Vorgangsweise 3.17 mit Patches

Hmm ja es gibt kein fehlerfreie software!
Aber wen Software und Updates freigegeben sind , kan und muss / sollte man erwarten dass die wichtige Funktionen wirklich laufen also alles wesentliche.
Weil wen nicht hmm dan stimmte etwas nicht wirklich, selbst abmahnung wegen ausfall/verluste kan dan die folge sein, kein vertrag hilft dan noch.

Nur wen man sagt hier ist ein update aber ohne gewähr dass die lauft, selbst dass reicht noch nichtmall 100% rechtlich beim bezahlte Software.

Ja kleineres oder speziale sachen die in testing nicht vor zu sehen waren, aber die Hauptfunktion, Webshop, Wawi anbindung, Kunden die können kaufen mit den haupt Zahloptionen, soll ja immer gewährleistet sein!

Um das Thema mal abzuschliessen:

- es gibt keine fehlerfreie Software
- man kann keinen Softwarehersteller verklagen, weil eine zugesagte Funktion nicht funktioniert
- mit dem Kauf der Software erhält man das Recht, die Software zu nutzen - nicht mehr und nicht weniger

Wenn Du gekaufter Software nicht traust, dann mußt Du Dir Deine eigene Software erstellen.

Over and out.
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170
AW: Vorgangsweise 3.17 mit Patches

Mit 3.16 und der Backend-Info war es schon ein Schritt nach Vorne.
Diese Infos werden wir für den nächsten Build der 3.17 natürlich so gut es geht kommunizieren.
Ihr werdet darüber im Dashboard im Shop-Backend, über das Forum / Homepage / Facebook benachrichtigt.

Die 2 Patches für Build1 (Paypal-Problem und Subkategorie-Spezialfall) hatten wir direkt am Release-Folgetag eingebaut und hier im Forum kommuniziert. Es hatten bis dahin nur wenige Leute die 3.17 überhaupt heruntergeladen und installiert. Diesen Kunden wurde hier im Forum und via Ticket mitgeteilt, dass es den neuen Build zum Download gibt, den man einfach neu herunterladen und via FTP überspielen muss.

Für den nächsten Build können wir mehr Zeit einplanen, detailliere Informationen dazu bereitstellen und euch über mehr Newskanäle informieren.
Wir haben uns für Builds und gegen Patches entschieden, weil wir es (vor allem aufgrund der Diskussionen in diesem Forum zu jedem Patchpaket) für die langfristig bessere Variante (besserer Support mit besserer Wartbarkeit) halten.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Vorgangsweise 3.17 mit Patches

a- man kann keinen Softwarehersteller verklagen, weil eine zugesagte Funktion nicht funktioniert
b- mit dem Kauf der Software erhält man das Recht, die Software zu nutzen - nicht mehr und nicht weniger

Doch A ja stimmt nicht wirklich. ( kan man, und wen es ein wichtige ist sollte man auch)

Aber zum B man hat auserhalb und mit dass nutzungsrecht auch 100% recht dass die wesentliche sachen funktionieren, dan kommt ja wen es nicht geht und und punkt A

Weil anders braucht keiner noch Software zu kaufen, weil wen dass wesentliche mall nicht lauft die gar kein Rechten haben, sind ja so einiges an Gerichtsverfahren gewesen.

Weil da könnte man dan auch nur Luft verkaufen sagen es ist software, also bits und bytes die macht dass leben einfacher, aber .. ;)

IN ziemlich viel geräte ist auch Software, also PKW, wen die durch Software nicht started, was für Rechten hat man dan???
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Vorgangsweise 3.17 mit Patches

Diese Infos werden wir für den nächsten Build der 3.17 natürlich so gut es geht kommunizieren.
Ihr werdet darüber im Dashboard im Shop-Backend, über das Forum / Homepage / Facebook benachrichtigt.

Die 2 Patches für Build1 (Paypal-Problem und Subkategorie-Spezialfall) hatten wir direkt am Release-Folgetag eingebaut und hier im Forum kommuniziert. Es hatten bis dahin nur wenige Leute die 3.17 überhaupt heruntergeladen und installiert. Diesen Kunden wurde hier im Forum und via Ticket mitgeteilt, dass es den neuen Build zum Download gibt, den man einfach neu herunterladen und via FTP überspielen muss.

Für den nächsten Build können wir mehr Zeit einplanen, detailliere Informationen dazu bereitstellen und euch über mehr Newskanäle informieren.
Wir haben uns für Builds und gegen Patches entschieden, weil wir es (vor allem aufgrund der Diskussionen in diesem Forum zu jedem Patchpaket) für die langfristig bessere Variante (besserer Support mit besserer Wartbarkeit) halten.

Also für einige Kunden die nicht so dringlich Updaten mussen, besser warten bis den Build X da ist, wegen den extra Arbeit , Zeit und und.

Ist es wirklich ernst alle Dateien neu , beim build / update loaden zu mussen?
Muss ja wirklich lachen, weil finde es kein witz.!

Oder verstehe ich es ganz falsch?

Oja habe mir beide Builds downloaded aber kein extra info erhalten, nur hier ins Forum , muss man dan hier drin oder?
Dass sollte man dan auch nochmal irgendwo extra melden.
Weil wie weis ich dass ich ein oder 2 downloads habe mit Bugs drin wovon einiges bekannt ist und also behoben, und besser für den tests / arbeiten nochmal ein build downloaden muss ;)

detailliere Informationen dazu bereitstellen und euch über mehr Newskanäle informieren.

Hoffe man sagt was in/von die builds wirklich alles geänderd worden ist???
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Vorgangsweise 3.17 mit Patches

Das wollte ich gerade anmerken, ja danke dafür einerseits, aber andererseits, wenn nur diejenige updaten die es nicht besser wissen, dann fehlen die Shops die vollumfänglich arbeiten und das Problem verschiebt sich zeitlich nach hinten. Und auch wenn man ein Testsystem hat, wenn JTL nicht in der Lage ist Bugs zu finden (mit Entwicklern, Testkunden, Testsytemen), wie soll ich sie dann finden - außer eben live ?!
Wenn neue Funktionen nicht das machen was sie sollen, OK, kann darauf verzichten, aber wenn "Altes" nicht geht das man nutzt, dann ist es eben Arbeit für den Shopbetreiber und Unsicherheit. Uns bringt jeder Tag an dem der Shop läuft Geld, kann der Kunde die Artikel nicht ansehen, nicht bezahlen ist er weg und kommt ggf. nie wieder.

Also alles nicht so einfach, daher:
Information ist das um und auf - und um das geht es hier

Mit 3.16 und der Backend-Info war es schon ein Schritt nach Vorne.

Es soll doch wirklich nicht soweit kommen, dass man sich sagt: Neue Version ? Toll, dann warte ich noch ein paar Wochen, bis dann alles eingebaut ist im Final-Build.

Wie JTL das Info-Problem löst ist deren Sache, hier geht es lediglich darum es aus Sicht des Benutzers/Kleinbetriebes darzustellen und das aus unterschiedlichen Blickwinkeln.
Daher postet drauflos, aber stellt nicht diesen Thread in Frage, denn das wäre wirklich kontra-produktiv.

Wie gesagt warte bis build X komt nochmal davon ;)


Alles über vertrauen und fehlerfrei sein, ja es gibt kein fehlerfreies aber vetrauen soll man können dass die wesentliche sachen von Software und Updates auch wirklich laufen, weil wie muss man sich dan entscheiden ein Update live zu machen, wen jeder drauf warted bis ein par es live versucht haben....
Dan warted man wen jede es so macht bis in die ewigkeit.
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170
AW: Vorgangsweise 3.17 mit Patches

testjo, warte doch einfach mal ab.
Klar, ihr bekommt auch eine Liste mit geänderten Dateien. Ihr könnt dann auf eigene Verantwortung nur die geänderten Dateien übertragen, wobei diese Variante natürlich mehr Spielraum für Fehler zulässt, als wenn man alles in einem Rutsch überträgt und überschreibt.

Im Shopdateiencheck werden die manuell gepatchten Dateien dann als modifiziert gekennzeichnet. Unser Support und ihr selbst könnt dann nicht mehr erkennen, ob die Datei modifiziert wurde oder ob sie eventuell fehlerhaft übertragen wurde. D.h. wenn Ihr diesen manuellen Weg wählt, können wir euch nicht mehr optimal supporten.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Vorgangsweise 3.17 mit Patches

testjo, warte doch einfach mal ab.
Klar, ihr bekommt auch eine Liste mit geänderten Dateien. Ihr könnt dann auf eigene Verantwortung nur die geänderten Dateien übertragen, wobei diese Variante natürlich mehr Spielraum für Fehler zulässt, als wenn man alles in einem Rutsch überträgt und überschreibt.

Ja dan ist doch alles klar;), wen auch noch die frage von Micheal wegen den Update info Shopbackend wie in 3.16 da ist.

Ist es ziemlich in ordnung für mich.

Dan ist es doch gut so ein Thema zu haben und hier die Info zu bekommen wie es werden soll ;)

Danke
 

TomT

Aktives Mitglied
28. Oktober 2010
770
1
Düsseldorf
AW: Vorgangsweise 3.17 mit Patches

Wenn schon "nur" hier im Forum bekanntgegeben wird das ein neues Build erschienen ist, dann sollte das natürlich als erstes im Releaseforum gepostet sein.
Da seh ich aber leider nix dazu. Ein Post irgendwo hier im gesamten Forum nützt kaum einem was.
Wenn ich mal ein paar Stunden vergehen lasse bis ich das Board hier wieder nach "Was ist neu" sortiere, gibt's direkt hunderte von neuen Einträgen.
Und die kann man nicht immer und ewig alle durchsuchen. Da hab ich auch noch das ein oder andere Hobby....

Eigentlich dachte ich wirklich das Releaseforum ist für sowas da?
 

TomT

Aktives Mitglied
28. Oktober 2010
770
1
Düsseldorf
AW: Vorgangsweise 3.17 mit Patches

Hallo Janusch,
das wäre schön, dann hat man eine zentrale Anlaufstelle und muss nicht immer alle Posts durchsuchen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Auslaufartikel mit Bestand nicht deaktivieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Retoure erstellen nach 1 Woche in Wawi mit Sumup als Zahlungsanbieter Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Welche GPSR Plugin-Einstellungen mit WaWi 1.9.6.1 JTL-Wawi 1.9 8
Probleme beim Export mit der Ameise JTL-Wawi 1.7 1
Neu Artikelimport bricht mit Fehlermeldung ab JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu LS-POS mit COM-Port in RDP Sitzung langsam Fragen rund um LS-POS 0
WAWi Workflows mit Zahlungen als Bedingung funktioniert nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Verdandliste Pro Paket das Gewicht mit ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Paternoster Umlaufregal mit JTL Wawi möglich? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Aufträge mit nicht verfügbaren Artikeln automatisch zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu WooCommerce Connector Problem mit nachträglich abgebrochenen Bestellungen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Überverkäufe mit Kindartikeln - wie richtig einstellen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 23
Neu Problem mit Variationen-Artikeln JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu WMS - Nachträglicher Labeldruck mit Adressänderung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Connector Verhalten mit Tracking Nummern und Versandbestätigungen Shopify-Connector 0
Neu OTTO-Marketplace Versand NICHT mit DHL möglich? Smalltalk 4
Neu Frage an die (Hobby-) Controller: B2C Einzelhandel mit 6% Marketingbudget - das ist normal? Business Jungle 7
Neu Probeme WaWi mit POS verbinden - failed to connect - server IP 127.0.0.1 Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Immense Probleme mit dem Aufschalten neuer Produkte Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Aufträge mit falsche Steuerart angelegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi Auftrag in JTL POS öffnen (problem mit Kartenzahlung) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Wie erstelle ich Bundles mit JTL Wawi? User helfen Usern 1
Auftrag Inlandskunde mit USt-Id - wie erfassen JTL-Wawi 1.7 6
Konfigurationsartikel mit 0 € vs. Preise der einzelnen Komponenten mit 0 € Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Zahlungsart Überweisung mit Skonto Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Übersicht Verkauf mit Artikelmenge und durchschnittlichem VK netto Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Artikel mit negativem Preis (Gutschein) eingeben kompliziert...geht das einfacher? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Shop 5.4 - Error 500 mit aktiviertem JTL Debug JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu Preisdarstellung mit der niedrigsten Staffelung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Plugin mit transparentem Hintergrund (Auswahlassistent) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Umgang mit Chargen bei mehreren Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu SQL DB läuft mit Fehler voll und crasht Server JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler mit Zugriff auf die Datenbank (Exec Direct). Installation von JTL-Wawi 4
Neu In Filiale umbuchen mit Packungsgröße und dort mit JTL-POS einzeln "verkaufen" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Probleme mit Versandbenachrichtigung versenden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Fehler 500 mit NOVAchild 5.3.1 in JTL-Shop 5.33 Templates für JTL-Shop 2
Neu Neueste Version Paypal Checkout: Rechnungskauf mit Ratepay und Paypal-Kreditkarte sind nicht verfügbar. Plugins für JTL-Shop 21
Neu SW 5.7.18: welcher Connector mit welcher Wawi? Shopware-Connector 1
Neu JTL FEHLER! - JTL sendet falschen ISO-Code - Nordirland Versand mit DHL nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Probleme beim Versand mit DHL JTL-Wawi 1.9 0
Neu Workflow Auftragssplit bei DHL Export Sendungen mit mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikelexport mit Filter Hersteller, Überverkauf, letzte Änderung JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Alternative zu Sendcloud mit JTL Integration (Express Versand International) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Lieferschein mit Versandlabel Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister 2.0 Fehlercode: SLR402 Bild "1.jpg" für das Angebot mit SKU "xxxxx" auf Channel "AMAZONDEJTL" wurde nicht gefunden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu noindex bei URLs mit btgsterne Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Artikelanlage mit Staffelpreisen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehlermeldung: Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3

Ähnliche Themen