Neu Verständnisfrage Shop Mails

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

f.stoth

Aktives Mitglied
21. November 2018
26
2
Hallo ihr Lieben,

ich habe leider weder in der Doku noch über Google etwas passendes zu diesem Thema gefunden.
Ich würde gern wissen wie ich die Bestellstati die Shopseitig versendet werden antriggern kann.
Folgende Ausgangslage:

Kunde bestellte im Shop per Paypal Express, Bestellung wurde abgeholt & Ware wurde beim Hersteller bestellt.
Es wurde direkt ein Auftrag erstellt & Zahlung wurde gesetzt.
Der Kunde sollte nun darüber in Kenntnis gesetzt werden, dass der Status der Bestellung sich in "Bearbeitung" befindet.

Ich sehe dafür im Shop die Mailvorlage Bestellung aktualisiert welche ich gern antriggern würde.
Was muss ich dafür tun, denn im Shop sind alle Vorlagen als aktiv gekennzeichnet.
Bedarf es weiterer Einstellungen, denn der Kunde hat keine Statusmail erhalten.

Anbei ein Screenshot der Mailvorlage.

Ich würde mich über Feedback freuen, danke.

Anhänge

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
662
98
Sobald die Wawi die Bestellung angeholt hat , hat auch der Kunde in seinem Shop Account unter seinen Bestellungen den hinweis " in Bearbeitung " Die Mail das die Bestellung geändert wurde geht nur dann raus wenn diese auch wirklich geändert wurde. z.b. Artikel hinzugefügt. Dann der Haken in der Wawi gesetzt wurde " Bestellung in Webshop aktualisieren "

Anhänge

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
4.095
635
Jo, super tolle Sache.
Sogar wenn man einen Artikel austauscht in einer Bestellung, wird keine Mail rausgeschickt....clevere Lösung.

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
662
98
Doch wenn ein Artikel geändert oder hinzugefügt wird UND auch der Haken bei " Bestellung im Webshop aktualisieren "gesetzt wird, dann wird auch die Änderungsmail rausgesendet. Gerade nochmal getestet in der aktuellen Wawi Version und aktuelller Shopversion.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Composer <=> Wawi Verständnisfrage JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 5
Neu Google Pagespeed motzt über die OPC Gallerie im JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Sortierreihenfolge von Artikeln wird nicht richtig im Shop angezeigt WooCommerce-Connector 0
Neu Alle Daten aus vorhandenem Shopware Shop in Wawi Synchronisieren Shopware-Connector 3
Neu Shop 5 - Variationsbilder Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu [Shop 5 / Blog ] Beiträge mit Tags versehen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop 4 Variablen Newsletter Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Mitlaufendes Header Menü in JTL Shop 5 (NOVA) Templates für JTL-Shop 2
Neu Kunden Daten Sync JTL-Wawi --> JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Bezahlanbieter für JTL Shop 5??? Umstieg auf JTL-Shop 1
Neu JTL Shop Update 4.06 zu 5.0 Front End Internal Server Error Installation / Updates von JTL-Shop 7
Neu Megamenü nach Shop Zurücksetzugn verschwunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu EVO Template für Shop 5 Templates für JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5: JTL Google reCaptcha v2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop 5: Checkbox cannot link to link ID 67 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu ausblenden Kategorienamen JTL5 Shop Templates für JTL-Shop 0
Neu Shop 5 - 17 Kategorien - wie anzeigen? JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 12
Neu SHOP 4 SHOP 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Shop-4, export von Kundendaten für Shop-5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Nova Child-Template führt zu einem defekten Shop Templates für JTL-Shop 2
Neu JTL Shop 5 schleppend langsam, wenn OnePage Composer elemente aktiviert Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 12
Neu Shop 5 Einstellungen Backoffice Geschwindigkeit steigern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Hilfe UpDate shop 4 auf 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu bildverwaltung.php funktioniert nicht. (Shop 5) Einrichtung von JTL-Shop 0
Neu JTL shop 5 Merkmalfilter mehrfach Auswahl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shop 5 in Schweizer Franken falsche Versandkosten Einrichtung von JTL-Shop 3
Neu JTL Wawi Sync - Shop 5 - Brocken_xml Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu API-Key erneuern im JTL Shop Shopversion 4.06 Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5 - Error bei Sync mit JTL Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Lieferzeit in Artikeldetails (Shop 5) Einrichtung von JTL-Shop 8
Neu JTL-Wawi mit WooCommerce - Shop Anbindung Fehler wegen Spracheinstellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Aufschlag für Shop-Preise in US-Dollar einstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Shop Logo Größe im Nova / JTL 5 Templates für JTL-Shop 10
Neu JTL-Shop 5, seit heute Error 500 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Massenhaft Bestellungen, Abgleich Shop, WaWi kommt nicht nach Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 14
Neu JTL Shop 5 - Zahlungsarten nicht verfügbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Allgemeine Bilder im Shop, nicht aus der Wawi, wohin damit? JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 1
Gelöst Händler + Endkunden in einem Shop: Differenzierte Sortimente möglich? Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Variationen in JTL Shop 5 Einrichtung von JTL-Shop 7
Neu Marketing Shop Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Gelöst Ausgewählte sprachen werden im Shop nicht angezeigt Onlineshop-Anbindung 2
Neu Shop-Logo in der Mail ist viel zu groß Einrichtung von JTL-Shop 6
Neu JTL Shop 5.0 oder über JTL Wawi -- Export URL für Idealo , Idealo für JTL Shop 5.0 Schnittstellen Import / Export 1
Neu [SHOP 5] NOVAChild custom.js import statement Templates für JTL-Shop 1
Neu [Frage] MerkmalFilter im Shop Sortieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Fehler: Umlaute im Shop nach Umstellung auf Shop5 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Shop 5 Anhang Widerrufsbelehrung in Bestellbestätigung fehlt JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Fehler beim Ausführen des Testskript für Shop 5 Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu JTL Shop 5: Ihre Sitzung wurde zurückgesetzt. Bitte melden Sie sich neu an. JTL-Shop - Fehler und Bugs 12
Beantwortet [JTL Shop 5] Nach Update zu JTL Shop 5 keine Abgleiche mehr mit der Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 29